Ahnenforschung USA Cabrios

06 Dez 2020 17:09 #41302 von uwevogel
Ahnenforschung USA Cabrios wurde erstellt von uwevogel
Hallo zusammen,

vermutlich ist dies ein viel zu spezielles Thema für die meisten, aber vielleicht interessiert sich ja doch jemand dafür. Ich recherchiere schon lange die Historie meines Fahrzeugs und stoße immer wieder auf interessante Geschichten, leider meist nicht zu meinem Auto, das aus Los Angeles stammt.

Der Importeur für die Ostküste war Fergus in New York. In seinem Prospekt ist dann auch ein Cabrio zu sehen, einmal im Showroom und dann auch noch extra abgelichtet mit ein paar Fahrgästen....

Ein Leser der Website des Borgward Club USA antwortete mir vor ein paar Jahren, daß er einen Freund in Boston hatte, der im Herbst 1959 immer mit seinem Isabella Cabrio durch die Innenstadt cruiste....
Sein Name: Caldwell "Colt" Robinson... könnte das der Herr auf dem Fergus Prospekt sein?

Von Dyck Lyvant erhielt ich den Namen eines Händlers in Decatur/Illinois, der 1976 ein Cabrio verkaufte, das dann bei Dean Wolf landete......

Sein Sohn antwortete mir gestern.... er restauriert nach wie vor Automobile und berichtete, daß sein Vater ein silbernes Cabrio mit roter Innenausstattung als Restaurationsobjekt kaufte.... von einem Anwalt ... könnte das Mr. Robinson gewesen sein....

Schließlich gab es ja dann doch nur eine Handvoll Cabrios in den USA.....

Ich suche jedenfalls weiter nach der Geschichte, die zu einem Auto in Los Angeles gehört, wo Randalierer ein Hakenkreuz in's offene Verdeck gesprüht haben und "Jew"..... woraufhin der Besitzer das Fahrzeug einfach auf der Straße stehenließ....

Viele Grüße

Uwe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2020 17:49 #41303 von 89720
89720 antwortete auf Ahnenforschung USA Cabrios
UWE ,

das Land ist einfach zu GROSS ...



Ein paar Treffer hatte ich allerdings schon bei RE - Importen mit " alten " Owners-Club- Listen ,
wir reden HIER über die 70ger , frühe 80 ger Jahre !

Gruß , Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, uwevogel, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2020 18:24 #41304 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Ahnenforschung USA Cabrios
Hallo Volker,

geniale Fotos, viiiielen Dank!!!!!
Dyck Lyvant schrieb, er kenne 3 Cabrios in den USA...... fand ich auch viel zu niedrig geschätzt, würde mal schätzen, daß 10-20% der Produktion da rüber ging....

Wobei, anders als bei uns, der Händler konfigurierte und bestellte, denn der Amerikanische Kunde wartet nicht, sondern geht in den Showroom und kauft....

Grüße

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2020 18:33 #41306 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Ahnenforschung USA Cabrios
...und natürlich, wenn einer deiner "Treffer" Los Angeles, Studio City, irgendeinen Menschen, der 1957- 70 für die Studios arbeitete, beinhaltet, bin ich natürlich sehr interessiert..... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet