2022, ESSEN MOTOR SHOW mit Arabella

13 Dez 2022 19:10 - 14 Dez 2022 09:46 #48888 von AbarthCoppaMille
2022, ESSEN MOTOR SHOW mit Arabella wurde erstellt von AbarthCoppaMille
Die Essen Motor Show , 2.-11. Dezember, hat am Sonntag wieder ihre Pforten geschlossen, die für 10 Tage (!) der Nabel der Welt für die petrol-heads gewesen ist. Sinn oder Unsinn über eine so lange Messedauer ? Jedenfalls stöhnen alle Aussteller darüber, ändern tut sich aber nichts ! Der traditionell in den Hallen 1 + 2 angesiedelte CLASSIC & PRESTIGE SALON der SIHA (Techno Classica) war da schon eher etwas für uns Klassiker. Dagegen waren die übrigen Hallen nur im Eilschritt zu ertragen gewesen und verlangten ein gerütteltes Maß von Leidensfähigkeit. Insbesondere wenn klassische Fahrzeuge mit Luftfederfahrwerk platt auf dem Boden liegen, oder die camber-cars mit aberwitzigen Radsturzwinkel aufwarten und damit zu Standmobilen verdonnert worden sind, deren Mobilität damit völlig verloren gegangen ist. Wo bleibt da der Fahrspass mit diesen Extrem-Mobilen ? Das muss mir einer Mal erklären ! 

Dennoch war die Messe an den von mir besuchten 3 Tagen (2x Samstag, 1x Mittwoch, auf dem Stand der "Auto e Moto d´Epoca", die im nächsten Jahr von Padua nach Bologna umzieht) jedesmal wirklich bumsvoll gewesen. Das zeigte sich auch schon bei der morgendlichen Anreise durch den kilometerlangen Stau auf der A-52 zu den Parklatzzufahrten, genauso wie vor Corona. 

Die auf dem o.g. Messestand von mir mit vielen jungen Leuten an meinem dort ausgestellten Fiat Abarth 1000 TC Corsa geführten Gespräche, insbesondere wenn es dabei um längst vergessene oder unbekannte technische Finessen ging, ließ die zarte Hoffnung aufkeimen, dass nicht alle zukünftigen KFZ-Mechatroniker vor einer kontaktgesteuerten Zündanlage oder SOLEX 32 PAITA  verzweifelt und hilflos dastehen werden. Das lässt uns alte Schrauber doch wieder positiv hoffen. 

In Halle 2 fand ich bei einem Fahrzeughändler aus der Region (Bochum), in seinem dort ausgestellten MB-lastigen Portfolio eine BORGWARD ARABELLA (siehe Bild von der Front), ausgezeichnet mit einem schlanken Preis von 14.900.- EUR, mit dem sicher nicht selbstlosen Hinweis auf Wertsteigerung. Man darf sicher gespannt sein, ob sich dafür ein zahlungswilliger Käufer finden lässt. Luft nach unten ist sicher vorhanden.             

Schauen wir also hoffnungsvoll nach vorn auf die 33.Techno Classica vom 12.- 16. April 2023, wo hoffentlich wieder beschränkungsfreie Zuschauerströme sich tummeln werden. 
Noch eine schöne Adventszeit
Klaus 
    

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, Thorbella, Tamino Müller, Frank B611, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2022 21:26 #48889 von Tamino Müller
Tamino Müller antwortete auf 2022, ESSEN MOTOR SHOW mit Arabella


Hallo, auch ich habe das Fahrzeug gesehen. Finde den Preis für das Fahrzeug allerdings überzogen. Abstehende und sich lösende Zierleisten. Völlig beschädigte Fensterdichtungen bei denen die Keder entfernt wurden. Die Koflügelkanten sahen sehr bei gespachtelt aus und auch der Lack ließ zu wünschen übrig. Lackabplatzer und generell eine orangenhäutige Lackierung. Auf Anfrage mal unter die Haube zu schauen wurde mir das mit einem unfreundlichen und kurzem "Nein" abgeleht. Das Auto war bei weitem nicht schlecht aber der Preis war alles andere als realistisch. 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, Thorbella, AbarthCoppaMille, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2022 11:11 #48891 von AbarthCoppaMille
AbarthCoppaMille antwortete auf 2022, ESSEN MOTOR SHOW mit Arabella
Hallo Tamino,
so wie dir ist es mir bei dem "freundlichen" Händler auch gegangen. Ich wollte mir den dort auf dem Stand den neben der Arabella ebenfalls angebotenen FIAT "ABARTH 595" näher ansehen, um feststellen zu können, ob es sich dabei auch wieder um einen Fake handelt, die derzeit wie die Pilze aus dem Boden schießen. Meine freundliche Anfrage, ob man(n) vielleicht Mal den Motordeckel öffnen könnte, um feststellen zu können, ob der Motor die richtige Kennziffer (205) und u.a. auch die zusammengegossenen ABARTH-Zylinderpaare hat, wurde mit einem klaren NEIN beantwortet. Also Katze im Sack kaufen ?! So geht Verkaufen nicht ! 
Gruss Klaus 

 
Im Hintergrund winkt die Arabella
 
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, combidiesel, Thorbella, Tamino Müller, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet