Schätzfrage

21 Jan 2014 11:43 #4209 von Claus Td
Schätzfrage wurde erstellt von Claus Td
Der Tachostand meiner Isabella steht bei 52901km.Was meint ihr,sind das 152901km oder 252901km.Der Wagen wurde fast auf den Tag 13Jahre lang gefahren.Vom 28.07.1960 bis 25.07.1973.Das wären eine Jahresfahrleistung von 11761km oder 19453km.Damals wurde ja noch nicht soviel gefahren wie Heute,von daher könnte ich mir die 152901km gut vorstellen.Es gab nur zwei Vorbesitzer und die Isabella lief nur in Stuttgart.Der 1.war Dipl.-Kaufmann und hatte ihn 5Jahre,der 2.war Archivleiter und hatte ihn bis zum Schluß.Ich wiederrum habe den Wagen von einem Händler seit ca.1974.

Ist keine wichtige Frage nur so als blabla zu verstehen. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2014 12:25 - 21 Jan 2014 12:26 #4210 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Schätzfrage
Hallo Claus,

das ist so, als wenn du deinen Hintern langsam auf die Kreissäge setzt und fragst dann danach, welcher Zahn dich nun als erstes geratscht hat. :woohoo: :blink: :lol:

Was ich damit sagen will… man kann es nicht sagen. :)

Es können 52901, 152901, 252901 oder 352901 km sein.

Woran man auch was sehen kann, ist die Abnutzung des Lenkrades, Teppich und Lack, (soweit es noch original wäre)

In der heutigen Zeit sehen viele auch auf die Frontmaske und auf die Lampengläser und leiten anhand er Lackschäden oder Steinschlägen daraus ab, ob die Km Zahl stimmen kann.

Bei einer Isabella, die über 50 Jahre alt ist und teilweise restauriert wurde, kann man meiner Meinung nach nur Spekulieren.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2014 13:46 #4213 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Schätzfrage
@Claus
so isses.
@Joachim
nee, wat`n schönes Bild (gröl)

Gruß

TK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2014 15:09 #4214 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Schätzfrage
@borg wardner, bild ?? hab ich was verpasst? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2014 15:24 #4215 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Schätzfrage
Claus,
versuche doch mal Kontakt mit den Vorbesitzern aufzunehmen. Die können dir vielleicht mehr sagen. Ich habe`s gemacht und habe den Ersten und Zweiten gefunden. Der 2. Besitzer hat mir sogar sein ganzes Fotoalbum von früher zur Kopie geschickt. Und mir Geschichten von Erlebnissen mit dem Coupe geschrieben.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2014 16:00 #4216 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Schätzfrage
Moin Schorsch,
det mit der Kreissäge und dem Hintern :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2014 16:47 #4217 von Claus Td
Claus Td antwortete auf Aw: Schätzfrage
Ich habe es Anfangs ja erwähnt das es keine so wichtige Frage ist!Versteht es einfach so das ich nur "laut Gedacht" habe.
Ich hab mal die Vorbesitzernamen gegoogelt.Den Ersten find ich nicht aber den Zweiten hab ich auf Anhieb gefunden - der wohnt sogar noch unter der gleichen Adresse.Mal sehen ob ich mich trau anzurufen :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2014 17:10 #4218 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Schätzfrage
Ich würde ihm lieber schreiben, vielleicht mit Infos,Fragen und Fotos. Dann fühlt er sich nicht überrumpelt.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2014 17:55 - 21 Jan 2014 18:20 #4219 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Schätzfrage
Argh, von der Aktualität überholt! Also, wenn ein hauptberuflicher Archivmensch eine solche Anfrage nicht versteht, dann bricht mein Weltbild zusammen. Ansonsten hier mein Ursprungstext:

Erstmal finden – und hoffen, dass die Herren noch leben. Wobei sich das in einer Großstadt mit Hilfe der alten Adressbücher (z.B. Stadtarchiv) und eventuell mit Unterstützung eines aufgeschlossenen Sachbearbeiters beim Einwohnermeldeamt ganz gut ermitteln lässt. Mit Glück leben noch Witwen, es finden sich Kinder, auch Nachbarn können manchmal Hinweise geben. Alles schon mit mehr oder weniger Erfolg probiert, wobei es erstaunlich ist, wie egal manchen Menschen die Tatsache sein kann, dass ihr altes Auto noch existiert.

Rein gefühlsmäßig: Ein Archivleiter im Stuttgart des Jahres 1965 war ein besserer Angestellter und hätte sich eher keine Isabella-Schlurre beschafft, sonst hätten vermutlich d‘Leit g‘rädet. Auch die Haltezeit von acht Jahren spricht dafür, dass er sich einen relativ unverschlissenen Gebrauchten gegönnt hat. Als Archivleiter wird er wahrscheinlich auch eher in Stuttgart als auf den Fildern oder weiter draußen gearbeitet haben, also kein Fernpendler gewesen sein. Ich würde daher eher auf 152 ... als auf 252... km tippen.

Ansonsten: Wer sich für sowas interessiert, hat sich wohl eher fürs Fertigmachen der Isabella als fürs Hergeben entschieden. Das ist schön. Viel Spaß dabei!

Grüße aus Hamburg,

Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2014 18:58 - 21 Jan 2014 21:17 #4220 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Schätzfrage
@ Christian: Zitat von Claus Td "Ist keine wichtige Frage nur so als blabla zu verstehen." Diese "Schätzfrage" befindet sich unter "Off-Topic- Smal Talk"!

So hatte ich es verstanden und meine Antwort sollte ein Scherz sein.

(Das ich das jetzt erklären muss macht mich nachdenklich!)

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2014 19:45 #4224 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Schätzfrage
Wenn Claus schon einen bei Google gefunden hat und der noch da wohnt , wo er früher wohnte, wird er noch leben. Ich habe so auch meine Besitzer gefunden.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2014 20:06 #4226 von Claus Td
Claus Td antwortete auf Aw: Schätzfrage
Vielleicht sollte ich nicht zu lange warten.
Den ersten Jörg Dieter Ernst find ich nicht
das ist der Zweite,schade keine E-Mailadresse www.yellowmap.de/Details/UXbyVuuU5mW2F2I8QDJGDg==.aspx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2014 20:47 #4227 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Schätzfrage
Ich meinte ja auch nicht ne blöde Mail, dafür wird er schon zu alt sein, nein, einen gaaanz normalen Brief mit Papier und Briefmarke.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2014 07:59 #4230 von Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2014 15:56 #4236 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Schätzfrage
Bin gerade dabei den dritten Besitzer meines Borgis zu suchen, habe auch schon eine heiße Spur. Er ist zwar nicht mehr über Google zu finden, aber ich habe in der Stadt eine Schule gefunden, die jemanden mit dem Nachnamen beschäftigt. Die wollen jetzt ermitteln, ob der jemanden kennt, der jemanden kennt, ......
Bin mal gespannt :whistle:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2014 19:56 #4263 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Schätzfrage
Jaaaaa,
habe ihn gefunden :woohoo:
Der dritte Besitzer hat eben bei mir angerufen. Das Internet ist doch klasse.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2014 20:09 #4264 von Claus Td
Claus Td antwortete auf Aw: Schätzfrage
Prima,dann paß mal schön auf das der den nicht wieder zurück will.Ich muß mich da jetzt auch mal dahinter klemmen.Mal sehen wie mein Vorbesitzer nach 40 Jahren reagiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2014 20:46 #4266 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Schätzfrage
Viel Glück.
Ich werde ihn nun erstmal schriftlich mit Frage löchern und ihm Bilder schicken.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet