Borgwards Drivers Club Members Restorations

06 Feb 2025 21:05 #54529 von 369600coupe
Borgwards Drivers Club Members Restorations wurde erstellt von 369600coupe
Hallo zusammen,
mit Interesse habe ich während meiner Jahre andauernden Restauration immer mal gerne auf die Borgward-UK Website geschaut, da dort mit großer Offenheit die ganzen Restaurationsverläufe und Vorhaben sehr schön zu verfolgen waren.
Nun stellt man aber leider auch schon seit Jahren fest, dass sich speziell hierbei nichts mehr tut. Angefangene Restaurationen werden nicht weitergeführt uder zu Ende gebracht, zumindest dem Anschein nach, da die Berichterstattung eingefroren scheint. Schade!

Hat das möglicherweise mit der wirtschaftlichen Situation drüben zu tun, oder ist das generelle Oldtimerfieber abgeflaut.
Wer kennt die Szene, hat nähere Kontakte und weiß mehr zu berichten?

Schraubergrüße

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2025 22:28 - 06 Feb 2025 22:30 #54530 von Fahr lieber Lloyd
Fahr lieber Lloyd antwortete auf Borgwards Drivers Club Members Restorations
Das würde ich so nicht sagen - allerdings gibt es da einige Dinge, die man in D wohl nicht so mitbekommt....einer der Schläge für die britischen Borgward - Leute war der Tod von George Sinclair, mit dem ich ein sehr gutes Verhältnis hatte und auf diversen Treffen stets als " Dolmetscher " gerne geholfen habe - spare - parts secretary - was die ohnehin angespannte Lage ganz sicher deutlich erschwerte. Dazu kommt, daß mein guter Freund Nick Driscoll, mit dem ich immer in Kontakt stehe, und der normalerweise für die britische Ausgabe des " Rhombus " zuständig ist, sowie auch für Internet - Publikationen, gesundheitlich leider sehr schwer angeschlagen ist - mehr möchte ich gerade dazu nicht sagen; auf meine Mails konnte er noch nicht einmal selbst antworten; netterweise hält mich seine Frau auf dem Laufenden.
Auch " Bremen Motors " hat mehr oder minder das Handtuch geworfen - wie mir aus zuverlässiger Quelle bekannt ist, in erster Linie durch gravierende Teileengpässe, aber es gibt noch andere Gründe.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, 369600coupe, Gerhard2, Frank B611

07 Feb 2025 10:25 - 07 Feb 2025 10:27 #54533 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Borgwards Drivers Club Members Restorations
Danke für die geschilderte Einsicht in die Dinge. Erklärt natürlich nicht alles, speziell was die einzelnen und unvollendeten Restaurationen angeht. Könnte aber natürlich ein Faktor sein wenn die Clubführung und damit evtl. die Motivation zur Gemeinschaft brökelt.

Was steckt den hinter Bremen Motors,...ist mir bislang unbekannt.

Schraubergrüße

Rolf

07 Feb 2025 14:49 #54534 von Fahr lieber Lloyd
Na gut...dann noch etwas mehr....das Teilelager von George - und das war durchaus ansehnlich,; ich war oft dort in Barking - wurde komplett verkauft; ich weiß auch, an wen, aber das möchte ich hier nicht breittreten....jedenfalls ist es aus England weg. Durch Zoll etc. wird jede Kleinigkeit - soweit überhaupt zu bekommen - zum Kraftakt.

Bremen Motors - alias Kelvin Jones - kennt eigentlich jeder....da standen immer 15 - 20 Borgwards herum; vom Hansa 1800 bis zum P 100. Der weiße P 100 RHD, der kürzlich in GB verkauft wurde, wurde auch dort wieder aufgebaut. Ich erinnere mich, als er ankam....ein Haufen Elend mit Nummernschild aus Jersey, der lange unter einem Baum stand. 

Auch John Wallis hat abgebaut - der 2400 Pullman neu RHD aus Neuseeland ist auch verkauft jetzt - wobei mir der Automatik - Umbau nicht gefallen hat...aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Auch John kämpft mit seinen Knien....wir werden langsam alle alt.

Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe, Jürgen1

07 Feb 2025 15:11 - 07 Feb 2025 15:13 #54535 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Borgwards Drivers Club Members Restorations
mit John Wallis habe ich letztes Wochenende noch zusammengesessen  Erhat gewaltig abgenommen, deswegen geht es seinen Knien etwas besser. Nick hatte abgesagt. Siehe Schorschi on the Road.   Schorsch

07 Feb 2025 15:56 #54539 von Fahr lieber Lloyd

mit John Wallis habe ich letztes Wochenende noch zusammengesessen  Erhat gewaltig abgenommen, deswegen geht es seinen Knien etwas besser. Nick hatte abgesagt. 
Na, immerhin....daß Nick nicht kommen würde - war sowieso klar.
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

07 Feb 2025 21:14 #54540 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Borgwards Drivers Club Members Restorations
Danke für die vielfältigen Informationen. Ja der Zahn der Zeit...nicht nur an den Autos

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Stand aber nicht in meiner Absicht hier private ( insbes. Gesundheitliche) Dinge über Personen dargelegt zu bekommen. Man schreibt ja in bester Absicht mal schnell was. Denke aber das sollte besser auch jedem seine Privatsphäre bleiben, es sei denn er/sie postet das selbst.  Natürlich kann man so besser einiges was hinter den Fasaden abläuft verstehen, aber trotzdem. Nicht negativ gemeint.

Das mit Bremen Motors ist interessant, habe davor noch nie was gehört. Danke soweit

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schraubergrüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2

07 Feb 2025 23:56 #54541 von 89720
  Auf den PUNKT  ... die aktuelle Lage in Sachen BORGWARD : Ich verstehe AKTUELL jeden , der " beruflich " neue Wege sucht ...  Eine MESSE vergangene Woche in Bremen ;  Wo liegt der SINN ???Der NACHWUCHS an meiner Seite :   winkt gerade AB

Bruchhausen - Vilsen im Februar 2025

Volker Wischnewski

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, fujuergen, Borgi_2008