ABGESAGT ! 2020- Frühlingsausfahrt der Borgward IG am 17. Mai

13 Mär 2020 14:48 - 13 Mär 2020 15:27 #37106 von B 2000 Diesel
Bekam heute die Anfrage wo und wann denn die Frühlingsausfahrt stattfindet, weil derjenige das hier nicht finden konnte.

1. Hier auf der HP unter Termine gucken, nicht auf der Anmeldung der Frühlingsausfahrt

2. AM 17. Mai am Hugo Junkers Hangar , Mönchengladbach, Flughafenstrasse 101 ab 10.oo Uhr mit einem kleinen Imbiss.(Kaffee, Tee, belegte Brötchen)

Anschließend können wir auf dem Flugfeld ein paar Fotos machen mit unseren Fahrzeugen.(wenn das alles so klappt, wie wir das besprochen haben) und so gegen Mittag möchte ich dann Richtung Rosengart Museum starten.
Dort haben wir eine kleine Führung vom Betreiber des Museum und dort kann noch mal ein Stück Kuchen eingenommen werden. Danach ist Schluß mit lustig und jeder darf nach belieben heimreisen.

In den Anmeldegebühren ist der kleine Imbiss am Flughafen, der Fototermin/Stand auf dem Flugfeld sowie der Eintritt mit Führung im Rosengartmuseum enthalten. DEr Kaffee und Kuchen im Museum muss jeder selbst zahlen.

Weiter hoffe ich, dass wir die Frühlingsausfahrt auch wirklich veranstalten können, keiner kann im Moment absehen was aufgrund des Coronavirusses wirklich passiert.
Hoffentlich hat sich in rund 8 Wochen die Lage normalisiert. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2020 10:32 #37170 von B 2000 Diesel
So wie es aussieht, wird das mit der Frühlingsausfahrt fraglich.
Wenn wirklich der Punkt kommen sollte, dass ich die Ausfahrt absagen werde/muss. Was machen wir dann?

1. die die sich bis jetzt angemeldet und bezahlt haben kriegen ihre Kohle zurück
2. oder Geld behalten für die dann später stattfindende Ausfahrt
3. oder ich darf die Kohle auf den Kopf hauen, fragt sich nur wo .

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2020 11:20 #37171 von borgideluxe
Hallo Schorsch,

ich kenne es nur so: Wenn der Veranstalter absagt, muss er das Geld zurück zahlen.

Im Grunde genommen kann in diesem Fall ja keiner was dafür, aber der Veranstalter hat wohl
das nachsehen.

Ich weis, alles blöd!

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2020 17:36 - 18 Mär 2020 17:37 #37175 von B 2000 Diesel
Hallo Joachim,
schade, mit den Einnahmen wollte ich mich sanieren.

Im ERnst
Klar , das das zurückgezahlt werden muss.
Ich hab nur das Problem, setzen wir es noch in den Rhombus oder nicht, wenn es nicht schon zu spät ist.
Die Frühlingsausfahrt ist ja mit einem sehr großen Fragezeichen versehen, wenn ich so heute die Nachrichten höre im Radio.

Es sind ja halt viele Mitglieder nicht EDVaffin und hängen daher mit den Vereins-Na(s)chrichten hinterher. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2020 17:47 #37177 von borgideluxe
Hallo Schorsch,

ich würde das nicht so dramatisch sehen mit den Leuten, die kein Internet haben.
Jeder hat aber doch Telefon oder ließt auch die Zeitung und weis, dass Veranstaltungen
abgesagt werden und man Zusammenkünfte meiden soll oder sogar verboten sind.
Wenn man sich also unsicher ist, dann muss man sich erkundigen.

Meine Meinung.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, QuaXX, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2020 17:58 - 18 Mär 2020 17:59 #37178 von B 2000 Diesel
Ist auch nicht dramatisch,
alle die sich bis jetzt angemeldet haben kommen hier über unsere Homepage und lesen also hier.
Wenn Anmeldungen über den Rhombus kommen sollten, sind wir
1. ein paar Wochen weiter , weil der Rhombus wird gerade erst gedruckt
2. sollten da drüber Anmeldungen bei mir eintrudeln, kann ich demjenigen direkt Bescheid geben.

SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2020 22:25 - 19 Mär 2020 01:20 #37179 von Contrebution
@Alle:

Den 1-ste Vorsz. habe ich gebeten, wegen der Covid-19 Krise, die anstehende Clubaktivitäten im Vorstand und Beirat zu besprechen.
Fúr April: Stammtisch und VS+Beiratssitzsung

Und in Mai die Frühlingsausfahrt.

Ich gehe davon aus dass die Resultate der Besprechungen so bald wie möglich hier im Forum bekannt gegeben werden, so das alle rechtzeitig informiert werden.

V.G., Jan (2-VS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2020 07:08 #37189 von B 2000 Diesel
Jan, im April ist auch kein Stammtisch angedacht.
Wir machen doch immer nur in den ungeraden Monaten einen Stammtisch. Das wäre dann Mai, aber da ist mir auch noch nix bekannt.
VS+Beirat Sitzungen werden relativ kurzfristig 4-6 _Wochen einberufen. Bis jetzt auch noch nix.


Im Arabellaclub diskutiert man die Absage des Jahrestreffens im Juni, da der Organisator keine Möglichkeit sieht, mit den Hotels, Campingplätze, Museen verbindliche Vereinbarungen zu treffen, da niemand weiss ob im Juni wieder geöffnet ist. Und wenn wieder Normalo eintritt, ist mit Sicherheit die Zeit zu kurz um das auf die Schnelle noch alles zu regeln. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2020 10:03 #37193 von Contrebution
@Schorsch, Wenn das so ist, dann erleichtert uns dass, mit April sind wir dann schon mal fertig.
Bleibt für Mai Absageentscheidung Stammtisch und Frühlingsausfahrt.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2020 13:22 #37201 von B 2000 Diesel
JAN; AUF unserer HP hier ist für 2020 kein Stammtischtermin mehr eingetragen.

So weit ich weiss ist im Sommerhalbjahr auch nie einer geplant, weil es ja verschiedene Borgietreffen gibt, wo man hingehen kann,will,sollte,muss. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2020 16:00 - 19 Mär 2020 16:05 #37208 von Contrebution
Ja ja, alles KLAR, Schorschie.

Aber trotzdem muss sich VS und Beirat entscheiden unter diese bisondere Umstände.
Wir können nicht tun alsob nichts los wäre.

Wir brauchen nicht unbedingt zusammen zu kommen, wir können es auch per Mail machen.
Das haben wir ja auch gemacht mit den Stammtisch.

Die Carl F.W. Borgward IG ist der organisierender Verein in Sachen Stammtisch und Frühlingsausfahrt, oder nicht?
Wir dürfen unserer Mitglieder keine gefahr aussetzen!

Dann kommt auch noch Techno Classica und was machen wir damit?
Es ist gar nicht voraus zu sehen ob bis dann diese ganze Elend vorbei ist.
Von verschiedene Seiten spricht mann von 3 Monate oder sogar noch länger.
Also müssen wir den Finger am Puls halten, was kommt.
Alle andere Borgward-clubs und Vereine sitzen im selber Schiff, die müssen auch Entscheidungen treffen, für dären organisierte Veranstaltungen.

Vielleicht ist es Sinnvoll hierzu im Forum Platz zu schaffen wo alle Borgward, Goliath und Lloyd Clubs ihre Mitteilungen machen können, wegen diese Corona-Umstände.
Damit ein jeder gut informiert wird und Verschiebungen einander nicht in die Räder fahren.
Zusammenarbeit ist jetzt sehr wichtig.

Bis soweit erstmal meine Gedanken dazu, V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2020 18:04 #37211 von borgideluxe

Contrebution schrieb: ....
Vielleicht ist es Sinnvoll hierzu im Forum Platz zu schaffen wo alle Borgward, Goliath und Lloyd Clubs ihre Mitteilungen machen können, wegen diese Corona-Umstände.
Damit ein jeder gut informiert wird und Verschiebungen einander nicht in die Räder fahren.
Zusammenarbeit ist jetzt sehr wichtig. Bis soweit erstmal meine Gedanken dazu, V.G., Jan


Klar, kein Problem. Eigentlich habe wir diesen Thread ja schon: www.borgward-ig.de/index.php/component/k...mid=0&start=20#37132

Wenn sonst noch was erwünscht ist, einfach Bescheid sagen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2020 18:08 - 19 Mär 2020 18:11 #37212 von borgideluxe
Auch die Frühlingsausfahrt ist abgesagt:

Hier die Meldung vom Vorstand:


Liebe Clubfreunde,

hinsichtlich unserer Frühlingsausfahrt erübrigt sich wohl jegliche Diskussion. Derzeit sind sämtliche Zusammenkünfte und Veranstaltungen jeglicher Art schon behördlicherseits untersagt.

Dieser Zustand wird sich auch auf absehbare Zeit auch nicht verändern, sondern verschärft sich eher noch. Zudem droht gegenwärtig sogar eine Ausgangssperre. Also, gibt es noch Diskussionsbedarf?!

Zudem wird wohl niemand ernsthaft glauben, dass ich mich unter diesen Umständen nur in die Nähe des Kreises Heinsberg begebe, von dem alles in NRW ausging. Diese Veranstaltung würde auch nicht gestattet.


In Essen sind sämtliche Veranstaltungen mit historischen Fahrzeugen auf den Sommer bzw. Spätsommer verlegt worden. Bundesweit sieht es nicht anders aus. Experten sprachen schon von bis zu 2 Jahren Stillstand im öffentlichen Leben. Unvorstellbar!!! Es herrscht ein Zustand, der mit der Zeit nach dem 2. Weltkrieg verglichen wird.

Ganz schlechte Zeiten für die diesjährige Oldtimersaison.



Da bis auf Weiteres auch Versammlungen und Zusammenkünfte strengstens untersagt sind, muss auch unsere nächste Vorstands- u. Beiratssitzung zunächst auf das Spätfrühjahr verlegt werden. Bis dahin müssen wir uns bei Bedarf auf diesem Weg verständigen. Es bleibt keine andere Wahl, wenn dies alles auch sehr traurig klingt.


Bleibt gesund und alles Gute,


Hartmut Loges


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Touring-Sport, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2020 18:13 #37213 von B 2000 Diesel
So, da werde ich morgen bei den Institutionen und Leuten, mit denen ich schon Verabredungen, Bestellungen und Genehmigungen eingeholt habe, absagen. Schade , Sehr Schade. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2020 18:20 #37214 von borgideluxe
Ja Schorsch, es ist sehr Schade, da gebe ich dir Recht.
Uns bleibt keine andere Wahl als es zu akzeptieren.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es mit Witten was wird.
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2020 18:28 - 19 Mär 2020 18:32 #37215 von B 2000 Diesel
Joachim, ich bin mal neugierig , was wir dieses Jahr überhaupt machen können. NUr Schrauben habe ich keine Lust zu.
Freunde besuchen, Landschaften angucken , wir wollten mit den Borgwardlkw nach Schweden und in die Eifel und auch nach Ösiland.
Das wird wohl alles nix. Schorsch

PS Jetzt mal sehen ob wir das Borgwardlkwtreffen in Ennepetal durchziehen können. Das mit höchstens 20-30 Leute und ohne Besucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2020 09:17 #37218 von B 2000 Diesel
Guten Morgen allerseits,
da ja die Ausfahrt abgesagt ist, habe ich mich heute morgen drangegeben und die Anmeldegebühr für die Frühlingsausfahrt zurück zu überweisen.
War schon Zeitaufwändig, die IBAN jeweils rauszusuchen und dann zu überweisen.

kSchorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2020 09:34 #37219 von karli
Hallo Schorsch,
danke für deine Mühe und schade das die Frühlingsausfahrt nicht stattfinden kann.
Gruß Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2020 14:25 #37222 von borgideluxe

karli schrieb: Hallo Schorsch,
danke für deine Mühe und schade das die Frühlingsausfahrt nicht stattfinden kann.
Gruß Udo

Dem kann ich mich nur anschließen.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2020 14:55 - 20 Mär 2020 14:58 #37224 von B 2000 Diesel
Tja Udo und Joachim,
Mühe hat mir das nicht gemacht. Dies zu organisieren macht Spass.
Wenn es MÜhe wäre , würde ich mir das nicht antun.

Ich versteh auch nicht warum es so schwer ist jemanden aus unserer Mitte zu motivieren und was zu machen.
Kann das Angst vor einer Blamage sein? Oder Bequemlichkeit?

Unserem Verein die Idee vorzuschlagen, der dann zustimmt und ich dann meine Ideen entwickeln kann, da lässt die IG einem total freie Hand.
Weiter dann mit der vorhandenen Infrastuktur diese Ausfahrt zu organisieren und auch durchzuziehen macht ebenfalls Laune, natürlich auch Arbeit (aber einen Oldie fahrfähig zu halten ist auch Arbeit).

UND EHRLICH, wenn man dann auch noch gelobt wird, tut das schon gut.
Natürlich gibt es immer Mecker, aber das gehört auch dazu. Schorsch

PS. der letzte Satz ist ein fishing for compliment :freude:
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet