Lloyd 400 LP Getriebe

14 Feb 2022 21:31 #46340 von Reiti
Lloyd 400 LP Getriebe wurde erstellt von Reiti
Habe bei meinem Lloyd das Problem das der dritte Gang immer heraus rutscht. Kann mir jemand Tipps geben was ich dagegen machen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2022 17:53 - 16 Feb 2022 18:03 #46356 von nickknattertom
nickknattertom antwortete auf Lloyd 400 LP Getriebe
Hallo,
da werden wohl die Arretier Kugeln oder Federn der Schaltwelle bzw die Schaltgabel Flächen verschlissen sein,oder die Lagerwellen haben in den Lagern zu viel Spiel.   
Liebe Grüße
Klaus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2022 06:41 #46361 von stephan
stephan antwortete auf Lloyd 400 LP Getriebe
wie ich auch vermutet hatte ... die arretierkugeln ... fangen wir damit doch mal an ... ist am einfachsten ;-) 


stephan 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2022 13:56 #46417 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Lloyd 400 LP Getriebe
Hallo zusammen, hallo „reiti“,

bei eingelegtem (direktem) 3.Gang rastet das Schaltrad (für 2. und 3. Gang) auf der Schaltwelle verschoben in sein Gegenrad. Dieses Gegenrad läuft auf einer Bronze-Buchse welche abnutzt, durch Verschleiß zu viel Spiel aufweist - welches wiederum für das „herausrutschen“ des 3. Ganges verantwortlich ist. Diese Buchse muß erneuert werden.

lloyd400.de Grüße Uwe
 

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, hillylem, Reiti, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet