Wer kennt diesen Borgward Türgriff ?

04 Sep 2020 19:50 - 04 Sep 2020 20:17 #39796 von michael.seitz1967@gmail.com
Wer kennt diesen Borgward Türgriff ? wurde erstellt von michael.seitz1967@gmail.com
Hallo Borgward Freunde

Ich suche Informationen zu einem Türgriff von Borgward.
Wer weiß, wo dieser montiert war ? Schön wäre auch ein
Foto der Tür.
Ich freue mich sehr über Antworten.
Vielen Dank im voraus.

Schönes Wochenende

Micha


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2020 20:18 #39798 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Wer kennt diesen Borgward Türgriff ?
Michael, den habe ich in Witten gesehen. :freude:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: michael.seitz1967@gmail.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2020 10:37 - 05 Sep 2020 10:40 #39803 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Wer kennt diesen Borgward Türgriff ?
Moin Micha,

der Türgriff stammt vom Messestand der IAA 1959. Habe auch noch einen im Keller. Der Versuch, ihn im häuslichen Umfeld zu verbauen, stieß bei meinen nächsten Menschen leider nicht auf Begeisterung.



Grüße,

Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, Lloyd LP 400 s, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2020 13:02 #39807 von wue-hansa
Hallo Micha,

diese Griffe wurde bei einer Versteigerung in Ladenburg verkauft. Meines Wissens wurden diese Griffe auch bei Borgward Händlern angebracht. Es waren in Ladenburg ca. 10 Stück angeboten - nach meiner Vermutung zu viel für einen Messestand (1959 / 1960 ?) Diese Teile stammten wie vieles Andere auch aus dem Nachlaß von Borgwards Werbeleiter Ochmann. Ochmann hatte viel Werbematerial in Lagern gebunkert da kurzfristig Hoffnung bestand Borgward weiterzuführen und Ochmann wollte diverses Werbematerial bereitstellen können...

Grüße Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2020 16:48 #39811 von michael.seitz1967@gmail.com
michael.seitz1967@gmail.com antwortete auf Aw: Wer kennt diesen Borgward Türgriff ?
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine hilfreiche Nachricht.

Ja, auf dem Foto ist der Türgriff eindeutig zu erkennen. Sehr schön, danke.
Hoffentlich hat der `Boss´ ihn auch berührt.....

Viele Grüße Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2020 16:49 #39812 von michael.seitz1967@gmail.com
michael.seitz1967@gmail.com antwortete auf Aw: Wer kennt diesen Borgward Türgriff ?
Hallo Gerhard,

auch für Deine Informationen möchte ich mich herzlich bedanken.

Viele Grüße Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2020 19:51 #39813 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Wer kennt diesen Borgward Türgriff ?
Lieber Gerhard,

der Hinweis auf die Stückzahl ist ein berechtigter Einwand. Allerdings hatte der Borgward-Pavillon auf der IAA 1959 anscheinend mehrere Türen – und neben den Pkw in der Festhalle gab es noch gesonderte Ausstellungsflächen für Lastwagen (Halle) und Kommunalfahrzeuge (kleiner Pavillon auf dem Freigelände vor Halle 1). Das könnte also schon hinhauen. Bestimmt kann Peter Kurze mal in seinem Archiv nachsehen und das Geheimnis lösen! @Peter, liest Du mit...?

Grüße,
Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2020 16:56 #39816 von michael.seitz1967@gmail.com
michael.seitz1967@gmail.com antwortete auf Aw: Wer kennt diesen Borgward Türgriff ?
Hallo Borgward Freunde

Hiermit möchte ich mich herzlich für die Antworten meiner Frage bedanken.

Ein besonderer Dank geht an Alexander, er hat sehr detaillierte Angaben zu dem Türgriff machen können.

Die Griffe waren am Messestand verbaut. 2 Griffe am PKW Stand, 4 im LKW Stand und deren 2 am Pavillion.

Hier sieht man mal wieder, wie hilfreich das Forum für uns Borgward Freunde ist.

Nochmals Danke an alle.

Liebe Grüße

Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet