61er- Limo aus der Schweiz im Angebot

22 Apr 2021 19:04 #42925 von borgideluxe
61er- Limo aus der Schweiz im Angebot wurde erstellt von borgideluxe
Hallo,

hier wird eine sehr schöne 61er Isabella Limousine aus der Schweiz angeboten:
www.zwischengas.com/de/inserat/Borgward-...gallery=on#gallery-1

Zufällig gesehen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Friedl, Hartmut_STA, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2021 19:13 #42926 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
Sehr schönes Auto
Frage , hat es die mit 60 PS und der Ausstattung so gegeben? Interessier t mich, nicht um zu meckern, sondern um zu wissen.  Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2021 20:11 #42927 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
Ist eher der 75 PS- Motor. Schweizer Understatement, hä? Sehr schöner Wagen. Von den Bildern her.
Gruß
Hartmut_StA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2021 13:45 #42972 von Andre099
Andre099 antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
Hallo , 
Wurde die Isabella nicht längeres Zeit bei Mobile angeboten ? Ich glaube die kommt aus dem Ruhrgebiet. Hatte ich jedenfalls länger beobachtet. 
Gruß andre099

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2021 14:13 #42973 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
Hallo,
sie wurde erst 2019 in die CH verkauft. Erstaunlich. Kennt jemand das Fahrzeug ? Jetzt würden wieder Einfuhrabgaben fällig.
Hat eine mit schwarzen Armaturen auch technische Verbesserungen die man merkt ?
So wie die 56er dann Lenkungsdämpfer und Unterzüge bekamen.
Gruß Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2021 18:36 - 27 Apr 2021 18:11 #42977 von habre16
habre16 antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
Hallo.
Nach meiner Meinung ist das ein 60PS Motor(Lufi. Vergaserflansch).
Es wurden bis zum letzten Tag der Firma Verbesserungen eingeführt.
Manche dienten der Verbesserung, andere zur Einsparung von Entstehungskosten.
In Modell 61 komplett andere Bremsanlage, Achsteile. Getriebeveränderungen.stärkere Lichtmaschine mit anderem Regler
Ölmessstab mit Verlängerungsrohr
In Modell 62 neue Lenksäule mit gedämpfter Lagerung der Welle um Vibrationen vom Lenkrad fern zu halten.
Neues Lenkrad. Nicht nur in Farbe, weicheres Material.
Neue Instrumente und Bedienungen mit Beschriftung.
Sitze höher gepolstert, Änderung an Fensterkurbel und Ausstellfenster Bedienung.
Nochmals Getriebeänderungen
Vorderbau durch Einschweißung von Querschottblech ,statt Rohren verstärkt.
Leistungsfähigerer Kühler, Wasserpumpe im Durchsatz verbessert.

Nockenwellenlagerung verbreitert.
Schweller neben den Türen verändert
Andere Innen Verkleidungen.
Dämmstoff Dach anderes Material.
Andere Radkappen.
Bremstrommeln längsgerippt.
Combi Heckklappe nach oben öffnend
Kofferaumschloss von außen.
Kofferdeckelgriff und Rückstrahler lackiert.
Ein paar Fahrzeuge mit nur 0,75mm Blech für Hauben und Kotflügel.
Manche Änderungen nur fürs Coupe.
Andere nur für Limo und Combi.
Manche teils teils.
Die Meisten Änderungen Schubweise.
Ich könnte noch etwas weiter machen!
PS. Zu guter Letzt!
In einige wenige Fahrzeuge, höchstens 20 Stück, noch der 1,6L Motor mit Steuerkette usw.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, coupefreund, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, Presseabteilung, Rabbi, arabellacabrio, Gerald_Thomas, nr345, lloydalexander, lloyd-alexander, Borisabel61, Gerrit, Jebo, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Fied, Miss Daisy, nick62s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2021 10:51 #43003 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
Moin,
sollten die Schweißungen im Motorraum im Ganzen betrachtet, stellvertretend für das ganze Fahrzeug stehen, sollte man den Magneten nicht vergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
BW, 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2021 14:07 - 29 Apr 2021 15:19 #43006 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
BW, das seh ich sogar positiv. Hier wird nix versteckt. Wäre doch ein leichtes gewesen, diese Schweissungen zu vertuschen.    Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2021 18:36 #43009 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
Mir fiel auf, dass die Tachowelle an anderer Stelle aus der Stirnwand kommt. Aber dass das Durchgangsloch der Vorgängerversion noch zu erahnen ist, ob das so werksseitig war, wüßte ich gern mal. Und wie das verschlossen ist. Sonst finde ich persönlich das Angebot aussergewöhnlich gut, nach den Bildern. Ist aber kein Haar in der Suppe suchen, nicht dass das jemand falsch versteht.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2021 11:24 #43015 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
Weshalb ist das Angebot außergewöhnlich ?
Nach meiner Beobachtung sind 20' die absolute Obergrenze für eine Limousine. Hier kämen auch noch Einfuhrsteuern hinzu. Coupes kommen ja fast wöchentlich neue auf den Markt. Die Nachfrage für Oldtimer ist marginal. Die Fahrzeuge stehen ewig im Netz. Und selbst wenn sie nicht mehr drin sind, sind sie meist nicht verkauft worden.
Gruß
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2021 11:46 #43016 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
Hallo,
ich glaube, dass ist ein ganz normaler Vorgang.
Die alten Sterben weg, es wird demzufolge ein Überangebot auf den Markt kommen was sich auf den Preis auswirkt.
Dennoch ist es so, dass gute Autos, die zu einem realistischen Preis angeboten werden sofort verkauft werden.
Die Autos, die seit Jahren schon im Netz angeboten werden, bei denen stimmt in der Regel das Preis- Leistungsverhältnis nicht.
Die Verkäufer tun sich selbst  nichts Gutes. Das Fahrzeug wird durch die längere Standzeit nicht besser und der Wert wird immer weniger.
Zudem verkennen viele, wie hoch Reparatur oder sogar Restaurationskosten sein können. Kauft man eine Leiche für relativ kleines Geld,
so übersteigen die Kosten schnell den realen Wert des Fahrzeuges. Es gehört eben halt auch eine Menge Idealismus dazu, denn zum
Geld verdienen sind unsere Autos m.E. nicht geeignet.

Gruß
Joachim
 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA, QuaXX, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2021 11:50 - 30 Apr 2021 11:56 #43017 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
Weil es fotoseitig einen aufgeräumten sauberen Eindruck macht und wenn man von 19000 sfr ausgeht sind es 17292 € nach dem Rechner, für die angeboten wird. Wenn Du siehst, dass für Vollrestaurationsfragmente mitunter 4Tausend aufgerufen werden, weisst was nur die Lackierung kostet, die Inneneinrichtung erscheint mir neu gemacht, dann darf so ein Preis angefragt werden. Meine Meinung.
Ich bin mit Dir einer Meinung, dass Coupes gehäuft angeboten werden. Aber, gute Autos stehen nicht lange im Netz. Nur weil wir nicht alles mitkriegen, kann man nicht sagen, der Handel wäre marginal. Mir sind 2 Mexico- P100 bekannt, die kommen gar nicht ans Tageslicht, weil die ohne Öffentlichkeit in gute Hände gelangt sind. Nur als Beispiel.
Gruß
Hartmut_STA

Nachtrag: da Joachim und ich fast zeitgleich geschrieben haben, freut es mich, dass sich unsere Beiträge so was von positiv ergänzen...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2021 12:14 #43020 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
Das stimmt natürlich falls das Preis/Leistungsverhältnis gut ist. Der Autojäger hatte einen Spitzencombi für 25' auf seiner Webseite. Bis ich kurz überlegt hatte, war er auch schon weg. Die Bilder kann man noch ansehen.

Einen Brot und Butter Oldtimer ( Isa, Mercedes Flosse, Opel etc.) zu restaurieren, ist vom merkantilen Gesichtspunkt vollkommen uninteressant und nur als Freizeitbeschäftigung anzusehen.

Gruß
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2021 12:25 #43021 von habre16
habre16 antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
Leider kann man an Hand von Fotos, nur den äußeren Schein eines Fahrzeuges erkennen!
Sehr viele Fahrzeuge sind nur auf Optik gemacht worden. Nicht unbedingt aus Berechnung, oft auch auch fehlendem technischen Sachverstand heraus!
Diese Fahrzeuge sind oft unfahrbar! Katastrophale Bremsen, schaukelndes Fahrwerk, kaputte Radlager, unschaltbares Getriebe. Von dem heulenden Differenzial gar nicht zu sprechen.
DAMIT HABE ICH KEINE BEURTEILUNG ÜBER DAS ANGEBOTENE FAHRZEUG GEMACHT!
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2021 20:12 #43028 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
Das ergänzt wunderbar, was Joachim und ich geschrieben haben. Ja, wir, jeden falls ich, haben ja auch gesagt, gemäß der Bilder erscheint der Wagen vernünftig. Selbstverständlich sieht man auf den Bildern, dass die Sitzbezüge neuwertig wirken. Kein sind neuwertig, sondern wirken neuwertig. Und auch sonst habe ich geschrieben, wenn der Wagen.... aber ich muß mich ja nicht wiederholen.

Wo Habre16 wunderbar ergänzt, die Technik spielt ein wesentliche Rolle. Die ist nicht beschrieben. Aber das kann der Interessent ja klären. Ich bin mal gespannt, wie verkaufen geht, wenn ich einen anbiete. Meine Sorge, nur beispielhaft,  in beiden ist ein vollständig revidierter Motor drin, die Radbremszylinder sind neu, das Lenkgetriebe gmacht, die Kupplung... ich will ja hier jetzt nichts anbieten, sonst würde ich ja mit der Seite nicht auskommen, dann kann so ein Wagen ja nicht für ein paar tausend Euro hergehen. Und trotzdem, irgendwas findet immer.
Daher, klar ist bei dem Wagen um den es hier geht auch der technische Zustand von Bedeutung.
Wem das zuviel zwischen den Zeilen sein sollte, möge den Beitrag überlesen haben.

 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2021 08:40 - 01 Mai 2021 19:49 #43035 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 61er- Limo aus der Schweiz im Angebot
Hagen, bei meinem Combi ist es umgekehrt.
Der soll vernünftig aussehen aber nicht zu schön. Dann haste Sorge damit zu fahren. Der hat z.B. bei mir keine Lackierung bekommen, aber Motorüberholt, VA, HA Austausch, Getriebe Austausch, Elektrik auf 12 V umgebaut, Türschweller erneuert, Lenkgetriebe Austausch, Scheinwerferreflektoren neu, Motorkühler Netz erneuert, Wapu, Lima, Anlasser, Vergaser, eben die ganze Technik überholt oder erneuert.  
Ich müsste jetzt ans Innenraumleben ran, aber da tu ich mich noch schwer. Dachhimmel ist sehr schlecht, Sitzbezüge hinüber, VErkleidungen nicht ansehnlich, wenn du da einmal anfängst musst du alles machen und das kostet dann viel Zeit.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, Jadegrün, Hartmut_STA, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet