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Nicht nur, dass es keine H-Zulassung gibt.
Sieht man sich den zu erwartenden Aufwand und Kosten an,
dann kann man gleich eines im Zustand 2 kaufen und kommt
noch viel günstiger dabei weg
Das kann man so pauschal nicht sagen - auf mich würde es nicht zutreffen - und die H - Zulassungs brauche ich nicht...was soll ich damit. Nur ist der Wagen einfach zu teuer; ob das alles reversierbar ist, weiß man auch nicht genau. Ein Schalthebel gehört an die Lenksäule - und nirgendwoanders hin - nach meiner Ansicht.
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ich seh das so:
Es ist ein HObby und sollte keine Wertanlage sein. Spass muss ich haben dafür betreib ich mein Hobby.
Hab ich schon mal geschrieben.
Fahr ich in Urlaub, rauche oder sonst ein HObby ist der Mammon auch weg.
Wieso sind so viele der Meinung bei Oldtimern darf das nicht sein?
M.E. werden die Preise sowieso sinken, da immer mehr Fahrzeuge auf den Markt kommen und auch viele merken, dass ihre Reserve Fahrzeuge die noch gemacht werden sollten
keinen Sinn mehr machen. Die Lebenszeit und die Energie reicht dafür nicht mehr.
Daher immer gucken, dass man jüngere für das Hobby begeistert und das geht nur über zeigen, fahren lassen und keine Hochpreisvorstellungen. SChorsch
Ich sehe es noch einmal ganz anders : Ich brauche keine " Wertanlage ". Wofür ? Wenn ich sterbe - geht ohnehin alles über den Deister; bedrucktes Papier kann ich zwar mitnehmen, habe aber wenig davon.
Ein Steckenpferd - oder " Hobby " ist es schon gar nicht - ich möchte diese Wagen fahren, weil ich Tronicmülleimer abgrundtief hasse. Irgendein sinnloses Gepiepe, knochenharte Sitze und Mittelschalthebel in der Länge eines Schülergeometriedreieckes - brauche und will ich nicht.
Mir konnte auch noch niemand schlüssig erklären, was ein " Oldtimer " ist - und welche Sprache das sein soll.
Englisch garantiert nicht. Für den Letzten noch Lebenden einer Familie - i.e. mich - sind die Prioritäten ganz anders.
Es geht mir auch nicht um " Spaß ".
Kilometerfressen ohne Rückenschmerzen, reparierbare Technik im Falle einer Havarie, angenehme Bedienung und auch Kraftstoffökonomie sind mir wichtiger.
Gefallen soll mir der Wagen natürlich auch.
Ich habe noch genügend " Baustellen " - die Lebenszeit kann, muß aber nicht ausreichen.
Wenn ich den Löffel während einer Reparatur abgebe - ist alles gut...
Zusätzlich kommt meine Liebe zu Borgward hinzu - ich konnte wohl schon Borgward sagen, bevor ich Mama hätte sagen sollen - was sich um Borgward abgespielt hat bestärkt das noch einmal sehr stark.
Meine unmaßgebliche Ansicht.
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Naja,
ob ein, zwei, oder vielleicht auch 3T€, hinge wesentlich von der Blechsubstanz und der sonstigen Komplettheit ab. Das wäre dann aber auch sicher das maximale.
Aber es gibt mittlerweile bessere Basen die fahrbereit sind ab 11-13T€, die sicher estrebenswerter sind.
Eine Frage der persönlichen Möglichkeiten - und porte - monnaie. Bekäme ich so einen Wagen entsprechend günstig ( und das wird mir hoffentlich noch gelingen ! ) - dann brauche ich keine " fahrbereite Basis " im fünfstelligen Bereich.
Ich behaupte ganz keß, daß es mir gar nicht gelänge, fünfstellige Beträge in einen Wagen zu pumpen - und dennoch wird der Wagen besser, als ein irgendwie am Leben gehaltener Wagen - an welchem, weil kein Alltagswagen, auch nur das Nötigste gemacht wurde. Falls überhaupt.
Da würde ich mir lieber eine unkomplette aber halbwegs gute Karosse aus Nevada holen - das wird dann nicht nur deutlich billiger als 11.000 - sondern auch richtig gut.
Natürlich geht das nur mit entsprechendem Teilefundus, klar.
Den Toyota - Motor mit Getriebe könnte man ja noch an den Schrottler verhökern...
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Nach Classic Data ist Zustand 2 bei 41500,- €. Das kommt auch so hin. Ab etwa 40` scheinen gute Coupés im
Angebot zu sein. Ohne viel Eigenleistung und entspredhend großem Teilefundus kann man für 40` kein Coupé restaurieren.
Bei solchen Beträgen wäre für mich der Traum zu Ende, noch bevor er begonnen hat. Ich bin weder mit Onassis verwandt noch verschwägert...
Data sind mir egal; wenn ich dieses " Toyota - Coupé " für max. 1000 bekäme - dann stünde es fahrfertig für weit weniger als 10000 auf der Straße. Und keineswegs schlecht !
Chrom muß nicht makellos sein - Wagen fährt dadurch nicht besser....gilt auch für anderen Zierkram. Lackierung muß auch nicht 1000 % sein, aber dennoch gut - ich will nicht angeben, sondern fahren. ( Ich unterstelle dabei niemandem Angebertum, notabene ! )
Dann schmerzt auch der erste Kratzer nicht so sehr...
Und es muß auch keine " frame - up - restoration " sein - wofür ? Das Auto wird mich dennoch überleben - und nach mir die Sintflut.
Mein Senf dazu.
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