Auf der suche nach der OT Markierung beim B 2000! Wer kann mir helfen

27 Feb 2021 07:32 #42150 von Nicky
Hallo mein Name ist Nicky.
Ich besitze ein Borgward B 2000 Kübel den ich hergerichtet hab, nun bin ich dabei die Zündanlage zu erneuern.
Und wie im Titel erwähnt bin ich verzweifelt auf der Suche nach der OT Markierung weil ich den Zündzeitpunkt überprüfen möchte.
Ich hab schon sehr viel gegoogelt und mich durch Forenbeiträge gelesen doch ich finde diese Markierung  auf der Schwungscheibe einfach nicht. Wie ich aus alten Beiträgen entnehmen konnte soll ja ein Loch an der Anlasser Seite in der Kupplungsglocke sein, doch ich finde es einfach nicht. Ich habe das mittlere Bodenblech abgebaut und von unten mit der Lampe alles abgesucht. Es ist zum verrückt werdenich finde einfach nichts. In der Reparaturanleitung hab ich ein schwarz/weiß Bild gefunden aber das ist so schlecht das man nichts drauf deuten kann.
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann evtl. Sogar mit einem Bild das wäre wirklich nett.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2021 08:00 - 27 Feb 2021 08:52 #42151 von B 2000 Diesel
Guten Morgen Nicky, da ist hier im Forum Peter Guthörl oder der Altlaster oder Jozi unterwegs, die werden dir helfen  können.  In welchen Raum wohnst du denn, dann kann ich dir da evtl. eine Adresse vermitteln.   Schorsch 

PS. du hast eine PN von mir.  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2021 11:12 - 27 Feb 2021 11:18 #42153 von borgideluxe
Hallo Nicky,

zunächst eimal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Unter der Rubrik "Technische Unterlagen und Informationen" findest du unter "Borgward LKW" auch die Unterlagen für den B2000.
Hier der direkte Link: www.borgward-ig.de/media/kunena/attachme...0-Instandsetzung.pdf
Zündung einstellen, oder deine Suche nach der OT- Markierung findest du auf Seite 64.
Die Bilder der Kopien sind nicht sonderlich gut, aber vielleicht hilft es dir weiter.
 


Viele Erfolg.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet