2015 BCM

11 Feb 2015 08:20 #9980 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: 2015 BCM
Moin zusammen,
auf den Nachwuchs gewissermaßen zu warten, sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren, so wie es bei dem ein oder anderen hier für mich durchklingt, wird sicher nicht funktionieren. Fakt ist und das erlebe ich fast alltäglich, wenn ich mal wieder die Borgwardflagge vor mir her trage, (fast) keiner kennt die Marke mehr. Da muss ich immer tierisch historisch ausholen oder Bilder googlen um jemanden zu "packen".
Aus diesem Grund bin ich froh, so kritisch ich der neuen Borgward-AG gegenübersteh, das sie in Genf ist, egal was irgendwann bei denen rauskommt, die Präsenz für Borgward ist perfekt. Ebenso die Wahl der Isa zum Oldtimer des Jahres, perfekter Marketinganschub....und ham wir ihn genutzt? Gibt es Strukturen, Ideen, wie wir das außerhalb der Kommune laut rausposaunen,? Schön gemachte Clubzeitschriften und Aufkleber erhalten nur die die Mitglied sind.Tolle Ausfahrten sind wichtig, ja, aber wo und wie nutzen wir die Multiplikatoren?
Wir köcheln im Großen und Ganzen im eigenen Saft und ich muss gestehen, ich fürchte langsam auch um die Investitionen, die ich in Limo oder Combi mache. Klar, es geht nicht ums Verkaufen,es ist Hobby, es macht Spaß und die Kohle ist mir prinzipiell erstmal wurscht. Aber mit etwas angeschlagenen 55 und ner 18jährigen Tochter, die andere Interessen hat, trotz "Infiltration" meinerseits, denkt man auch über zukünftige Verkäufe nach und da wird´s eng. Coupe wird immer einen Markt haben aber der Rest?
Wir sollten die Instrumente die wir besitzen besser nutzen, bündeln und neue Ideen (so wir denn haben)für unsere Marke gemeinsam umsetzen, weniger theoretisieren, mehr nach draußen gehen.
Ich hätt Lust auf einen runden Tisch dazu, vielleicht in Bremerhaven?

Morgengedanke

Liebe Grüße

B. W.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 11:35 - 11 Feb 2015 12:21 #9982 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2015 BCM
Thomas,

ich glaube du meinst Wilhelmshaven. :unbekannt:

Um doch noch einmal ein wenig auf Christians’ Beitrag zu antworten.

Ich sehe im Moment über alle Clubs hinaus ein Problem auf uns zukommen
was die Altersstruktur angeht. Hier fehlt mir manchmal, gerade von den älteren
das nötige Verständnis. Die jüngeren und die, die sich auch mal mit neueren
Medien beschäftigen, bekommen Probleme mit den älteren, die noch
in ihrer alten Welt leben und von allem anderen nichts wissen wollen und
daher auch nichts mit bekommen.
Ich habe in letzter Zeit so häufig das Wort "Betonköpfe" gehört, wie sonst noch nie.
Das macht mir ehrlich gesagt sehr große Sorgen.
Es ist nun mal so, dass wir in den "5 Clubs" eine Durchschnittsalter von um die
60 bis 65 Jahr haben. Geht man in die einzelnen Jahrgänge, so stellt man fest,
das über die Hälfte der Mitglieder über 60 Jahre alt sind und der größte Teil
davon (über 30 % vom Ganzen) über 70 Jahre ist.
Nun ist es so, dass die Clubentscheidungen ja Mehrheitsentscheidungen sind.
Wie die dann oft aussehen, kann man sich vorstellen.

Man spricht immer davon, dass uns junge Leute fehlen und das die Zukunft
ja eigentlich bei den jüngeren liegt.
Dann sind wir älteren (zu denen muss ich mich ja auch zählen) auch gefordert
uns nicht wie "Betonköpfe" zu benehmen und jüngeren auch den Weg zu bahnen
damit die unser Hobby auch zukünftig weiter pflegen.
Das Motto sollte heißen: miteinander und nicht gegeneinander!
Statt junge Leute zu unterstützen stellt man oft fest, dass eigene, persönliche
Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt werden, die weder der Sache dienlich sind
und die letztendlich eine Gemeinschaften kaputt machen kann.

Dabei verliert man total das Ziel aus den Augen, die Borgward Gruppe, die Fahrzeuge
das Lebenswerk von Carl F.W.Borgward und damit auch die Clubs, gemeinsam mit Jung und Alt
weiter zu führen und am Leben zu halten.

Das Ziel, sollte man immer im Auge behalten.
Nur so wird es gewährleistet sein, dass man auch zukünftig Borgward- Fahrzeuge
auf der Bremer Messe zu sehen bekommt.

(Musst einfach mal raus.)

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, blechreiz, QuaXX, burgfurtz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 12:26 #9983 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: 2015 BCM
Moin,

jetzt möchte ich doch nochmal meinen Senf zum Thema geben.

zur BCM: Ich war auch erstaunt das es so ein "lebloser" Stand war. Ich bekam auch erst Kontakt als ich mich massiv "aufgedrängt" habe. Dann hatte ich aber ein wirklich tolles Gespräch mit einem ehemaligen "Versuchsabteilung" Mann.
Alles in allem, wäre ein "offener" Stand sicher schöner gewesen. Das die Messeleitung kommerziell denkt, ist nachvollziehbar, die verdienen Ihr Geld damit, möglichst viel Platz und möglichst teuer zu verkaufen.

zum Generationsproblem: Da muss ich allen Recht geben. Die Generation Facebook hat einfach andere Vorstellungen als wir. Ein tolles Smartphone ist deutlich wichtiger als ein Auto. Soziale Kontakte finden immer mehr virtuell statt. Jetzt könnte man "der guten alten Zeit" nachweinen, aber so ist es nunmal und so war es auch schon immer.
Allerdings gibt es immer noch einen Teil Technik und auch Oldtimerbegeisterte junge Frauen und Männer. Wir Älteren sollten denen aber auch mal die Chance geben sich mit uns auseinander zu setzen. Mein Appell wäre etwas mehr Offenheit, sprecht auch mal Menschen an und ladet sie ein unser tolles Hobby zu teilen. Seit bei den Treffen nicht so ein eingeschworener Kreis, ein 25 Jährigem wird uns eher nicht ansprechen, die haben auch Hemmschwellen.

Herzliche Grüße
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Borgiprinz, burgfurtz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 18:35 - 11 Feb 2015 18:49 #9987 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015 BCM
@jadegrün , doch ich mach dem Bremer Club den Vorwurf und da hätte die 2. Vorsitzende gegenhalten müssen
a. sich in die dunkle Ecke bringen zu lassen
b. wenn man das dann doch macht , wenigstens für einen hellen , freundlichen , stark beleuchteten Stand zu sorgen und nicht das alte Equipment hinzustellen und das wars.
da fehlte einfach die Innovation, das sah so gequält aus. Wer hielt denn da den Daumen drauf. Marion machte nämlich einen positiven Eindruck.
Ich habe ihr versprochen , und zwei weitere die ich dabei hatte, wenn der Club moderner wird, werde ich Mitglied. Und ich denke das würde vielfach passieren.

vom DAVC Arbeitlang der STand hatte einfach was, auch der SChrott, da war Betrieb, Publikum, Kaffee , Kuchen , freundliche Gespräche, die gingen auf die Menschen zu.
Und da war Ullrich glaub ich der älteste und sonst waren alle unter 40.

Und, Borgideluxe, das muss ich jetzt einfach loswerden, bei Arbeitlang war das ein Hansa du Banause. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 18:45 #9990 von stephan
stephan antwortete auf Aw: 2015 BCM
@ QuaXX

wenn wir ausfahrten mit 7.8 9 10 fahrzeugen machen haben wir immer ein gemischtes publikum dabei ...und erstaunlicherweise verstehen sich die 20 jährigen mit den 70 jährigen erstaunlich gut ! und wir ham generationenübergreifend immer ne tolle truppe ... da verlieben sich junge menschen doch tatsächlich in alte b 611 feuerwehren und nennen sie fortan "mein auto" ...

:arrogant:

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 18:50 #9992 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015 BCM
Stephan , mit einer kleinen Truppe Ausfahrten machen, ist sowieso sehr viel schöner, als mit einem Riesentross.
Am besten sogar ein einfaches Roadbook und los. Bloss kein Kolonnenschieben. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 19:11 - 11 Feb 2015 19:13 #9994 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: 2015 BCM
Soooo.... also zur BCM...

Legt man der Messe ein Standkonzept vor und erklärt den Leuten was man warum machen möchte bekommt man einen Platz. Würden wir - meine damit "meine" DAVC-Truppe - nur ein Auto und einen Campingtisch hinstellen, wären wir auch nicht mehr in Halle 5 neben der Sonderausstellung...

Wenn man nun bedenkt, dass unser Stand von einer Hand voll Mitgliedern aufgebaut und betrieben wird und wir mit einem Etat im mittleren dreistelligen Bereich arbeiten ist das Ergebnis doch nicht schlecht...

Platz zwei in der PKW-Klasse "Spirit of the Show" und Platz drei bei den Clubständen mit einem Standthema und Fahrzeugen die nicht zum Sonderausstellungsthema der Messe gepasst haben.

Und für die Leute mit den schlechteren Augen... Über dem Stand schwebte ein weiterer Borgi in Form eines Hansa 1500L2.

Bilder folgen?!?

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 19:14 - 11 Feb 2015 19:17 #9995 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2015 BCM
Zitat von Schorsch "Und, Borgideluxe, das muss ich jetzt einfach loswerden, bei Arbeitlang war das ein Hansa du Banause. Schorsch"

Da will mich doch so ein Möchtegernspezi und Schulmeister vom Niederrhein anmachen und nennt mich Banause. :mauer:




Bei Dieter Nur hab ich mal einen Spruch gehört, denn will ich aber lieber nicht zitieren. totlach totlach totlach


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 19:16 #9996 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: 2015 BCM
Also, die 'Generation Facebook und Smartphone' bekommt man nur dazu, sich für alte Autos und ausgestorbene Marken zu interessieren, wenn man diese auch mal machen lässt.

Vielfach werden junge Menschen, die sich ein wenig für unsere Autos interessieren schnell abgebügelt. Das ist der falsche Weg!

Wenn man schon einen jungen Menschen trifft, der trotz 'Schritt-auf-den-Knien-Hose' und verkehrt herum aufgesetzter 'Basecap' für einen alten PKW, oder in meinem Falle LKW, Interesse bekundet, setze ich den auf den Fahrersitz und lasse ihn einmal die Kupplung treten. Beim Henschel (30-35kg Pedaldruck) hat da schon so manch einer dicke Backen gemacht und gestaunt, als ich ihm erklärte, dass er bei jedem Schalten zweimal die Kupplung treten und beim runterschalten das noch mit etwas 'Zwischengas' würzen müsse. Auf die dann meistens folgende Frage, wie man das aushält, antworte ich dann immer, dass man das Kuppeln beim Schalten am besten sowieso weglässt. Dann versteht die Generation Facebook nur noch Bahnhof und wer technisch etwas bewandert ist vermutet dann vielleicht noch eine Art 'Halbautomatik'.

Forumsmitglied 'Marcel' habe ich mit dem Henschel infiziert. Er ist Baujahr 1991 und hat aufgrund seiner Feuerwehrtätigkeit den LKW-Schein. Also, hinters Lenkrad und fahren lassen! Klappte super, Marcel ist, glaube ich infiziert... :grinsen:

Aktuell denkt er über einen B 2000 AO nach, relativ guter Zustand und daher ein guter Einstiegs-LKW.

Hätte ich Ihn nicht hinters Steuer gelassen, hätte auch nicht der beste Club-Stand der Welt dasselbe bewirken können. Damit will ich sagen, Messestände sind schön und gut, Clubs sind wichtig, aber nicht das wichtigste, Internetforen und Seiten helfen, sind aber nicht dazu da, junge Leute 'einzufangen'. Das alles wird erst wichtig, wenn das Interesse geweckt wurde, und das geht nun mal nur, wenn man den Nachwuchs am Objekt begeistert...

So, Aufsatz fertig :grinsen:

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 19:27 #9997 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015 BCM
Danke borgideluxe,
du hast natürlich wie immer RECHT,
AAABER ein Hansa als Schrott in der Ecke, ein Hansa in der Luft.
Na hab ich mich aus der Bredoulle gezogen.

Joachim im Ernst , ich meinte auch den Goliath, bring den aber immer als Hansa in meinen Schädel. Ist mir schon bei Volker so passiert, als ich den bei fast geleerten Bierkasten inspiziert habe. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 19:30 - 11 Feb 2015 19:31 #9998 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015 BCM
@schwedenhansa, das mit den schlechteren Augen bisse selber Schuld. Hätte nicht der Kuchen auf den Tischen gestanden , hätte ich auch mal hochgucken können, und dann haben mich natürlich auch Antje und Katja abgelenkt. Die mit ihren 50er Jahren Kleidung waren natürlich ein Hingucker, geschminkt wie in den Fuffzigern.
Datt seid ihr selber Schuld, wenn man dann nicht alles sieht. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 20:21 #9999 von 89720
89720 antwortete auf Aw: 2015 BCM
EINSPRUCH Schorsch ,

DAS zeichnet einen echten GOLIATH bis 1957 aus :


"blaues" Fähnchen im Kaltstart ... und ENDLICH auf Augenhöhe mit der Eisenbahn als Nachbar !!!

Mit Marion kurz "vor" der Besenkammer hast Du ja auch NICHT den Blick für das WESENTLICHE
verloren ...

Ein "trüber" 1. Advent nach einer Kiste Barre... ist eine Endschuldigung , gebucht , offline !

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 20:26 #10000 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015 BCM
Hallo Volker, da muss man bis an die B 6 fahren um mal wieder ein Barre zu bekommen. Früher gab es das öfter bei Anne und Willi, die mit Ihrem Barre Bräu Büssing.
Und Volker, das WESENTLICHE war ganz gut, nur die muss sich noch durchsetzen können. Aber ich schätze die macht das. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 20:28 #10001 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015 BCM
Übrigens Volker, der Mann aus dem Saterland, liegt seit Samstagabend mit einer Grippe/ERkältung flach. Grünkohlessen oder die BMC ist im derart auf Magen und Gemüt geschlagen, das er sich alles noch mal durch den Kopf gehen lassen musste. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 21:52 #10002 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2015 BCM

borgideluxe schrieb: Thomas,

ich glaube du meinst Wilhelmshaven. :unbekannt:

Um doch noch einmal ein wenig auf Christians’ Beitrag zu antworten.

Ich sehe im Moment über alle Clubs hinaus ein Problem auf uns zukommen
was die Altersstruktur angeht. Hier fehlt mir manchmal, gerade von den älteren
das nötige Verständnis. Die jüngeren und die, die sich auch mal mit neueren
Medien beschäftigen, bekommen Probleme mit den älteren, die noch
in ihrer alten Welt leben und von allem anderen nichts wissen wollen und
daher auch nichts mit bekommen.
Ich habe in letzter Zeit so häufig das Wort "Betonköpfe" gehört, wie sonst noch nie.
Das macht mir ehrlich gesagt sehr große Sorgen.
Es ist nun mal so, dass wir in den "5 Clubs" eine Durchschnittsalter von um die
60 bis 65 Jahr haben. Geht man in die einzelnen Jahrgänge, so stellt man fest,
das über die Hälfte der Mitglieder über 60 Jahre alt sind und der größte Teil
davon (über 30 % vom Ganzen) über 70 Jahre ist.
Nun ist es so, dass die Clubentscheidungen ja Mehrheitsentscheidungen sind.
Wie die dann oft aussehen, kann man sich vorstellen.

Man spricht immer davon, dass uns junge Leute fehlen und das die Zukunft
ja eigentlich bei den jüngeren liegt.
Dann sind wir älteren (zu denen muss ich mich ja auch zählen) auch gefordert
uns nicht wie "Betonköpfe" zu benehmen und jüngeren auch den Weg zu bahnen
damit die unser Hobby auch zukünftig weiter pflegen.
Das Motto sollte heißen: miteinander und nicht gegeneinander!
Statt junge Leute zu unterstützen stellt man oft fest, dass eigene, persönliche
Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt werden, die weder der Sache dienlich sind
und die letztendlich eine Gemeinschaften kaputt machen kann.

Dabei verliert man total das Ziel aus den Augen, die Borgward Gruppe, die Fahrzeuge
das Lebenswerk von Carl F.W.Borgward und damit auch die Clubs, gemeinsam mit Jung und Alt
weiter zu führen und am Leben zu halten.

Das Ziel, sollte man immer im Auge behalten.
Nur so wird es gewährleistet sein, dass man auch zukünftig Borgward- Fahrzeuge
auf der Bremer Messe zu sehen bekommt.

(Musst einfach mal raus.)

Gruß
Joachim


Dies musste nicht nur einmal raus, sondern ist sogar ein Wiederholung wert!
Nachträglichen Dank für diesen Bericht.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2015 09:57 - 12 Feb 2015 11:22 #10005 von coupeborgward
coupeborgward antwortete auf Aw: 2015 BCM
Bei uns in Australien haben wir eine aehnliche Situation. Das Durschnittsalter ist ziemlich hoch und ich mit 43 bin einer der juengsten im Klub. Man braucht halt viel Zeit und Geld um ein Borgward zu restaurieren und genau das fehlt dem jungen Volk. Meistens bauen die gerade ihr Karriere auf und bezahlen ein Haus oder Wohnung ab. Da unser Klub in ganz Australien verbreitet ist mussten wir moderne Techniken benutzen um zu kommunizieren was auch recht gut funktioniert. Na klar am Anfang war es schwer aber nach einer Weile sah man den Vorteil und selbst unserer aeltester (fast 80) im Club hat sich eine email adresse organisiert. Hut ab wir waren alle begeistert.

Unsere Treffen sind eher klein (ab 2 Autos ist das ein Treffen fuer uns) aber wir versuchen immer wieder die Auto raus auf die Ausstellung zu bekommen. Ersatzteile ist schwer zu bekommen was bedeutet das wir alle zusammen arbeiten muessen. Wir teilen recht oft hier denn sonst waere fast keine Auto mehr auf der Strasse. Auch dank AutoDus oder dem US Klub haben wir moeglichkeiten Ersatzteilen zu bekommen.

Gibt es eine Loesung fuer das ALter Problem ? Keine Ahnung aber mein Motto ist: Raus mit dem Auto aus der Garage und zeig es den Leuten. Wenn es keiner sieht dann koennen Leute sich nicht verlieben. Denn ohne Liebe geht es nicht. Mit Vernunft restauriert man kein Auto.

Gruss
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2015 12:28 - 12 Feb 2015 12:29 #10007 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015 BCM
@coupeborgward
alles was du da schreibst kann ich voll unterschreiben.
Was ist besonders schön finde den Satz

"wir teilen recht oft hier".

Leider oder Gottseidank,(je nachdem wie man es sehen will) ist hier in der BRD die Ersatzteilsituation anders und kann alles mit Geld regeln.
Das ist manchmal für den Gemeinschaftssinn nicht zuträglich. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2015 11:27 - 13 Feb 2015 11:27 #10031 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: 2015 BCM
Ich denke mal ob man junge Leute bekommt oder nicht hängt hauptsächlich von den Leuten ab die im Verein aktiv sind.
Igel ich mich ein und gehe nicht auf die Leute zu kommt kein Neuer, kommt dann doch ein Neuer darf ich nicht nur sagen "Das machen wir so weil wir es schon immer so gemacht haben"...
Da ich mich sehr oft und ausgiebig bei Vorkriegsveranstaltungen herum treibe, treffe ich immer wieder Leute die mit großer Begeigeisterung Fahrzeuge erhalten, die aus der Zeit ihrer Groß- oder Urgroßeltern stammen.
Wenn ich zum Beispiel den Vize meiner DAVC Landesgruppe nehme. Er ist 32 und seine große Liebe gehört den Vorkriegswagen - Vorkrieg gemeint vor 1918... Und so gibt es viele Leute die aber auf Grund ihres Lebensalters bei den "alten Säcken" außen vor bleiben...und so sterben manche Vereine eben aus...

Bevor ich hier einen Krieg anzettel... Ich beziehe das jetzt nicht auf bestimmte Leute oder Vereine. Sehe das im Ganzen...!

Ölfingergruß
Stephan



Schorsch - Das ist "deine" Katja... Lang lang its her..da war sie Ende 20 - vor vier Jahren :ohmy:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2015 14:34 #10036 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015 BCM
mit vorkriegsautos kann ich nichts anfangen. Aber mit Katja..... :ratlos: :freude: :schaemen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2015 19:53 #10089 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: 2015 BCM



Kommt sucht die Borgis.... ;)

Ein Standüberblick vom Versicherungs-Showtruck aus.... Leider sind Stand und GP abgeschnitten aber sonst wäre der MAN mit drauf...Und wer will das schon?

:)

Ölfingergruß
Stephan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet