H- Kennzeichen, Anforderungskatalog

25 Sep 2014 10:11 #7615 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: H- Kennzeichen, Anforderungskatalog
Hallo Frido,

das unterschreib ich komplett. Bin exakt auf demselben Tripp, hab neben den Ersatzteilen nuur von allem zwei, sprich die vorgestellte Limo/Schlachtlimo, Combi halbfertig/Combikarosse lackiert, Coupe halbfertig/Coupe-Edel-Schrott. Weiß noch nicht genau, geht die Combikarosse zuerst oder das Edelschrottfaltdachcoupe? Aber ich werde definitiv reduzieren (müssen) :weinen: ....zaunpfahlwink :klatschen:

Gruß

TK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2014 12:31 #7617 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: H- Kennzeichen, Anforderungskatalog
Tja... Anforderungsdingsbums hin oder her...

Als das H-Kennzeichen kam waren 30 Jahre alte Autos noch so aufgebaut das man sie nicht wirklich problemlos im Alltag bewegen konnte. Zumindest dann nicht, wenn man von der Schrauberabgewanten Seite des Mondes kam...

Nun wird das H demnächst 20 und die Autos die H-tauglich sind werden immer mehr... Man denke nur an problemlose W124 Sterne oder an die 2er Golf...


Und nun die Frage an euch. Was ist wann Patina und wie verkaufe ich diese Festlegung? Unser Citroen 11BN Baujahr 48 ist größtenteils im Erstlack erhalten. Patina? Ein 84er W124 beim Fähnchenhändler ist das auch. Patina oder verbraucht?
Ist der Chrom an meinem Adler verbraucht oder schön original?
Was ich sagen will, ist kann ich Zustandsnoten alterabhängig machen und wenn wie bringe ich das dem Besitzer des jungen H-Fahrzeuges bei?

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2014 19:06 #7624 von stephan
na ja dafür gibts "sachverständige" ...mein prüfer lässt pickelchen durchgehn wenns altersgerecht ist ...hat aber kürzlich m 525 eta fahrer unmissverständich klar gemacht dass so n fz nur in wirklich leckerem zustand n H verdient hat !

also einmal bis zum dach durchgearbeitet und lackiert schon hatte auch der n H ...

das historische "erhaltenswert" ist halt das kriterium ... jetzt is der bmw das auch ...und er liebt hegt und pflegt das autochen auch .

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2014 19:39 #7629 von uli
Ja Stephan, so ist das, hatte ich die Woche auch mit nem T3 Bus Bj.83. Der Prüfer war auch auf dem Standpunkt, so einer bekommt nur H wenn der tiptop dasteht. Habe ich auch volles Verständnis für, da es sonst in den nächsten Jahren überhand nimmt da die Fahrzeuge aus den 80er ja nicht schlecht waren ,und die ja auch nicht mehr die großen Rostprobleme hatten so wie unsere noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet