Liebe Borgwardfreunde,
noch immer bin ich Borgwardlos, dabei werden es immer mehr DKWs.....
Dennoch, da ich die Brot und Butter Autos der Vorkriegszeit so mag, schaue ich seit Monaten auf eine Annonce bei diversen Internetanbietern, u.a. bei den Kleinanzeigen des größten Anbieters und sehe dort immer wieder auf einen Borgward Goliath FW 200, der grundiert drauf wartet wiederbelebt zu werden. Zugegeben, die Höchstgeschwindigkeit ist eher beschaulich, aber ganz grundsätzlich ist es in meinen völlig Borgwarderfahrungslosen Augen doch ein wunderbar reizvolles Fahrzeug, insbesondere wenn man noch an eine zeitgenössiche Werbung auf der Seite denkt.
Nun wundere ich mich, dass der Wagen schon so lange angeboten wird und denke daher, er hat ein Manko was mir als Laie nicht auffällt, aber alle Borgwardisten abhält. Oder ist es wie bei DKW, dass die Liebe zu den lahmen Vorkriegsfahrzeugen ausstirbt, und garkein Markt dafür da ist?
Könntet Ihr mal einen Blick drauf werfen und eine Meinung schreiben? Es wäre eine ideale Mischung für mich aus PKW-Platz und Lieferwagenlust, ich bin ratlos, aber dafür gibt es ja dieses Forum.
Liebe Grüße, Volker