alte originale Jute-Plane Borgward Pritsche

27 Jan 2015 15:44 - 27 Jan 2015 19:52 #9629 von Henne
Hallo, habe eine alte originale Jute-Plane für eine Borgward-Pritsche im guten Zustand zu verkaufen.
Bei Interesse bitte melden, hab noch detalierte Fotos.Die Plane ist ca 3,80m x 4,80m gross.




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2015 16:13 #9630 von B 2000 Diesel
Guten Abend, welche Maße hat die Plane denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2015 19:51 - 27 Jan 2015 19:57 #9636 von Henne
die Plane ist ca 3,80 m x 4,80 m

MfG Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2015 21:02 #9641 von hillylem
Borgward Plane aus Leipzig?

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2015 21:10 #9642 von Henne
der Mann von dem ich sie habe hatte einen Borgward, dort war sie drauf. Vielleicht wurde sie extra gefertigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2015 21:29 #9645 von B 2000 Diesel
ich finde wichtig ist doch, das das eine Stoffplane ist und der Stempeldrauf ist auch schon wertvoll. Planen wurden ja nicht von Borgward hergestellt , sondern im allgemeinen von einem örtlichen Planenbetrieb.
Rechts mit dem kleinen Fenster drinne ist normalerweise Vorne.Das bedeutet die großen Stücke sind Dach und Seitenwände.Das werden die 4.80 mtr. sein. Jenachdem welches Fahrzeuge ist das 1,90 bis 2.30 mtr. breit und der Rest sind dann die beiden Seitenflächen. Die Breite der Vorder- und Hinterseite müsste dann auch die Breite des Daches sein. Wäre interessand diese Breite zu messen um überhaupt prüfen können ob es irgendwo passt. Shcorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2015 21:30 #9646 von B 2000 Diesel
Vorsicht beim Messen, die vorder und Rückwand wird ja jeweils seitl. übergeschlagen. Deshalb auch die Falten , die man sieht. Shcorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2015 15:29 #9660 von B 4500 Diesel
Also, ich kann das fast nicht glauben. 4,80 m, das kann doch nur die komplette Plane inkl. Vorderteil und Rückseite sein...

Mit diesen Maßen kann man aber relativ wenig anfangen. Wichtig ist das Maß der Grundfläche, ich habe das mal auf diesem Bild hier farbig markiert.




Maß A ist die maximale Länge der Pritsche, auf die diese Plane aufgelegt werden kann.
Maß B ist die maximale Breite der Pritsche, auf die diese Plane aufgelegt werden kann.
Maß C ist die maximale Höhe der Plane.

Mit diesen drei Maßen kann man dann prüfen, ob man für die Plane Verwendung hat.

Gruß
Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2015 19:43 - 28 Jan 2015 19:51 #9664 von Henne
Sie haben Recht, ich habe mit den Maßen natürlich die komlette Plane gemeint.
Ich habe heute nochmal mit dem ehemaligen Besitzer gesprochen, er besitzt noch irgendwo ein altes Prospekt von dem Borgward auf dem die Plane war.Ich hoffe er findet es bis morgen.Das wäre dann natürlich einfacher die Plane zuzuordnen. MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2015 19:53 #9676 von Jozi
Habe ich irgendwo den Preis überlesen ?

Und wo wohnt die Plane denn zur Zeit ? Muss man die abholen oder lässt sie sich verschicken ?

Gruß Jozi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2015 18:21 - 04 Feb 2015 19:10 #9802 von Henne
Hallo Leute, sry für die lange Wartezeit, hatte leider viel um die Ohren.
Leider hat der vorherige Besitzer das Prospekt noch nicht gefunden.Daher habe ich heute die Plane mal gemessen.Der Burgward wurde laut seiner Aussage 1940 gekauft, die Plane ist also genauso alt, man kann es ja gut an den Lederriemchen und Ösen erkennen.( sehr gute und qualitative Arbeit !!!) Hier eine Skizze dazu:Da ich mich mit Preisen leider nicht auskenne erwarte ich ein faires Angebot.Die Plane liegt in Leipzig und kann auch verschickt werden,ich schätze sie wiegt zwischen 15 und 20kg, ist sehr robust.Der Überschlag ist jeweils ca 5cm und wurde nicht mitgemessen.Die Ecken (innen) wurden mit Leder verstärkt, insgesamt hat sie 2 winzige Löchelchen. ( die Ösen hab ich natürlich nicht originalgetreu gemalt B)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet