- Dank erhalten: 12511
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
???? Das würde ich so pauschal nicht sagen. Für diese Preise könnte ich eine ganze Reihe von Autos wieder auf die Räder stellen - wobei der teuerste Faktor eher neue Reifen und Bürokratie sind.
Eine Restauration macht wirtschaftlich gesehen bei den Preisen für Lackierung, Chrom, Ersatzteile etc. überhaupt keinen Sinn mehr.
???? Das würde ich so pauschal nicht sagen. Für diese Preise könnte ich eine ganze Reihe von Autos wieder auf die Räder stellen - wobei der teuerste Faktor eher neue Reifen und Bürokratie sind.
Eine Restauration macht wirtschaftlich gesehen bei den Preisen für Lackierung, Chrom, Ersatzteile etc. überhaupt keinen Sinn mehr.
3 Kg Lackfarbe + Härter + Verdünnung sind nicht so extrem teuer.
Das trifft wohl bei Dir zu - wo genau wohnst Du eigentlich ?
Hier jedenfalls sind die Preise für Lack etc.enorm gestiegen, gar nicht zu reden von Werkstattstunden, wenn man darauf angewiesen ist. Selbst mit 100% Eigenleistung wird sich das wirtschaftlich gesehen nicht mehr rechnen.
Ja; in D mag das wohl zutreffen - selbst, wenn man keine Wasserfarbe, die schlecht deckt, man daher mehr braucht und die obendrein noch teuer ist, verwendet ( Trick 18 a : Farbe für Nutzfahrzeuge verlangen....da bekommt man noch vernünftige Lackfarbe, soweit D betroffen ist...)
Das trifft wohl bei Dir zu - wo genau wohnst Du eigentlich ?
Hier jedenfalls sind die Preise für Lack etc.enorm gestiegen, gar nicht zu reden von Werkstattstunden, wenn man darauf angewiesen ist. Selbst mit 100% Eigenleistung wird sich das wirtschaftlich gesehen nicht mehr rechnen.