Wie bekomme ich eine Schraube locker?

03 Nov 2021 12:50 - 03 Nov 2021 13:03 #45037 von Contrebution
Wie bekomme ich eine Schraube locker? wurde erstellt von Contrebution
Bevor ich wieder ein Kommentar bekomme: "und was hat das mit BORGWARD zu tun?", sage ich gleich: "Vieles".
Wir kennen alle das Problem mit festsitzende Schrauben, und nun gibt es ein Gerät, ganz neu, noch warm aus den Ofen so zu sagen und das Gerät wird im nächsten Video gezeigt und Vorgeführt und die Frage dazu,was meint ihr, ist das was oder eben nicht?
HIER gehts zum Video..

VG, Jan

PS: Ich habe schon eine Schraube locker, aber ohnne das Gerät.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2021 15:02 #45039 von pipi
Diese Handgeräte gibt es schon ein paar Jahre.
Nichts neues.
Und ja, das Funktioniert. Aber nur bei magnetisierbaren Materialien.

mfg Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2021 17:49 - 03 Nov 2021 17:52 #45040 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Wie bekomme ich eine Schraube locker?
Danke Patrick, gut zu wissen dass das Gerät nicht immer funktioniert. Also anderes Material wie Nirosta-, Messing- Kupfer-Schrauben und Mutter.
Ich habe so ein Gerät noch nie gesehen, und traue das ganze noch nicht so.
Somit habe ich mir auf der Suche gemacht.
Zum Beispiel auf Ebay.
Nur da gibt es ein Problem, was soll ich im Suchbegriff-balken ausfüllen?
Habe es mit induktiv probiert, da lande ich bei Küchengerät und so.
Wie nennt mann so ein Gerät die im Video gezeigt wird?
Vielleicht kann der Eine oder Andere das Ding irgendwo finden.
Auch unter Begriff Handgerät gibt es soviele Zeugs, da kann mann lange suchen.

V.G., Jan

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2021 18:32 #45041 von hillylem
hillylem antwortete auf Wie bekomme ich eine Schraube locker?
Hallo Jan,
versuch es doch mal mit "Schraubenlöser induktiv" als Suchbegriffe. Ich habe da z.B. folgendes gefunden_
www.amazon.de/Induktionsheizger%C3%A4t-S...sspule/dp/B01BLJ5O9A

Gruß
Werner

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2021 17:54 - 04 Nov 2021 17:57 #45046 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Wie bekomme ich eine Schraube locker?
Wunderbar, Danke Werner,

Ich hatte schon meine Bedenken als ich den "Reifentyp" mit diesen Ding in der Hand sah.
Ehrlich gesagt, dachte ich eher an einen umgebauter Handstaubsauger mit Pfeifenreininger womit er uns Zuschauer rein legen wollte; auch nicht so wunderlich nach der erste Bekanntmachung im Video "Kennzeichen XY" sowie ich das umbenannt habe.
Aber er hat auch durchaus seriöse Sachen drauf, wie wir jetzt sehen.
Und der Presentation ist schon eimalig, Naturtalent.
Mann könnte ihm glatt einladen zum nächsten Treffen und zwischen die Händler stellen oder auf der Bühnne während den Festabend.

V.G., Jan

PS: Sollte noch jemand erfarungen haben mit so ein Gerät, dann bitte mit uns teilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2021 18:34 #45047 von stephan
stephan antwortete auf Wie bekomme ich eine Schraube locker?
diese geräte werden von diversen herstellern ..von vigor bis snap on und hazet schon lange vertrieben ,,
aber zu unverschämt hohen preisen ... meisst so um die 1000 euronen ... selbst wir als kfz werkstatt haben keines gekauft ... weil im jahr ein paar traggelenke oder sourstangenköpfe auf die verlustliste setzen wegen verbennen durch die flamme des schweißbrenners ist günstiger ! 

stephan 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet