Hallo Leute,
wieder einmal ist Schwarmwissen gefragt da ich sonst keinerlei Möglichkeiten sehe, mehr zu erfahren. Warum ich dem Borgwardkult verfallen bin liegt am Vorbild meines Vaters, welcher damals mit seinen Freunden mit dem B2000 unterwegs war. Nun würde mich interessieren ob es den B2000 von damals noch gibt. Eine ausweglose Situation und ich rechne nicht damit, dass das Fahrzeug noch exisitert. Versuchen möchte ich es aber trotzdem.Einziger Anhaltspunkt zum Auto ist dieses eine Foto in schlechter Qualität, das damalige (70ger Jahre) Kennzeichen FFB-NA 95 und der Hinweis, dass der damalige Besitzer mit Vornamen Uwe in diesem Zeitraum nach Berlin gegangen ist. Allerdings ist nicht klar war ob er das Fahrzeug mitgenommen hatte oder nicht. Anfragen am KBA und der Zulassung waren erfolglos, mit dem Hinweis das es aus dieser Zeit keine Unterlagen mehr gibt. Anhand der Fotos habe ich folgende Merkmale gefunden oder gemeint sie zu sehen:
- Bunte Lackierung. Rahmen rot, innen/unten gelb.
- Außergewöhnliche Bemalung am Heck und an den Seiten.
- Sonnenblenden (.. mit Spiegel? , möglicherweise etwas Gebasteltes)
- Gedrehte Rockinger (ist aber nicht ungewöhnlich)
- „Lautsprecher“ innen an den Seitentüren
- Irgendein Riegel scheint innen an den Seitentüren angebracht zu sein.
- Irgendein Schatten an den Hecktüren unter den Griffen lässt vermuten, dass da noch etwas angebaut war. Sieht auch aus, als würden die Griffe an den Hecktüren fehlen.
- Rückspiegel scheinen länger als die "normalen" rechteckigen zu sein.
Ich denke, es ist etwas aussichtslos, nach so langer Zeit, aber probieren möchte ich es. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Hat jemand das Auto rumstehen sehen? Kommt jemand die Geschichte bekannt vor? ..... Wäre schön, wenn sich etwas ergeben würde.
Vielen Dank vorab.