Borgward Club Sitz Bremen 2020

03 Apr 2020 22:32 - 04 Apr 2020 20:30 #37496 von Contrebution
Borgward Club Sitz Bremen 2020 wurde erstellt von Contrebution
Für Gastfahrer/Teilnehmern/Besucher der andere Borgward/Goliath und Lloyd-Clubs/IG:

Folgende Nachricht habe ich über Email Newsletter bekommen von Borgward Club Sitz Bremen:

Die Termine für April und Mai 2020 fallen aus.

Direkt nach Ostern folgt Nachricht betreffende das Treffen Oldenburg in Juni 2020.
Hotelbuchungen können bis den 15-ten Mai 2020 kostenlos storniert werden.
Grund: Corona-Krise.

Hoffe Euch hiermit informiert zu haben,

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2020 08:03 #37500 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgward Club Sitz Bremen 2020
Diese wichtige Nachricht von Jan, erreicht leider nur die hier Mitlesenden(schreibenden).

Was wäre wenn wir für so etwas bzw. Neuigkeiten eine Art Rundmail einrichten würden.
Wir haben schließlich einige hundert Mailadressen der MItglieder.
Könntet ihr euch das vorstellen?

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2020 08:35 #37501 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Borgward Club Sitz Bremen 2020
Schorsch, nicht nur der Bremer Club, auch Austria macht das mittlerweile. Es liegt doch auf der Hand. In der Firma arbeiten die mit Hangout, sowas wie whatsapp, d.h. der Empfänger sieht bereits, während Du schreibst. Ebenso kann man Videokonferenzen unter mehreren machen. Die Technik ist also nochmal weiter. Und (ich bin da nicht aufgeschlossen gegenüber genug, zugegeben), aber mit e-mail kann ich inzwischen gut mit leben. Man muß nur aufpassen, dass man nicht auf irgendwelche Gangster reinfällt, die täuschend echt unter falscher Absenderadresse, z.B. Borgward...irgendwas von einem wollen. Das ist das einzige, soweit ich das einschätzen kann.
Aber. So ein Newsletter macht sich nicht von allein auf den Weg. Haben wir denn in der IG jemand, der das übernimmt? Und mit der Frage sind wir erst mal konfrontiert.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2020 09:21 #37504 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: Borgward Club Sitz Bremen 2020
Da ich bereits Erfahrung mit Rundmails habe, könnte ich das übernehmen. Ich bräuchte dann die Liste der betreffenden E-Mails, die den Newsletter empfangen sollen. Wenn ein Newsletter ansteht, kann mich der Vorstand mit den Infos versorgen und ich kann die Rundmail zeitnah starten. Personen, die den Newsletter nach der Implemention abonieren möchten, können den dann schriftlich abonnieren und sind in der nächsten Runde dabei. Das ist alles kostenlos.
Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2020 09:25 - 04 Apr 2020 09:26 #37505 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgward Club Sitz Bremen 2020
Hartmut, hast ne PN von mir. Schorsch

Weiss nur nicht wie das mit dem Datenschutz funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2020 10:56 - 04 Apr 2020 11:27 #37509 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Borgward Club Sitz Bremen 2020
Hallo,

Rundmail oder Newsletter, egal wie man das Kind nennen mag.

Ich nehme an, dass die Rundmail von Jan jeder bekommen hat, der sich bereits beim Bremer- Treffen angemeldet hat.
Das finde ich, wäre ja auch zunächst einmal, was die Hotels anbelangt ausreichend.

Aber, die Meldung das dieses Treffen ausfällt, ist natürlich auch wichtig und wird sicherlich nach Ostern noch kommen.

Mit einem Pool von privaten Adressen, würde ich sehr vorsichtig sein. (Datenschutz)

Die Clubs hingegen, sollten m.E. alle diese Möglichkeit von Rundmails oder Newsletter nutzen und sie tun es auch immer mehr, um ihre Mitglieder auf schnellem und einfachen Weg kurzfristig zu informieren. Vor vielen Jahren hat auch die IG schon mal damit angefangen, ist aber alles wieder eingeschlafen. www.borgward-ig.de/index.php/club-bereich/newsletter Man hat immer die Clubzeitung favorisiert und favorisiert sie auch heute noch.
Man spricht vor allem jetzt sogar noch von einer neuen gemeinsamen Zeitung.
Alle Welt geht vom Papier weg, aber bei sehr vielen ist es noch nicht angekommen, egal was es kostet. Natürlich verdienen auch einige ihr Geld damit. Druckereien, Verleger, Autoren usw. dass sollte man auch mit bedenken.

Wollte mich eigentlich zu diesem Thema nicht mehr äußeren, denke aber nach wie vor, dass man irgendwann sagen wird: "Hätten wir das nicht schon früher gemacht"!

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2020 12:02 #37511 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Borgward Club Sitz Bremen 2020
Joachim, es ist aber gut, dass Du Dich äusserst. Weil, was gestern war, ist vorbei. Klar, technische Neuerungen sollte man sich nicht völlig verschliessen.

Trotzdem schätze ich das Papier weiterhin. Gestern ist der neue Rhombus gekommen. Schön. Danke dem Autor für die Auflistung der technischen Themen und Heftangaben, die so in über 40 Jahren erschienen sind. Danke auch für die bebilderte Beschreibung, wie ein Getriebe zerlegt wird. War ja schon im Forum zu sehen. Bei allem Abwägen, so lange das Heft geliefert werden kann, würde ich es gern haben. Ich bin Papier- Mensch, lese täglich 2 Zeitungen. Könnte ich auch auf dem Computer abonnieren. Will ich aber „ noch“ nicht. So verschieden sind die Meinungen, die Mehrheit war die Mehrheit. Und wem die Kosten zuviel sind für das Papier, oder die Umweltaspekte berühren, der möge den ganzen Zeitschriftenhandel abschaffen, den Buchhandel. Der kann auch gleich den Lloyd, Goliath, Hansa, Borgward einmotten für immer. War nicht in jedermanns Sinn, was ich schreibe, ist aber nicht schlimm.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Borgi_2008, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2020 17:11 #37515 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgward Club Sitz Bremen 2020
Tja Hartmut, der Hauptgedanke ist an diesen Rundnmails die schnellen Infos.
Das ist einfacher, weniger Arbeit, kostengünstiger und effizienter.
Klar der Rhombus gefällt mir in Papierform auch besser, aber wir sollten an die junge Generation denken.
Wenn die jungen Wilden interessiert sind schauen die zuerst ins Internet und entscheiden sich dann ob sie Mitglieder werden oder nicht .
Derjenige der den Rhombus erhält ist ja schon MItglied.

Fakt ist , effizenter als per Elektronik geht es nicht. Übrigens Instragram etc. ist auch nicht mein Ding, weiss nur nicht ob wir uns da noch lange verweigern können. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2020 17:57 - 04 Apr 2020 17:57 #37516 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Aw: Borgward Club Sitz Bremen 2020

B 2000 Diesel schrieb: Tja Hartmut, der Hauptgedanke ist an diesen Rundnmails die schnellen Infos.
Das ist einfacher, weniger Arbeit, kostengünstiger und effizienter.
Klar der Rhombus gefällt mir in Papierform auch besser, aber wir sollten an die junge Generation denken.
Wenn die jungen Wilden interessiert sind schauen die zuerst ins Internet und entscheiden sich dann ob sie Mitglieder werden oder nicht .
Derjenige der den Rhombus erhält ist ja schon MItglied.

Fakt ist , effizenter als per Elektronik geht es nicht. Übrigens Instragram etc. ist auch nicht mein Ding, weiss nur nicht ob wir uns da noch lange verweigern können. SChorsch

Schorsch der Rhombus erscheint nur im Clubbereich. Die "jungen Wilden" kommen da gar nicht hin.

oder seh ich das falsch?

Siggi

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2020 18:06 - 04 Apr 2020 19:00 #37517 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgward Club Sitz Bremen 2020
HartmutSTA, ich habe geschrieben FALSCH das war Jadegrün

"Wenn die jungen Wilden interessiert sind schauen die Zuerst ins Internet und entscheiden sich dann ob die Mitglieder werden oder nicht."

Damit ist doch klar gestellt das die den Rhombus nicht erhalten, weil die ja noch kein Mitglied sind.
Das hast du wahrschienlich falsch interpretiert. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2020 18:58 #37518 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Borgward Club Sitz Bremen 2020
Schorsch, ich bin zwar gewohnt, das ich was falsch interpretiere. Aber die Sache mit den jungen Wilden das war eine Diskussion zwischen Dir und Jadegrün, nicht mit mir. Also habe auch ich nichts falsch verstanden. Noch mal nachlesen und dann likes vergeben.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet