Unbekanntes Geschäftsfeld

01 Apr 2020 07:29 #37437 von Marty
Unbekanntes Geschäftsfeld wurde erstellt von Marty
Liebe Borgwardfreunde,
das der alte Carl immer schon innovativ war und auch außerhalb des Automobilbaus tätig war (z.B. die Entwicklung des Hubschraubers) ist wohl den meisten bekannt.
Was die wenigsten wissen dürften, ist sein Versuch auch im Bereich der Haushaltsgeräte ein Standbein aufzubauen.
Aus sehr vertrauenswürdiger Quelle sind mir einige Musterstücke ausgehändigt worden: es handelt sich um einen Zusatzlüfter mit Heizfunktion sowie um einen Toaster. Alle Geräte funktionieren einwandfrei, wie sich das für ein Borgward-Produkt auch gehört. Anbei mal Bilder der 3 Muster, die ich erhalten konnte.
Bleibt alle schön gesund !!!!





Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jocom, ballroomblitz, habre16, Farmer-mit-Kramer, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2020 07:36 #37438 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Unbekanntes Geschäftsfeld
@Marty, achte auf das Datum. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2020 19:17 #37451 von Thorbella
Thorbella antwortete auf Aw: Unbekanntes Geschäftsfeld
... ich denke auch, dass es sich eher um eine "tagesaktuelle" Meldung handelt... - Aber toll gemacht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2020 21:13 #37454 von Marty
Marty antwortete auf Aw: Unbekanntes Geschäftsfeld
Okay, die Story war natürlich dem heutigen Datum geschuldet; ich hoffe, der ein oder andere konnte in den aktuellen, besonderen Zeiten etwas schmunzeln. Der Hersteller der gezeigten Geräte war die Firma Prometheus aus Eschwege, die in den 50er Jahren diese Dinge herstellte und deren Markenzeichen der Rhombus war. Anfang der 70er Jahre wurde die dann von Stiebel-Eltron aufgekauft.

Haltet alle durch und bleibt gesund.

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, B 4500 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2020 07:13 #37460 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Unbekanntes Geschäftsfeld
Guten Morgen Martin,

Feine Sache, dies am 1.4. zu zeigen.

Prometheus hatte auch diesen Rhombus? Was haben die denn so alles hergestellt. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2020 09:14 #37461 von Marty
Marty antwortete auf Aw: Unbekanntes Geschäftsfeld
Guten Morgen Schorsch,
hier kommt mal das Produktprogramm von Prometheus. Die Sache mit dem Rhombus wäre heutzutage wohl ein gefundenes Fressen für die Abmahnanwälte.
Gruß
Martin





Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Letzter Fuffziger, Jocom, lloydfreund, Thorbella, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet