B2000 mit V8 Motor

09 Apr 2022 07:25 #46695 von andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2022 08:29 - 09 Apr 2022 08:29 #46696 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf B2000 mit V8 Motor
der B 2000 ist ein sogenannter Kommandowagen, relativ selten.  Schade das der in so einem Zustand ist.   Den aufzubauen ist wohl ein Groschengrab.  Vom späteren Wert erst gar nicht  zu reden. 
Die Zeiten wo damit die Wüstentouren gemacht worden sind , ist für diese Art von Fahrzeugen, bis auf wenige Ausnahmen, auch vorbei. Da wird heute moderneres genutzt.    Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2022 17:15 - 09 Apr 2022 17:25 #46699 von j.b.
j.b. antwortete auf B2000 mit V8 Motor
 
So könnte er ausgesehen haben. Man beachte die Lufteinlässe !
Ich hab ihn in Schwerte geknipst.
Das Auto galt lange zeit als verschollen.
Der hatte einen v 8 Mercedes drin .Vorn  unter der Stosstange 
müsste noch der Ölkühler sein .
gruß aus do jb

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2022 19:10 #46703 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf B2000 mit V8 Motor
jörg, das ist offensichtlich der Wagen, der jetzt zumVerkauf steht.   Der Verkäufer weist doch ausdrücklich auf die Edelstahlreeling hin.  Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2022 20:47 #46704 von hansa1100
hansa1100 antwortete auf B2000 mit V8 Motor
Hallo Schorsch, zu der Zeit der Wüstentouren waren die Borgis und Hanomags nur beliebt weil a: spotbillig, und b: die konnte jeder Schmied in Afrika flicken. Ich kenne von unseren Besuchen auf einschlägigen Treffen in Giesen und Dormagen einige Afrikafahrer bekannt. Mir fällt nur die Kabine auf, der Komandörskoffer  war doch militärisch, also Stoffdach und kein blech mit Mannloch. Auch bei HANO gab es diverse Eigenbauten, Umrüstung auf Einzelbereifung, Kübel mit Wohnwagenaufbau und Monsterreifen.
Grüße aus der alten Zeit
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2022 22:23 #46777 von Peter Guthörl
Peter Guthörl antwortete auf B2000 mit V8 Motor
Tja, wer fährt heute überhaupt noch nach Afrika ? Da ist es egal, ob nicht mit Borgward oder nicht mit was anderem.
V8, 200 PS ist natürlich für die Antriebstechnik eines B 2000 grandios überdimensioniert, da verwundert der in der Annonce beschriebene Differential-Schaden nicht.
Aber cool, das Jörg da noch ein zeitgenössisches Bild gefunden hat.
Neulich tauchte eine B 522 bei e-bay auf. Total vergammelt und von Jörg gab es auch ein Bild wo er noch im Glanze einer Neulackierung dastand.
Fazit: Borgwards bauen sich biologisch ab - da muss man gar nichts zu tun. Einfach (draußen) stehen lassen reicht. Schade, denn es werden dann Schlachtopfer und die Anzahl sinkt kontinuierlich.

Gruß

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Jürgen1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2022 21:39 - 26 Apr 2022 21:43 #46853 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf B2000 mit V8 Motor
N´abend zusammen,

bei den fehlenden Papieren bekäme ich heutzutage Bauchschmerzen, den Kübel mit dem Motor vom  DB W 109er beim TÜV vorzuführen: Keine Freigabe vom Werk, Einzelabnahme, Abgasgutachten, etc., etc. Ein Fass ohne Boden.....bei den sehr korintenka........sch kleinkarierten Herren im blauen Kittel......Ich persönlich sehe eher null Chance, das Fahrzeug nochmal so zugelassen zu bekommen.....da sehe ich das Tauschen des 2500er Häuschens incl. aller anderen Blecharbeiten als eher " leichtere Übung " an....

Grüsse, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet