Farbkombinationen Coupe

21 Jan 2022 18:20 #46108 von borgina
Farbkombinationen Coupe wurde erstellt von borgina
Liebe Borgwardianer,
die Detailsuche für eine möglichts originalgetreue Restauration meiner Schönen geht weiter. Das Forum hat mir da schon gut geholfen.
Es geht nun um die Farbgestaltung. Ist bekannt ob bei zweifarbigen Modellen grundsätzlich immer die Seitenparien und das Dach in der gleiche Farbe lackiert wurden oder hatten die Käufer eines Neufahrzeuges grundsätzlich i.R. d. angebotenen Farbpalette künstlerische Freiheit hinsichtlich der Kombinationen?
Gruss an alle und eine Virus freie Zeit.

Borgina
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2022 14:05 #46112 von habre16
habre16 antwortete auf Farbkombinationen Coupe
Hallo.
Ob der Käufer das wählen konnte oder es künstlerriche Freiheit des Lackierers war, weiß ich nicht!
Allerdings existieren originale Fotos vom Fließband bei Borgward bei denen auch die Frontbleche in der Haubenfarbe lackiert waren.
Gefällt mir persönlich nicht, aber alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, combidiesel, Miss Daisy, borgina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2022 19:32 #46113 von 89720
89720 antwortete auf Farbkombinationen Coupe
Hier bekam der Händler eine KLARE Ansage :

 

... und SO kam der Wagen auch aus dem Werk :

 

Gruß , Volker

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Presseabteilung, Rabbi, combidiesel, lloydalexander, habre16, Fied, Miss Daisy, borgina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2022 08:14 #46145 von kalle
kalle antwortete auf Farbkombinationen Coupe
Da ich auch noch am überlegen bin, welche Farbe/ Farbkombination mein Coupe zukünftig haben soll, noch eine Frage. Gibt es überhaupt eine Art Farbkatalog oder Farbliste, welche Farben für das Coupe lieferbar waren?
Waren die Armaturenbretter immer in elfenbein lackiert, oder auch in der äußeren Farbe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2022 11:56 #46146 von kevinm
kevinm antwortete auf Farbkombinationen Coupe
Liebe Clubfreunde,
anbei das Farbprogramm 1959. Ich denke, dies sollte vielen Helfen :)
 

Grüße
Kevin

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: lloydalexander, Jürgen1, 230GL, Fied, borgina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet