Wunderschönes Fotoalbum bei EBAY Fotoalbum Borgward Werksauslieferung +Autohaus
- lloydmann
-
Autor
Wunderschönes Fotoalbum bei EBAY Fotoalbum Borgward Werksauslieferung +Autohaus
12 Jan. 2024 12:53bei Ebay wird ein tolles Fotoalbum von 1954 angeboten .
Der Verkäufer hat tolle Bilder eingestellt ,die einen wunderbaren Einblick in die damalige Zeit zeigen .
Vieleicht kann jemand den Link hier einstellen ?Fotoalbum Borgward Werksauslieferung +Autohaus Stuttgart Fotos+Dokumente 1954
Viel Vergnügen
Mfg
Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen1
-
Re: Wunderschönes Fotoalbum bei EBAY Fotoalbum Borgward Werksauslieferung +Autohaus
12 Jan. 2024 14:40ein tolles Stück Zeitgeschichte !
Würde ich auch gerne in meiner Borgwardliteratursammlung haben. ( Obwohl, schon sehr persönlich, dieses Album )
Aber der Preis sprengt mein Budget.
Hoffentlich kommt es gute Hände.
Gruß
Jürgen
- andilin
-
- Abwesend
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
Re: Wunderschönes Fotoalbum bei EBAY Fotoalbum Borgward Werksauslieferung +Autohaus
12 Jan. 2024 18:01Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gerald
-
12 Jan. 2024 18:27Übrigens: Der Käufer Teddy Leyh war Komponist und Programmgestalter beim SWF in Stuttgart
- hillylem
-
14 Jan. 2024 11:22 - 14 Jan. 2024 11:23Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 4500 Diesel
-
14 Jan. 2024 15:59 - 14 Jan. 2024 15:59Fotoalbum Borgward Werksauslieferung +Autohaus Stuttgart Fotos+Dokumente 1954 | eBay
Stefan
- Tempomanni
-
- Borgward ist was für´s Herz
15 Jan. 2024 07:19 - 15 Jan. 2024 07:36einfach ein traumhaftes Fotoalbum, was Herr Leyh da für seine Frau angefertigt hatte!!! Beide werden wohl leider nicht mehr leben, weil sonst kaum solche intimen Stücke an die Öffentlichkeit kommen dürften...Alles, was ich rausgefunden habe, dass Teddy Leyh Jahrgang 1925 gewesen sein muss, war also 29 Jahre, als er sich die 1. fabrikneue Isabella leistete...RESPEKT !!
@ J. Claude und auch alle anderen Interessierten:
Bitte mal die Bilder des Ebay- Einstellers durchgehen: Dort findet sich ein Foto vom Hansa 1500 Cabrio der Frau des Borgward- Händlers Weiss in Stuttgart: Ich kann nicht erkennen, ob es sich um ein Hebmüller- Cabrio handelt, vermute aber ein verkürztes Fahrgestell....
Hoch interessant auch, dass von den Gebäuden des Borgward- Händlers Weiss in der Stuttgarter Breitscheidstr. 69 heutzutage strassenseitig leider absolut kein qcm mehr erhalten ist. Dort hat der württembergische Staatsanzeiger seinen Sitz...
Um so erstaunlicher hingegen, dass das frontseitig links angrenzende Haus, welches die Fassadenreklame des Borgward- Händlers Weiss in Form von Kratzputz zeigte, vollständig erhalten ist....(Siehe google street view)
Nur schade, dass niemand mehr diese schöne Reklame je erblicken wird, wenn sie denn beim Neubau des Nachbarhauses erhalten geblienen ist...(???)
Die private Wohnadresse 1954 von Teddy Leyh, in der Rosenbergstr. 106 Obergeschoss - also nur drei Strassen vom Borgwardhändler Weiss entfernt- könnte damals wie heute schon so ausgesehen haben....
@ Christian ( Presseabteilung) : Du hast doch längere Zeit in der schwäbischen Metropole verweilt....weisst du mehr, was aus dem Borgward- Händler geworden ist ?
Grüsse, Manni
- Tempomanni
-
- Borgward ist was für´s Herz
23 Jan. 2024 10:03 - 23 Jan. 2024 10:28@ J. Claude : Ich habe hier versucht, " aus dem Album das Bild herauszukopieren." Es erscheint Frau Weiss mit dem Hansa Sport Cabrio....
up.picr.de/46901984na.jpeg
ich hoffe, geholfen zu haben....
Grüsse, Manni
- Miss Daisy
-
- Abwesend
23 Jan. 2024 11:41Ich habe dieses Bild bei eBay leider nirgends gesehen.
Unten habe ich mal alle die ich sehen kann, dargestellt.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- lloydmann
-
Autor
23 Jan. 2024 12:52Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Miss Daisy
-
- Abwesend
23 Jan. 2024 13:22D.h. unten dran sind jeweils die Bilder aus 24 verfügbaren zu sehen. Ein Bild mit einem Hansa Cabrio sehe ich leider nicht.
Jedoch ich konnte es dank Tempomanni downloaden. Super! Gracias.
Grüße. Jc
- Miss Daisy
-
- Abwesend
23 Jan. 2024 13:35Nicht in den veröffentlichten Bilder sondern in der Zusatzbeschreibung.
- Miss Daisy
-
- Abwesend
23 Jan. 2024 20:48Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.