Borgward Goliath FW 200

07 Jan 2023 21:49 #49033 von Brezelist
Borgward Goliath FW 200 wurde erstellt von Brezelist
Liebe Borgwardfreunde,
noch immer bin ich Borgwardlos, dabei werden es immer mehr DKWs.....
Dennoch, da ich die Brot und Butter Autos der Vorkriegszeit so mag, schaue ich seit Monaten auf eine Annonce bei diversen Internetanbietern, u.a. bei den Kleinanzeigen des größten Anbieters und sehe dort immer wieder auf einen Borgward Goliath FW 200, der grundiert drauf wartet wiederbelebt zu werden. Zugegeben, die Höchstgeschwindigkeit ist eher beschaulich, aber ganz grundsätzlich ist es in meinen völlig Borgwarderfahrungslosen Augen doch ein wunderbar reizvolles Fahrzeug, insbesondere wenn man noch an eine zeitgenössiche Werbung auf der Seite denkt.
Nun wundere ich mich, dass der Wagen schon so lange angeboten wird und denke daher, er hat ein Manko was mir als Laie nicht auffällt, aber alle Borgwardisten abhält. Oder ist es wie bei DKW, dass die Liebe zu den lahmen Vorkriegsfahrzeugen ausstirbt, und garkein Markt dafür da ist?
Könntet Ihr mal einen Blick drauf werfen und eine Meinung schreiben? Es wäre eine ideale Mischung für mich aus PKW-Platz und Lieferwagenlust, ich bin ratlos, aber dafür gibt es ja dieses Forum.

Liebe Grüße, Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2023 10:14 #49034 von b655
b655 antwortete auf Borgward Goliath FW 200
Hallo Volker, setzt doch mal den Link rein um welches Fahrzeug es sich handelt.
Man muss sich nur von vornherein im klarem darüber sein, die kleinen Goliaths sind mehr was zum gucken wie zum fahren.
Wenn du zum Treffen damit kommst brauchst du als erstes einen Anhänger, eine Ausfahrt brauchst du damit nicht zu machen und vom Hocker reist es die wenigsten Borgwardfreunde.
Schöne Grüße
H. P.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2023 11:07 #49035 von Brezelist
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2023 12:16 #49037 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Borgward Goliath FW 200
Hallo Brezelist,

das ist mit dem Kastenwagen-Aufbau sicher ein seltenes Stück, mit authentischer Werbeaufschrift kann es ein Hingucker werden. Aus meiner Sicht sagt die Angebotsdauer nichts über die Beschaffenheit aus. Die Anzahl der Idealisten, die sich für sowas nicht nur begeistern können, sondern auch die handwerkliche Kompetenz für die Restaurierung besitzen, ist recht überschaubar (geworden). Eine gesunde Isabella findet schnell Liebhaber, ein restaurierungsbedürftiges Vorkriegs-Produkt des Hauses Borgward eher nicht. Genau so ist es doch auch bei DKW/Auto Union, oder?

Grüße in den verregneten Sonntag,

Christian
www.borgward-presseabteilung.de
 

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, hillylem, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2023 12:08 #49052 von Brezelist
Brezelist antwortete auf Borgward Goliath FW 200
Danke Christian,
ja, so ist es bei DKW auch, wunderschöne Wagen, aber auf Treffen nur Nachkriegsfahrzeuge. Mal sehen, vielleicht schaue ich ihn mir an, wäre ein schönes Gespann, vorne der 170Da Benz und an der AHK der Borgward.....
Gruss, Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Thorbella, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet