Isabella Limo

28 Jun 2015 09:56 #12454 von QuaXX
Isabella Limo wurde erstellt von QuaXX
Moin,

falls noch jemand eine Isabella sucht:

www.erclassics.com/Borgward-Isabella-cla...ar-for-sale-1345.php




Gruß
Wolf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2015 13:43 #12459 von LotharG.
LotharG. antwortete auf Aw: Isabella Limo
Die Isabella steht auf den ersten Blick recht gut da.
Der aufgerufene Preis scheint als Verhandlungsbasis
akzeptabel.
Oder?
Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2015 17:56 #12464 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Isabella Limo
Moin ,

der Wagen wurde von einem "begnadetem" Schrauber nahe Braunschweig "restauriert" ! ? !

Es sind bestimmt SUMMEN an Material , Arbeit e.c.t. bezahlt worden ... allerdings "fehlte" das
richtige Händchen vor gut 10 Jahren .

Moral , der Auftrag-Geber konnte die Isabella nach Fertigstellung nicht schnell genug wieder verkaufen,
beschäftigte einige Wochen mobile.de , konnte auch dort nicht "gedreht" werden ...

Am Ende fand sich ein RENAULT - AUTOHAUS , welche diesen Wagen für einen Jahreswagen in Zahlung nahm !

Dies sollten ANSPRUCHSVOLLE Isabella Interessenten ( Peter Pingel ) und CO , vor Anreise nach NL
wissen .

Die XXL Bilder vom "heutigen" Händler bestätigen meinen Eindruck damals in Niedersachsen , nicht
"schöner" geworden .

89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2015 18:01 - 28 Jun 2015 18:03 #12465 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Isabella Limo
Volker bestätigt meinen Eindruck.
Auf den ersten Blick sehr schön, aber wenn man genau hinguckt, naja.
Siehe den Zustand der feinen Chromteile (Hupenring) im Inneren. Da hätte ein bißchen Chromputzmittel schon genügt.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2015 18:31 - 28 Jun 2015 18:35 #12468 von LotharG.
LotharG. antwortete auf Aw: Isabella Limo
Chrom Putzmittel hätte ich☺.
Ok man bekommt für "wenig" Geld kaum eine gut restaurierte Isabella.
Im Vergleich zu anderen Oldtimern bekommt man Borgward noch recht günstig, finde ich.
Vor 10 - 15 Jahren hätte man für den aufgerufenen Preis eine Isabella mit Zustand 2 wohl bekommen.
Nun die Zeit ist vorbei.
Die MB 190 SL haben ihren Wert in der Zeit verdreifacht.
Borgwards nicht mal verdoppelt.


Also nicht der Trailer anhängen, 10 Scheine einpacken und einfach hinfahren?
Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2015 18:56 #12469 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Isabella Limo
Kannste natürlich machen, aber wenn er die 15 Mille haben will, fährste mit deinen 10 Scheinen wieder weg (das ist ein Händler, der Zeit hat).
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2015 08:33 - 29 Jun 2015 08:34 #12494 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Isabella Limo
Moin,
schaut Euch die Bodenbleche und Außenschweller an. :verrueckt: Da ist dann eigentlich für jeden Schluß über einen Kauf nachzudenken. Bling, bling nur obenrum reicht eben nicht.... :halt:
Gruß

BW
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, LotharG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2015 14:25 #12502 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Isabella Limo
Moin,

so ähnlich dachte ich auch. Aber es gibt ja auch Menschen die ein "fertiges" Auto kaufen möchten, damit einfach nur ein bisschen fahren und Spaß haben möchten. Eine 1 Plus bekommt man für 15.000,00 € wohl nicht mehr und nicht jeder hat Gottes Gabe ein Auto selbst fertig zu machen oder das nötige Kleingeld es machen zu lassen.

Ich finde die Angebotsform sehr schön und informativ, die Holländer geben sich da echt Mühe!

Für mich sind diese und auch die "Horrorpreis" Anzeigen eine wohlige Bestätigung für den Weg den ich gehe. :)

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2015 09:08 #12524 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Isabella Limo
Jo Wolf,

geb ich Dir recht. Manchmal steckt man so im Restaurierungsthema das man die Leudde vergisst, die nur einen schönen Borgward, sauber aufbereitet sehen und Lust kriegen, so etwas zu fahren. Manchmal braucht´s halt ein bisschen Sichtabstand auf die Dinge.

Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2015 22:08 #12538 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Isabella Limo
Quaxx ,

Den Absatz "fertiges" Auto lasse ich mal ohne Kommentar stehen ... FERTIG könnte auch in Richtung ...

Na Ja , Fertig gehen ...Sprich, nicht mehr RÜCKBAU-BAR wandern !

DIESE Automobile werden es in Zukunft WIRKLICH "verdammt" schwer haben , bei Liebhabern der 3. Generation " Fuß zu Fassen "!

Mein Lehr-Modell , steht unter Denkmal-Schutz , schon dieses Jahr "nachdenkliche" Hobby-Restaurierer am
Fahrzeug zu genüge gehabt :



der EINE fällt über ORG. Dämmung , der ANDERE sucht "verzweifelt" Wagen-Heber-Aufnahmen daheim , e.c.t.

Also JUNG´S , weiter OPTIMIEREN ... 12 Volt , Scheiben-Bremsen , Gasdruck-Dämpfer für Haube und Deckel ,Lockheed-Bremskraft-Verstärker ...

Die Zeit wird SPIEL-MÖPSE und ORG.FETISCH klar TRENNEN !

Ich gehe daher OFFLINE , dies B.Z.G. schon Winter 2016 / 2017 für "vertretbaren" Rückbau gebucht .

Sommer-Nachts-Gedanke ,

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Isabella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2015 09:25 - 01 Jul 2015 09:28 #12547 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Isabella Limo
Moin Volker, bei den Wagenheberaufnahmen musste ich bei dem besagten Objekt auch kurz Grinsen. Hab so eine ähnliche "Wundertüte" bei meinem roten Hannover-Coupe. Eine ist da, keine Ahnung, ob´s eine Zweite unter dem neuen Außenschwellerblech gibt. Kamera und der "Dosenöffner" stehen schon bereit.....Bei meiner Vorgartenlimo hab ich alle Originalschauplätze noch dran. Is ne Freude. Einige Dinge hab ich im Detail so noch nie gesehen, weil immer schon "restauriert"

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2015 17:54 #12553 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Isabella Limo
Moin,

es wird immer Leute geben, die einfach Spaß haben wollen mit Ihrem Oldtimer und Menschen, die alles so Original wie irgend möglich haben wollen.

Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden!

Ich verstehe allerdings aber auch nicht das Du Dich darüber so beklagst, wie Du selbst schreibst lebst Du doch davon ;) .

Nichtsdestotrotz soll jeder machen was er möchte und jeder das Auto fahren was ihm Spaß macht!
Ich möchte niemals zu diesen verbissenen Typen gehören, die nicht mal ein guten Tag über die Lippen bringen aber sofort Massregeln was man am Auto verbessern muss! Alles schon erlebt :) .

verschwitze Grüße

Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet