eBay

20 Okt 2020 17:59 #40477 von Miss Daisy
eBay wurde erstellt von Miss Daisy
Hallo Borgwardianer,

seitdem ich mich mit Borgward aktiv beschäftige und viele Teile kaufen musste, ist mir so einiges beim Kaufen online passiert. (wie bereits geschrieben) Gerade habe ich eine Coupé-Uhr bei eBay von magiermerlin2003 gekauft. Es stand sie sei defekt. Die Bilder zeigten eine komplette Uhr. Bezahlt habe ich 195 EUR.
Diese Uhr kam an:

Sie war in Teilen zerlegt. Innen war kein original analoges sondern digitales Uhrwerk eingeklebt. Das lässt sich zerstörungsfrei nicht herausnehmen. Diese wichtige Information wurde mir vorenthalten somit wollte ich den kauf rückgängig machen. magiermerlin2003 weigert sich und schreibt fast so, dass ich mit der Aussage defekt alles akzeptieren muss.
Das finde ich sehr unfair somit seid bitte gewarnt wenn magiermerlin2003 bei eBay sein Unwesen treibt.

Traurige Grüße, Jclaude

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Borisabel61, Thorbella, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2020 09:26 #40487 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: eBay
Hallo Jean Claude,
ich gehe in solchen Fällen rigoros über Ebay und reklamiere mit Bildern. Danach ist jedes mal eine Rücknahme oder Minderung des Kaufpreises erfolgt.
Grüße aus Berlin
BW
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2020 10:41 #40488 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Aw: eBay

Borg Wardner schrieb: Hallo Jean Claude,
ich gehe in solchen Fällen rigoros über Ebay und reklamiere mit Bildern. Danach ist jedes mal eine Rücknahme oder Minderung des Kaufpreises erfolgt.
Grüße aus Berlin
BW


Hallo BW, habe ich gemacht ... gleicher Reaktion. Abgewiesen weil Defekt stand. Ich hätte es sozusagen „riechen“ müssen.
:( Grüße. Jclaude

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2020 11:03 - 21 Okt 2020 15:03 #40489 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: eBay
Hallo,

meine Erfahrung mit Ebay ist, dass man sich keine sonderliche Mühe gibt, einem Käufer zu seinem Recht zu verhelfen. Ebay stellt sich überwiegend auf die Seite des Verkäufers weil der ihnen ja auch das Geld bring. Wenn der Verkäufer sehr viel bei Ebay anbietet (guter Ebay- Kunde) werden sogar negative Bewertungen gelöscht um dem Verkäufer ein seriöses Bild zu vermitteln. Das habe ich selbst schon erlebt. Die Begründungen klingen meist sehr dubios und sie sind an den Haaren herbei gezogen.
Was als "Defekt" beschrieben wird, kann auch Schrott sein. Da sollte man die Finger von lassen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2020 11:13 - 21 Okt 2020 11:33 #40490 von andilin
andilin antwortete auf Aw: eBay
Hallo,
deshalb bei solchen Preisen unbedingt mit Paypal bezahlen. Aber nicht mit PayPal "Freunde und Bekannte"!
Dann bekommst du meist dein Geld wieder. Wenn der Verkäufer das nicht akzeptiert, Finger weg. Meist kommen sie mit der Begründung, dass es denen Gebühren kostet, die paar Euro kannst du ja für die Sicherheit auch übernehmen. Dafür gibt es PayPal Gebührenrechner im Netz. Das ist einfacher.
Aber hinterher ist man immer schlauer. Ich glaube, jeder hat hier schon sein Lehrgeld bezahlt. :weinen:
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet