Fahrzeugsuche, ..wo ist er geblieben..

19 Mai 2023 08:18 #49939 von Engelschall
Fahrzeugsuche, ..wo ist er geblieben.. wurde erstellt von Engelschall
Hallo Leute,
wieder einmal ist Schwarmwissen gefragt da ich sonst keinerlei Möglichkeiten sehe, mehr zu erfahren. Warum ich dem Borgwardkult verfallen bin liegt am Vorbild meines Vaters, welcher damals mit seinen Freunden mit dem B2000 unterwegs war. Nun würde mich interessieren ob es den B2000 von damals noch gibt. Eine ausweglose Situation und ich rechne nicht damit, dass das Fahrzeug noch exisitert. Versuchen möchte ich es aber trotzdem.Einziger Anhaltspunkt zum Auto ist dieses eine Foto in schlechter Qualität, das damalige (70ger Jahre) Kennzeichen FFB-NA 95 und der Hinweis, dass der damalige Besitzer mit Vornamen Uwe in diesem Zeitraum nach Berlin gegangen ist. Allerdings ist nicht klar war ob er das Fahrzeug mitgenommen hatte oder nicht. Anfragen am KBA und der Zulassung waren erfolglos, mit dem Hinweis das es aus dieser Zeit keine Unterlagen mehr gibt. Anhand der Fotos habe ich folgende Merkmale gefunden oder gemeint sie zu sehen:
  • Bunte Lackierung. Rahmen rot, innen/unten gelb.
  • Außergewöhnliche Bemalung am Heck und an den Seiten.
  • Sonnenblenden (.. mit Spiegel? , möglicherweise etwas Gebasteltes)
  • Gedrehte Rockinger (ist aber nicht ungewöhnlich)
  • „Lautsprecher“ innen an den Seitentüren
  • Irgendein Riegel scheint innen an den Seitentüren angebracht zu sein.
  • Irgendein Schatten an den Hecktüren unter den Griffen lässt vermuten, dass da noch etwas angebaut war. Sieht auch aus, als würden die Griffe an den Hecktüren fehlen.
  • Rückspiegel scheinen länger als die "normalen" rechteckigen zu sein.
 Ich denke, es ist etwas aussichtslos, nach so langer Zeit, aber probieren möchte ich es. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Hat jemand das Auto rumstehen sehen? Kommt jemand die Geschichte bekannt vor? ..... Wäre schön, wenn sich etwas ergeben würde.
Vielen Dank vorab.  

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2023 09:41 - 19 Mai 2023 10:44 #49940 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Fahrzeugsuche, ..wo ist er geblieben..
Geh mal im netz auf multi-board dort gibt es bei den militärern einen extra threat für olive und rote Borgward. da tummeln sich auch die B 2000 Fahrer/Eigner  .   Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2023 11:19 #49941 von Engelschall
Engelschall antwortete auf Fahrzeugsuche, ..wo ist er geblieben..
Danke Schorsch, genau von da komme ich soeben.
Auch dort wurde auf das Borgward-IG Forum verwiesen.
Ich versuche es mal zweigleisig, möglicherweise habe ich so am meisten Erfolg.
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2023 21:53 #49942 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Fahrzeugsuche, ..wo ist er geblieben..
Hallo,
erzähl mal mehr von den Aktivitäten deines Vaters mit dem Fahrzeug: War er evtl. auf irgendwelchen " alternativen" Musikfestivals in / bei Berlin unterwegs?
Wegen der bunten " Zirkusbemalung".
Melde dich mal bei mir per PN. Ich habe da eine Idee....

Grüsse, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet