Fahrzeugwertermittlung, für Vollkaskoversicherung

21 Okt 2014 17:49 - 21 Okt 2014 17:57 #8020 von borgideluxe
Hallo,

ich befasse mich z.Z. damit, ob ich meine Fahrzeuge im neuen Jahr nicht Vollkasko versichern soll
und was das kostet.

Dazu habe ich heute meinen Versicherungsvertreter angerufen. Der fragt natürlich direkt nach einem Gutachten.

Bisher ist mir es immer gelungen das abzuwimmeln, weil mir das zu teuer war und nach 2 Jahren sowieso
nicht mehr gültig ist.

Allerdings war ich sehr erstaunt, was wir damals, 1998 für einen Wert für die Teilkasko festgelegt haben.
7.500 Euro bzw. 15.000 DM für das teuerste Fahrzeug, (Isabella de-Luxe)

Nun habe ich mich heute mal mit dem Wert meiner Fahrzeuge beschäftigt und war abermals erstaunt.

Der Lloyd ist also höher bewertet wie die Arabella.
Die Isabella entspricht in etwas dem, was ich erwartet habe.

Was haltet ihr von den Zahlen?

Was zahlt ihr für eine Vollkaskoversicherung?

Gruß
Joachim

PS: hier nochmal in scharf:




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: golie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 19:50 - 21 Okt 2014 19:58 #8022 von andilin
Vollkasko mit Gutachten über Wert 33.500 Euro für Isabella Coupè bei der Provintial mit 1.000 Euro Selbstbeteiligung = 286,67 Euro im Jahr.
Vollkasko ohne Gutachten über einen Wert von 16.000 Euro bei der AXA mit 500 Euro Selbstbeteiligung für Renault Caravelle 1100S. = 247,78 Euro im Jahr.


Ich weiß ja nicht welche Zustandsnoten deine kleinen Renner haben, aber für die würde ich eine Versicherung suchen, die bis zu einem bestimmten Wert kein Gutachten verlangt. Bei der Isabella wird das wohl nichts mehr.
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 19:59 #8023 von borgideluxe
Danke Andi,

inklusive Haftpflicht oder plus Haftpflicht?

Gruß

Joachim




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 20:01 #8025 von andilin
Inklusive Teilkasko und Haftpflicht.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 20:01 #8026 von stephan
also ich find die preise eigentlich alle vom gefühl irgendwie "marktgerecht"

und so in etwa hab ich auch realistisch meine alle vollkasko versichert ...
meine sammlungsversicherung OCC nimmt meine preise die ich empfinde als grundlage ...ohne gutachten usw ... wenn ich zu hoch taxier werden die zum "schadenszeitpunkt" eine marktanalyse machen und wenn ich höher versichert hab dann halt umsonst !

die kosten ... jedes fz in der haftpflicht so ca 70 euronen und pro 1 000 eu vollkaskowert darf ich 10 eu pro jahr dazurechnen ...klingt erst mal günstig ...aber leppert sich trotzdem !

du kennst meine sammlung ja ... gern teil ich dir per pn mit was ich dafür im jahr abdrücken darf

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 20:41 #8031 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Versicherung
Ich hab nur Teilkasko, ob im Schadensfalle die Vollkasko die Reparaturkosten wirklich abdeckt ist doch (m.E.) fraglich. Beim Borgward ist der Marktwert sicherlich nicht so hoch um eine aufwändige Reparatur abzudecken. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 20:45 #8032 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Versicherung
bei meiner ara wurd auf totalschadensbasis abgerechnet ..und ich konnt sie damit "schöner" machen

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 20:51 #8035 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf wirtschaftlicher totalschaden
@Stephan, totalschadenbasis bedeutet doch, das der Zeitwert zugrunde gelegt wird.

Wie nennt sich das wirtschaftlicher Totalschaden, wenn die Reparatur den Wert übersteigt?

Und braucht man wirklich alle zwei Jahre ein neues Gutachten? Datt iss äver dür (teuer) Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 20:55 #8036 von stephan
stephan antwortete auf Aw: wirtschaftlicher totalschaden
ich sagte doch ich hab für keinen einzigen n gutachten ...

schorsch ...lesen bildet !

:klatschen:

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 21:02 #8037 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf IQ
ja ja Stephan, lesen muss man aber können. Und Bildung kann auch Einbildung sein.

Ährlich , habs überlesen, entschuldige mich hiermit 3 bis 8 mal und du darfst bei der nächsten Begegnung einen Frankenwein ausgeben. schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2014 10:32 - 24 Okt 2014 20:56 #8085 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: IQ
Hallo nochmal,

habe nun noch neue aktuelle Zahlen von fast allen Fahrzeugen der Borgward- Gruppe (außer LKW) bekommen:



Bin total Erstaunt und glaube es bei einigen Fahrzeugen nicht. :mauer:

Das Ganze ohne Gewähr! :feiern:

Gruß
Joachim




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, Borgward_ic58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2014 19:06 #8089 von andilin
Hey, deine Listen stimmen ja gar nicht, hier sind die richtigen preise totlach

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige...-216-7094?ref=search

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2014 19:23 #8091 von stephan
dem hätt ich mein coupe verhökern sollen :boxen: ... bei seinem optimismus hätt ich für das "kehrblech" bestimmt 10 mille bekommen :kichern:

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2014 20:54 #8094 von borgideluxe
Hallo nochmal,

die Liste ist jetzt für alle möglichen Borgward- Fahrzeuge ergänzt.

Allerdings ohne Gewähr. :ja:

Vieles kann ich nachvollziehen, manches aber eben gar nicht.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Joachim




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2014 01:56 #8095 von isacab
Und Isabella Cabrio ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2014 12:28 #8100 von Letzter Fuffziger
Hallo!

Ganze 3er Arabella 4600,- ?
Einmal rundrum Bremsen neu belegen Bremstrommeln ausdrehen, Satz neue -Schläuche und -Zylinder incl. HBZ, dazu 1 Satz Radlager und Traggelenke macht ohne Arbeit mal so 1200,-

Das sind (leider ) die Relationen!

Nachdenkliche Grüße
Manfred

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2014 12:55 #8101 von borgideluxe
Hallo,

Manni, Cabrio habe ich keine Werte. :ratlos:

Ich glaube, dass es nur Anhaltswerte sind. 4600.- Euro für eine 3er Arabella... für einen 2er schon 7400.- da liegen gerade mal 2800.- Euro zwischen.

Einen Goliath Kombi für 19.900.- Euro :verrueckt: Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Mir ging es lediglich um die Wertangabe bei der Vollkasko- Versicherung und damit kann ich was anfangen.

Gruß
Joachim




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet