Minolla Liste? Bitte Eintragen!

28 Jan 2019 08:43 #32167 von altlaster
Minolla Liste? Bitte Eintragen! wurde erstellt von altlaster
Hallo

Bei meiner Aktuellen Nachfertigungsaktion sehe ich wie mühsam es ist an alle ranzukommen.
Wolgang hat mir angeboten an alle Potenziellen meine Mail weiterzuleiten.

Ich bitte euch ihm eure Daten zu geben was in Zukunft solche Aktionen deutlich erleichtern wird.
Wenn ihr die Daten nicht "offen" weitergegeben sehen wollt behandelt er sie auch diskret.
Aber ihr könntet dann über eine Mail von ihm wenigstens informiert werden.

Danke im voraus!

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2019 10:09 #32169 von Harry27
Harry27 antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
Hallo Frank,
wie verstehe ich Deine mail?
Möchtest Du hier die Mailadresse für Wolfgang haben? (Wolfgang schreibt mich regelmäßig an, denke da ist von mir alles hinterlegt.)
Aber trozdem nochmal: Harry breuer Hirtenend 22, 50181 Bedburg Isabella Limo Bj 1961
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aber eine andere Frage:

Nach der Auflösung in Bremen bei Borgward hat wohl ein Herr Schöckel grße Ersatzteilbestände aufgekauft.

Der Herr Schöckel ist wohl verstorben, weiß Du eventuell, wo dieser Schatz gelandet ist?

Danke Gruß harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2019 10:17 - 28 Jan 2019 10:18 #32170 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
Du musst die Antworten auf deine Frage auch mal lesen: :seltsam:

Guckst du, hier unten raufklicken:

borgward-ig.de/index.php/component/kunen...emmen?Itemid=0#32141

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2019 23:39 #32178 von Borisabel61
Borisabel61 antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
Hallo Harry,

ich glaube, ich muss da was klarstellen: Alle diejenigen, die ihre Autos im Register eingestellt haben, sind hier von Frank (Altlaster) garnicht angesprochen, die bekommen weiterhin automatisch das update des Register zu Beginn der nächsten Saison.

Ich hatte Frank angeboten, ihm bei der Info über seine LKW-Hinterachs-Nachfertigungsaktion aus dem Register heraus zu helfen, so wie ich es bei ähnlichen Aktionen zu Hansa-Vorkriegsfahrzeugen auch bereits gemacht habe. Es ist doch schade, wenn ich im Register mail-Adressen von Borgward-LKW-Besitzern habe und wir nutzen sie dann nicht zur Information möglicher Beteiligter, damit sie sich direkt mit Frank in Verbindung setzen können.

Und deswegen hatte er dazu seine Kollegen aus der LKW-Fraktion, die ihre Autos noch nicht im Register eingestellt haben, dazu aufgerufen, dieses zu tun, damit ich seine detailiierte mail an möglichst viele seiner Kollegen mit einem Knopfdruck weiterleiten kann. Seine mail liegt mir vor, in meinem B-4500/555/655-Verzeichnis sind leider bisher nur 29 Adressen gespeichert, ich hoffe, es werden in den nächsten Tagen noch mehr und dann werde ich seine detaillierte Info an all diese Besitzer schicken.

Hat also nichts direkt mit dem normalen Register zu tun, aber ist für diejenigen, die auf so eine Aktion hoffen, eine gute Hilfe.

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, Bella, Baeckerheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2019 20:31 - 29 Jan 2019 20:32 #32201 von altlaster
altlaster antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
Ohne Worte stell ich mal den Link zum Multi Board ein...

www.multi-board.com/board/index.php?thre...ID=897161#post897161

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2019 20:34 #32202 von altlaster
altlaster antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
:ratlos:

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2019 07:49 #32210 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
Sich bei Wolfgang anzumelden mit seinen Fahrzeuge find ich absolut ok. Ich habe die Liste z.B. schon nutzen können. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Baeckerheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2019 09:02 - 30 Jan 2019 09:03 #32213 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
Im Multi-Board habe ich gelesen, dass durch die Minolla-Liste geklautes schlechter an den Mann/Frau zu bringen ist.
Klar, da haben sie natürlich Recht, weil das Fahrzeug ja bei jedem bekannt ist, der die Liste besitzt.
Das hat mich auf eine Idee gebracht.

Man könnte ja einen kleinen Warnaufkleber anfertigen lassen, der potentielle Diebe darauf hinweist / warnt, dass das Fahrzeug der Begierde auf den ganzen Welt bekannt ist.

Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Baeckerheinz, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2019 10:24 - 30 Jan 2019 13:38 #32216 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
Hi Andi,

das hat schon zu meiner Schulzeit funktioniert, siehe Foto.

Grüße,

Christian



Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 89720, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2019 10:57 #32217 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
Ja, die kenne ich auch. Aber die findet man ja überall im Netz, die kennt ja auch jeder Dieb und ineressieren sie wohl eher gar nicht, wei die sich ja jeder rankleben kann.

War ja nur so ne Idee, weil eine Minolla-Liste kennt ja wohl eher kein Dieb.

Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2019 11:23 #32218 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
Na ja, war natürlich schon eine andere Welt. In den Achtzigern waren die Diebstahlsprofis mit der Akkuflex noch nicht unterwegs, zumindest in meiner pfälzischen Heimat. Da hat das als Abschreckung noch gewirkt.

Die Frage ist, ob wir's brauchen. Der organisierte Diebstahl von Porsche 911, Mercedes Pagoden, ja selbst von W 124 T-Modellen und T3-Bussen (alles hier in Hamburg üblich) wird deutlich lukrativer sein als die Verwertung einer Isabella. Manchmal hat's auch einen Vorteil, wenn der Marktwert nicht explodiert.

Grüße vom Deich,
Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2019 11:33 #32219 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
Christian, da pflichte ich dir vollkommen bei.
Wenn du einen hochpreisigen Oldie, sagen wir mal im oberen 6stelligen Bereich, fährst, den kannst du nicht einfach irgendwo abstellen und dann Einkaufsbummel oder Restaurantbesuch machen. Da musst du Sorge haben, das der Karren geklaut wird oder zumindestens Teile davon oder schlimmer noch einen über die Rübe bekommst (wegen der sChlüssel), bei einem 300 SL Flügeltürer die Radkappe 800,oo Euro je Stck.
Diese Sorge brauchst du bei unserer Marke nicht zu haben, sondern du kannst dein Fahrzeug einfach geniessen.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2019 12:26 #32221 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
War ja auch nur so eine Idee. Ich merke schon, war nicht so dolle. Also einfach vergessen.
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2019 13:33 #32225 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
Ach Andi, was heisst "nicht so dolle". Die Idee ist ja grundsätzlich nicht falsch.
Die Minollaliste hat den großen Vorteil, das der Initiator ständig hinter Daten her ist und daher auch sehr zeitgemäss ist.
Ob diese Liste eine Diebstahlabwehr ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Interessant für ich ist aber immer, du komnmst an Adressen, wenn du in irgendeiner Gegend was suchst oder veranstalten willst. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2019 15:59 - 30 Jan 2019 21:17 #32229 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
Und man kann vor dem Kauf eines Borgies in der Liste sehen, ob das Fahrzeug gestohlen wurde. Da man den Besitzer kontaktiern kann.Das könnte man auf dem Aufkleber deutlich machen.
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2019 17:18 #32231 von 89720
Also ich würde mich beim Kauf eines Automobil immer noch auf den KFZ-Brief als Eigentumsnachweis
verlassen ...

Mein Fahrrad wurde übrigens 1975 TROTZ Aufkleber " geklaut " , nur die Stützräder tauchten bald
wieder auf !

Nicht so ERNST nehmen , 89720
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2019 15:23 #32249 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
Hi Andi,

mal weiter kreativ sein. Man könnte ja die Minolla-Registration mit einem eigens generierten Aufkleber am Fahrzeug unterstreichen, natürlich ohne pers. Verweis auf Wolfgang, aber doch immerhin auf die IG (oder IG's).

Vorschlag als Denkanstoß im Anhang. :lol

Schraubergrüße

Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Baeckerheinz, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2019 17:09 - 31 Jan 2019 17:10 #32250 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
?????? dass habe ich doch vorgeschlagen, aber das kam nicht wirklich gut an.

Gruß
Andi

PS: Dein Aufkleber finde ich aber schon richtig gut

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2019 17:23 #32251 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
...warte mal,
da kommt bestimmt noch mehr Resonanz. Um so konkreter die Idee bebildert ist, desto mehr und noch bessere Ideen werden kommen.
Wir bräuchten mal einen begnadeten Power-Point-Künstler, mit Zeit. :smile:

Schraubergrüße

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2019 17:27 - 31 Jan 2019 17:29 #32252 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Minolla Liste? Bitte Eintragen!
Ich glaube nicht, dass es sich nun lohnt dafür viel Zeit zu investieren.

Das bringt nur wirklich was, wenn die Begeisterung gleich zu merken ist. Ist sie aber nicht.

Habe schon mal einen haufen Zeit und Geld in eine Aktion (Alu-Stirnräder) investiert. Die waren kurz vor der Produktion. Dann aber doch in den Sand verlief, weil plötzlich alle kälte Füße bekommen haben.

Ich bin also raus.

Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet