2015 BCM

10 Feb 2015 17:54 #9951 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: 2015 BCM
Liebe Kollegen,

ich zündle jetzt mal ganz bewusst: Der Altersschnitt in den Clubs ist hoch. Es gibt zwar nicht wenige Borgward-Fahrer zwischen 30 und 60, doch die stehen voll im Erwerbsleben und haben in der Regel viel zu wenig Zeit. Auch ist es nicht mehr – wie früher – notwendig, einem Club beizutreten, um einen Borgward am Laufen zu halten. (Dass es mit Club netter sein kann, wissen wir natürlich.)

Wie lange brauchen wir noch fünf Borgward-Clubs (Goliath und Lloyd mitgezählt)? Wäre es nicht ein Gebot der Vernunft, die Kräfte zu bündeln? Ein Vorstand. Eine Homepage. Eine Clubzeitschrift. Professionelle Öffentlichkeitsarbeit inkl. Social Media. Ein großes Treffen. Zentral geplante Messestände – Motto: lieber gar nicht teilnehmen als mit dem Campingtisch abseits stehen. Nur so können wir auf Dauer spürbar machen, was Borgward ist und war.

Oder...?


Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: blechreiz, andilin, Jadegrün, isacab, Gu61H, Dagobert, Jocom, Borgi_2008, gallahad, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 18:07 - 10 Feb 2015 18:11 #9952 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2015 BCM
Hallo Christian,

mit Verlaub...was hat das mit der Bremer Messe zu tun?

Hier gab's mal so ein Thema:
www.borgward-ig.de/index.php/component/k...rgwardszene?Itemid=0

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 18:19 #9954 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015 BCM
Hallo Christian.
DAs wäre wohl sinnvoll die Kräfte zu bündeln.
Obwohl , jeder Club hat seinen eigenen Charme oder Makel.
Das Problem, ist doch für die altggedienten Vorständler, der Umgang mit den neuen Medien. Das ist heute genau so ein Muss wie Telefon und Radio und Fernsehen.
Bloß keine Änderungen , haben wir doch immer so gemacht.
Nur wenn man an die jüngeren will, die auch noch aktiv im Clubleben sein sollen , geht es nicht mehr ohne diese neuen Medien und Neuerungen. Sonst kann man die nicht motivieren. ausbremsen hilft da nicht.
Früher musste man, allein schon wegen der Ersatzteilsituation , einem Markenclub beitreten.
Heute geht man mal schnell ins Internet und schon ist alles geregelt, und das sofort und nicht erst nach 3 Tagen oder 3 Wochen, wenn die Brieftaube zurück ist.
DA muss der Club schon mehr bieten, als eine Clubzeitschrift und einen Stammtisch.
Klar, in meinem Alter (Jahrgang49) ist man Neuerungen auch nicht mehr so aufgeschlossen, nur wenn man mit dabei sein will, muß man einfach mit.

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 18:25 - 10 Feb 2015 18:29 #9955 von andilin
andilin antwortete auf Aw: 2015 BCM
Schorsch hats erkannt :rose:, aber Christian hat auch Recht. Bei den jüngeren Fahrern ist das Zeitproblem mit Beruf und Familie die Hauptsache. Ich würde auch gern an vielen Veranstaltungen teilnehmen, leider fehlt mir aber eben die Zeit und nach der Arbeit dann oft auch noch die Lust.Und wenn man beides hat, ist das Wetter besch.....oder das Auto kaputt.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 18:36 #9956 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015 BCM
oha, Joachim, da hast du Recht. Das hatte ich schon vergessen.
Siehst du, die Demenz ist doch schon fortgeschritten bei mir. Was hatte ich geschrieben? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 18:42 #9957 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015 BCM
Nä Andilin, ganz so einfach darfst du es dir nicht machen.
Heute haben wir alle doch viel Möglichkeiten unsere Zeit zu gestalten. Und wie nutzen wir das? Wir machen mehr als früher. Wenn ich bedenke mein Großvater jeden Tag 11 Kilometer zu Fuss zur Arbeit und Feierabend zurück. Dann in Garten wegen der Selbstversorgung. Im Sommer abends auf Bank vor dem Hause sitzen und mit dem Nachbarn plauschen. Das wars.
Und wir heute?, Telefon, Auto, INternet, Supermarkt, I-phone, diverse Hobbys, Urlaubsreisen. Ohne diese Kleinigkeiten würden wir doch gar nicht mehr zurechtkommen.

Siehe doch , unsere HObby ist absolut nicht lebensnotwendig sondern soll entspannen.
Und du jammerst über Zeitmangel, weniger ist manchmal mehr. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 18:57 #9958 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: 2015 BCM
Hi Joachim,

ist es nicht so, dass die Messe in Bremen das Problem sichtbar gemacht hat? Ich will ja nicht die Arbeit der Clubs kritisieren! Aber womöglich ließe sich mit anderen Strukturen mehr erreichen.

Schönen Abend
Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricardo, blechreiz, gallahad, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 19:18 #9959 von stephan
stephan antwortete auf Aw: 2015 BCM
totlach ..

ich kanns mir nicht verkneifen ...sorry jungs .. :gut: ich bin nun 48 meine betty 32 mein kind seit kurzem 18 :kichern: und alle fahren auf borgward pkw/lkw ab wenn man das thema am leben erhält (und ich glaub das tun wir alle) :klatschen: dann kann es auch generationsübergreifend sein !

my 50 ct dazu !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 19:48 #9960 von lloydmann
lloydmann antwortete auf Aw: 2015 BCM
Hallo Joachim ,
So schlimm fand ich es gar nicht , Borgward ,Goliath und Lloyd waren wenigstens überhaupt noch zu sehen!

Autos gleichen Alters anderer Marken waren deutlich weniger vorhanden .Dafür gab es reichlich moderne

Fahrzeuge (Renault R4,MB/8) mit denen ich vor 30- 20 Jahren rücksichtslos Ersatzteile für meine LLOYD s tranportiert habe .Ich glaube die Zeit ist weiter gegangen und wir, mit unseren Autos Bj 1950-1960 gehen den gleichen Weg den die Fahrer und Fahrzeuge der Vorkrigszeit schon gegangen sind.Oder hast Du nennenswerte Mengen von Vorkriegswagen gesehen?
Lasst uns die Zeit genießen die wir haben und nicht soviel an die Zukunft denken - Nichts ist für ewig !
Oder : Alles hat seine Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 19:53 #9961 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: 2015 BCM
@Stephan,

es geht doch nicht darum, die Gründergeneration kaltzustellen, sondern gemeinsam effizienter zu sein!

@Lloydmann,

ewig fährt am längsten! :grinsen:

Peace,
Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: isacab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 19:54 #9962 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: 2015 BCM
@ Stephan:

Da hast Du recht. Das liegt nicht an den Clubs, sondern man muss dem Nachwuchs das vorleben. So hat mein alter Herr das mit mir gemacht, und so mache ich das mit unserer kleinen Maus.

Die wird übernächste Woche 3 und kann schon Henschel, Magirus und Borgward LKW auseinanderhalten. Bis jetzt: Alles richtig gemacht... ;)

Gruß
Stefan

P.S. Bei meiner Frau habe ich da noch etwas mehr Arbeit vor mir...
*duckundwech* :grinsen: :grinsen:

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 19:59 #9963 von andilin
andilin antwortete auf Aw: 2015 BCM
Haha, ihr habt alle gut Reden. Wenn alle Weiber im Haus nur auf lebendige Pferde stehen, hast du null Chance. So sieht das aus. :weinen:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 20:07 #9964 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2015 BCM
Volker,

wir reden hier von Bremen!

Ich darf doch noch enttäuscht sein. ;)

Wäre der Borgward Club Bremen nicht mit seinen 3 Autos da gewesen
und Stefan Arbeitlang nicht mit dem Goliath, dann wäre wahrhaftig
kein Borgward- Fahrzeug da gewesen.

Ich finde das erschreckend gerade für Bremen.

Was Christian meint ist ein Abendfüllendes Thema, da will ich jetzt
nichts zu schreiben. Hier wird sicherlich in Zukunft einiges geschehen,
oder geschehen müssen. Andere Strukturen ja, in welcher Form, da gehen
unsere Meinungen in einigen Dingen auseinander. :ja:

Wichtig ist, dass man jungen Leuten auch mal was zutrauen sollte, da
hängt es meiner Meinung nach ganz gewaltig. Mit so etwas kann man viel
kaputt machen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 20:13 #9965 von andilin
andilin antwortete auf Aw: 2015 BCM
Joachim hat Recht. Hier ist das Thema Bremen und ich bin nun froh, dass ich nicht da war. Ich wäre auch sehr enttäuscht gewesen.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 20:17 #9966 von lloydmann
lloydmann antwortete auf Aw: 2015 BCM
Joachim ,ich wollte Dich Nur trösten .Ich glaube eben das alles ganz normal ist und nicht zu ändern ist ,was nicht zu änndern ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 20:34 #9967 von stephan
stephan antwortete auf Aw: 2015 BCM
@ presseabteilung /christian ...

wen will ich denn kaltstellen ?? ich halt die generationen nach mir warm ! um das "vermächtnis" nicht in ebäh zu sehn ... von oben oder unten !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 20:36 - 10 Feb 2015 21:32 #9968 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Aw: 2015 BCM
Hallo Joachim, Dieter u. Schorsch und andere,

... wie soll man sich als Club präsentieren, wenn 6 Wochen vor dem Startschuß nicht einmal von
der Messeleitung die göße des Platzes und der Standort bekanngegeben werden. (Können auch 7
Wochen gewesen sein).
Die Messeleitung gibt lieber gute Plätze für gute Bezahlung ab. Im Club-Gespräch war auch,einfach
nicht an der Messe teilzunehmen!
Wir haben uns entschieden, zumindest einen kleinen Teil auszustellen "nach dem Motto Borgward
gehört bei einer Automobilmesse in Bremen dazu".
Vielleicht hätten wir einfach wegbleiben sollen, dann wäre aber das "Geschrei" genau so gewesen.
Man kann es nicht jeden Recht machen.
Aber die nächste Messe ist am 5.- 7.Febr.2016! Mit oder ohne den Borgward-Club?

Grüße Siggi

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 20:46 - 10 Feb 2015 20:48 #9969 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2015 BCM
Tja, was soll ich dazu sagen?
Ich war auch in Bremen.
Schon ein Unterschied, wenn mann bedenkt das der Erste Borgwardstand in Bremen, die Fahrzeuge am laufende (aber stillstehende) Band anschauen konnte.
In der Zeit bekam Borgward; BzW Borgward Club Bremen viel Platz.
Inzwischen sind schon wieder verschiedene Jahre vorbei, und wie ich schon mal hier schrieb, mann wird eben Älter.
Kann mann nichts machen, ist nun mal so.
Tja, und so werden Mitglieder und Vorstände der Clubs und I.G. auch Älter.
Was wir brauchen ist junges Elan!
Und die kommen schon, aber Tröpfjen für Tröpfjen, wie damals Hollands Koffiemelk.
Glücksklee hies die damals glaube ich.

Und mit was Glück, werden die Clubs schon jüngere Menschen anziehen....
Verjungungskur heisst dass.

Und dass ist was wir brauchen, dann kommen wohl auch neue Ideéen für Messestände.

Bis soweit erstmals,

V.G., Contrebution (Jan)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 21:06 #9972 von LotharG.
LotharG. antwortete auf Aw: 2015 BCM
Hallo zusammen,

ich bin aus Bremen und gehe jedes Jahr zur Oldtimer Messe Bremen Classic Motorshow.
Nunmehr sind wohl alle Hallen und auch das Parkhaus mit Ausstellern belegt.
Bei den angebotenen Fahrzeugen dominieren Mercedes und Co.
Die Händler präsentieren sich in einem Markt wo wohl im Gegensatz zu anderen Geldanlagen die Rendite progressiv zunimmt.

Wie wollen dort Vereine sich präsentieren, die nichts an den ausgestellten Fahrzeugen verdienen wollen und nur die seltene Marke für Ruhm und Ehre darstellen?

Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Jadegrün, Isabella, CombiAS, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 22:20 - 10 Feb 2015 22:26 #9975 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2015 BCM
Hallo nochmal,

natürlich will die Messeleitung Geld sehen und das ist nun mal von den Händlern und Ausstellern zu bekommen und nicht von den Clubs. Es wird sicherlich auch schwierig sein, dagegen was zu machen.

Aber, ein Versuch ist es wert.

Vielleicht sollte man die Messeleitung auch mal darüber in Kenntnis setzen, dass es unter den "zahlenden Zuschauern" gewissen
Unmut und Enttäuschung gibt, so das diese halt die Messe nicht mehr besuchen werden, wenn eine Bremer- Traditionsmarke wie Borgward nicht mehr Präsent ist.

Die gehört einfach dazu!

Sigi, ich hatte keine Kritik an dem Bremer Club geäußert das so wenig Fahrzeuge da waren sondern war froh, dass die die Borgward Fahne noch hochgehalten haben.

Deswegen, klare Antwort: 2016 mit Borgward Club Bremen auf besserem und hellerem Platz!

Wenn dann, wie im letzten Jahr auf anderen Ständen auch noch Borgward Fahrzeuge stehen, ist doch alles ok.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet