Abgesagt! 2020- Stammtisch !!! IST ABGESAGT !!!

11 Mär 2020 18:25 - 15 Mär 2020 18:20 #37069 von B 2000 Diesel
Guten Abend,
ich hoffe doch, das unser Stammtisch am 22.3. stattfindet. Wäre schade wenn der wegen des ........... abgesagt würde. Schorsch

Der Stammtisch am 22.03.2020

musste leider wegen der

Corona Epidemie

abgesagt werden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2020 20:42 - 11 Mär 2020 21:40 #37071 von Hartmut_STA
Siehe meinen Beitrag im anderen Thread. Das entscheidet Ihr? weil eine Veranstaltung mit 30 Leuten wird wohl auch in NRW nicht reguliert sein, oder?
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2020 05:13 #37072 von B 2000 Diesel
Ich habe vor zum Stammtisch zu fahren. Einigeln darf nicht sein. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2020 10:16 - 12 Mär 2020 10:19 #37074 von QuaXX

B 2000 Diesel schrieb: Ich habe vor zum Stammtisch zu fahren. Einigeln darf nicht sein. Schorsch



Moin,

ich glaube es ist momentan schlau, auch die eigenen sozialen Kontakte einzuschränken.

Ich bin absolut kein Panikmacher, aber der allergrösste Teil der Stammtisch-Teilnehmer gehört zur Hochrisikogruppe.
Eine Verharmlosung des Risiko´s ist m. E. nicht Verantwortungsvoll.

Schorsch: Ich kann Deine "jetzt erst Recht" Einstellung verstehen, es geht hier aber nicht nur um Deine persönliche Gesundheit, eine Ansteckung Deinerseits heisst auch das Du u. U. viele Andere wieder anstecken könntest.......

Die Lage ist absolut Dynamisch, vor ein paar Tagen wäre ich auch der Meinung gewesen, das kleinere persönliche Treffen ok wären. Mit Stand jetzt haben wir jegliche Dienstreisen abgesagt und meiden tatsächlich Menschenansammlungen.



Bleibt gesund!

Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2020 12:04 #37076 von Danny

QuaXX schrieb:

B 2000 Diesel schrieb: Ich habe vor zum Stammtisch zu fahren. Einigeln darf nicht sein. Schorsch



Moin,

ich glaube es ist momentan schlau, auch die eigenen sozialen Kontakte einzuschränken.

Ich bin absolut kein Panikmacher, aber der allergrösste Teil der Stammtisch-Teilnehmer gehört zur Hochrisikogruppe.
Eine Verharmlosung des Risiko´s ist m. E. nicht Verantwortungsvoll.

Schorsch: Ich kann Deine "jetzt erst Recht" Einstellung verstehen, es geht hier aber nicht nur um Deine persönliche Gesundheit, eine Ansteckung Deinerseits heisst auch das Du u. U. viele Andere wieder anstecken könntest.......

Die Lage ist absolut Dynamisch, vor ein paar Tagen wäre ich auch der Meinung gewesen, das kleinere persönliche Treffen ok wären. Mit Stand jetzt haben wir jegliche Dienstreisen abgesagt und meiden tatsächlich Menschenansammlungen.



Bleibt gesund!

Wolf


Mahlzeit,

da gebe ich Wolf voll und ganz Recht. Auch ich meide Veranstaltungen obwohl ich nicht zur Risikogruppe gehöre.

Gruß
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2020 13:24 #37079 von B 2000 Diesel
Wolf, Danny,
Also wir sind uns doch im Klaren, dass die Geschichte nicht in 2-3 Wochen erledigt ist.Dann würde ich meinen Vorschreibern unbedingt beipflichten.
Aber jetzt mal vernünftig gedacht, wie lange sollen wir denn diesen Ausnahmezustand durchhalten. Der Virus wird uns m.E. für immer begleiten und wir können doch nicht für die nächsten Wochen/Monate/Jahre uns so einigeln. Das hält keine Volkswirtschaft aus.
Und wenn ich das richtig verstanden haben, will die Politik durch diese Einschränkungen nur eine LANGSAMERE Verbreitung erreichen. Das heisst doch wir können das nicht verhindern.

Ich habe eine Schulfreundin, die wohnt auf Malta, die steck in Quarantäne und schreibt mir, dass sie sich wie im Knast fühlt und depressiv wird. Ist das denn die Lösung? Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2020 13:50 #37080 von QuaXX
Moin Schorsch,

nicht "DIE POLITIK" sonder der gesunde Menschenverstand sollte doch klar machen, das es absolut wichtig ist die Verbreitung zu Verlangsamen. Wir haben, nicht nur in Deutschland, überhaupt nicht die Kapazitäten für eine schnelle Verbreitung des Virus. Wer soll die Entscheidung treffen, wen man behandelt und wen man nicht behandelt und somit ggf. sterben lässt. Je langsamer desto höher die Überlebensrate! Je langsamer desto höher die Wahrscheinlichkeit einer passenden Therapie, vielleicht sogar Prävention.

Ich glaube es ist noch nicht in allen Köpfen angekommen, das der Virus für viele Menschen eine schwere Krankheit und auch für viele Menschen den Tod bedeutet.

Ich möchte mal etwas drastischer werden: Wer in diesen Tagen nicht die Ernsthaftigkeit erkennt, der handelt vollkommen Verantwortungslos!

Nehmt es bitte ernst, Euer Verhalten entscheidet auch über die Gesundheit Anderer!

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2020 15:20 #37081 von B 4500 Diesel

QuaXX schrieb:
Ich glaube es ist noch nicht in allen Köpfen angekommen, das der Virus für viele Menschen eine schwere Krankheit und auch für viele Menschen den Tod bedeutet.


Das ist die Grippe (nicht grippaler Infekt) auch.

Kann sich einer an abgesagte Veranstaltungen, verschobene Messen, Hamsterkäufe und dramatisch einbrechende Aktienkurse in den letzten Jahren wegen einer Grippewelle erinnern? Dabei sollen an der Grippe alleine in Deutschland jedes Jahr zwischen 20.000 und 25.000 Menschen sterben, an Corona sind es weltweit noch keine 5.000 bisher.

Aufgrund dieser Zahlen würde ich die aktuellen Maßnahmen und Ängste als vollkommen überzogen beurteilen. Oder wird der Öffentlichkeit vielleicht doch etwas verschwiegen?

Ich bin im Alltag leider sehr viel mit Menschen aus allen sozialen Schichten in Kontakt, daher sehe ich es nicht ein, mich dann privat einzuigeln. Sicher, normale Hygiene wie häufiges Händewaschen halte ich ein, aber jetzt zum Beispiel mein Lieblingsrestaurant nicht mehr zu besuchen?

Sorry, sehe ich nicht ein!

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2020 15:36 #37082 von QuaXX
Moin Stefan,

ich würde jetzt ja gerne sagen "Jeder wie er meint", aber leider ist diese Art von Leichtfertig für Andere Gefährlich.

Das Aufwiegeln von einem Toten zu Anderen ist m.E. nicht Sachdienlich, die Zahl 20000 ist nicht fundiert. Wie stehen am Anfang einer Pandemie und haben schon 5000 (glaube diese Zahl ist auch nicht fundiert) Tote. Wenn der Virus seinen Zenith überschritten hat, und es Therapien und Impfstoffe gibt kannst Du mit einer Zahl um Dich werfen.

Ich möchte mich noch einmal Wiederholen: Wer die Ernsthaftigkeit nicht erkennt (oder erkennen will!) handelt Verantwortungslos. Wer mit der eigenen Gesundheit leichtfertig spielt ist das Eine, wer meint über die Gesundheit Anderer zu entscheiden......

Panikmache ist nicht angesagt, Vorsicht und ein sachlicher Umgang mit der Situation ist aber das Gebot der Stunde.

Wer heute zu einer Veranstaltung, auch wenn es nur 30 Leute werden, einlädt, hat auch Verantwortung für 29 Andere!


Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2020 16:15 - 12 Mär 2020 16:20 #37083 von B 4500 Diesel

QuaXX schrieb: Wer die Ernsthaftigkeit nicht erkennt (oder erkennen will!) handelt Verantwortungslos. Wer mit der eigenen Gesundheit leichtfertig spielt ist das Eine, wer meint über die Gesundheit Anderer zu entscheiden......


Ich bin eher der Meinung, dass die ergriffenen oder noch angekündigten zu ergreifenden Maßnahmen verantwortungslos sind. Es nützt nichts, das Gesundheitssystem zu entlasten, wenn durch die Maßnahmen die Wirtschaft in die Knie geht, welche das Gesundheitssystem am Laufen hält!

Wenn Corona in zwei bis vier Wochen erledigt wäre, würde ich den Maßnahmen zustimmen. Wir werden jedoch mit dem Virus leben müssen, das lässt sich m.E. nach nicht mehr 'abstellen'. Wann wollt ihr denn die Schutzmaßnahmen wieder lassen? Welche Zahl von Neuinfektionen rechtfertigt das Zulassen einer Veranstaltung mit mehr als 1.000 Personen? Wer, wenn nicht jeder selbst, übernimmt dann die Verantwortung für ein infizieren mit Corona?

Hierüber lässt sich trefflich diskutieren, bringt aber nichts, wir müssen das eh nehmen, wie es kommt. So, wie es im Moment aussieht, bin ich der Meinung, dass die Leute im Moment vollkommen überreagieren, und dadurch entsteht ein größerer Schaden als durch das Virus selbst.

Zurück zum Thema Stammtisch...

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd-Freunde IG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2020 23:09 - 12 Mär 2020 23:39 #37089 von borgideluxe
Hallo,

ehrlich gesagt, wenn es mir nach ginge, würde ich den Stammtisch absagen.
Er ist nicht lebensnotwendig und die IG trägt auch mit eine Verantwortung.
Ich teile das, was Wolf (QuaXX) geschrieben hat.
M.E. kann man nicht sagen, es liegt an jedem selbst der kommt.
Dann brauchte auch kein Fußballspiel im leeren Stadion stattfinden oder eine TC abgesagt werden.
Meine Meinung!

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX, Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 07:36 #37091 von B 2000 Diesel
mittlerweile bin ich auf den Standpunkt, wenn entschieden wird abzusagen, dann los.
Dann aber bald.

Trotzdem finde ich es wirklich schade, das wir uns so einengen.
Letzlich sind wir erwachsen und jeder ist für sich selbst verantwortlich und nicht der Einladende.
Ich kann der Argumenttationskette von Wolf folgen bis auf den Punkt, das der Veranstalter für diejenigen die dann teilnehmen verantwortlich ist. Wenn ich aus Vorsorge nicht hingehe, ist das doch meine Entscheidung/Haftung, genauso der Umkehrschluß.
Hier bei mir die verschiedenen, auch privaten, Feten werden überall abgesagt. Kommt jetzt alles zum Erliegen?

Ich bin traurig. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 08:38 #37092 von Hartmut_STA
Schorsch, der Termin ist offiziell im Kalender. Wenn man sich einreiht in die Absagen, dann muß man das auch tun. Und nicht sagen, ist mir wurscht, soll jeder selbst entscheiden. Diese Obhutspflicht? trifft den Club schon, nach meinem Empfinden.

Hätte ich gebucht, würde ich gern schon rechtzeitig wissen, ob ich da eine Gruppe gleichgesinnter treffe, oder ob eben kein Treffen stattfindet. Deswegen ja hier im Thread gleich Anfang meine Frage. Natürlich ist der Club nicht verantwortlich, aber er kann einen Beitrag leisten.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 08:42 - 13 Mär 2020 11:07 #37093 von borgideluxe
Schorsch,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Auch ich hatte ursprünglich vor zum Stammtisch zu kommen, habe aber vor ein paar Tagen schon
für mich entschieden, nicht dahin zu fahren. Ich möchte mich selbst und auch andere nicht einer Gefahr aussetzen, in wie weit sie auch immer vorhanden sein mag.
So viel zu meiner eigenen Verantwortung.

Aber auch die IG steht in einer Verantwortung bzw. einer Fürsorgepflicht. Und darum geht es hier ja.
Eine schnelle Entscheidung halte ich auch für Sinnvoll.

Ich glaube zudem noch, dass der Stammtisch sehr wenig besucht sein wird und es daher keinen Sinn macht in überhaupt stattfinden zu lassen.

Keiner will das und mich stört das auch.
Trotzdem sollte die Vernunft siegen.

Nüchtern betrachtet finde ich, dass man auf einen Stammtisch auch mal verzichten kann.
Ich mache mir viel mehr Gedanken um die Treffen. Was ist z.B. mit Österreich?
So wie es momentan aussieht, will ich gar nicht weiter denken.

Hoffen wir, dass sich das Ganze noch zu einem besseren entwickelt.

Meine Meinung!

Mit ebenfalls traurigen Grüßen

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 11:19 #37097 von horsepowerart
Guten morgen.
Als "nicht-Risikogruppe" melde ich mich nun auch mal, und muss Schorsch contra geben. Ich hab einen sehr interessanten Artikel zugeschickt bekommen: medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-t...ill-die-f4d3d9cd99ca

Durch Recherche meinerseits bezüglich Kurvenverläufen deckt sich das ungefähr mit dem, was dort bescchrieben wird. Dashalb bin ich aucch in einer Phase der Vorsicht angelangt. Sogar meine Hochschule hat die Teilnahme an den Prüfungen freigestellt, ohne dass Konsequenzen entstehen. Dadurch, dass sich mit jedem Tag warten die Auswirkung so dramatisch verändert ist das Aufbauen einer sozialen Distanz meiner Meinung nach sehr wichtig. Der letzte öffentliche Termin den ich nun wahrnehme, ist abgesehen von meiner Prüfung am Montag, ein Treffen mit 6 Leutchen aus meiner ehemaligen Stufe.

Deshalb: Auch wenn ich gerne gekommen wäre, ich werde nicht an dem Stammtisch teilnehmen. Wenn man überlegt, dass statistisch 3% Sterblichkeitsrate bei einem gut besuchten Stammtisch viel anrichten kann, besonders wenn durch den Demograph bestehend aus der Risikogruppe das Ganze noch schlimmere Ausmaße annehmen kann.
Der pfälzer Stammtisch ist mit gutem und sinnvollem Beispiel vorangeganen und hat dieses Wochenende bereits abgesagt.

Ziel Nummer 1 ist es entgegen Schorschs Meinung möglichst früh durch vermiedenen sozialen Kontakt den Ansteckungsverlauf zu entzerren, sodass sich adäquat um Patienten gekümmert werden kann, was weniger Sterblichkeit zur Folge hat. Das besagen die Daten des Artikels oben objektiv!


LG und viel Glück weiterhin
Paul Krause

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 11:21 #37098 von horsepowerart

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 12:10 - 13 Mär 2020 12:11 #37099 von Danny
Selbst die Feuerwehr hat die Anweisung vom Bürgermeister Übungsdienste und unnötige Treffen am Feuerwehrhaus zu unterlassen.
Auch die Weiterbildungen sind bis auf Weiteres vorerst für März und April gestoppt worden.

Auch die Altenheime reagieren. Hier besteht momentan absolutes Besuchsverbot!

Wie Paul schon geschrieben hat:
Ziel Nummer 1 ist es entgegen Schorschs Meinung möglichst früh durch vermiedenen sozialen Kontakt den Ansteckungsverlauf zu entzerren, sodass sich adäquat um Patienten gekümmert werden kann, was weniger Sterblichkeit zur Folge hat.

Nehmt es Ernst!

Gruß
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 12:59 #37100 von Brebo
Hallo Freunde,

auch der BCB nimmt die jetzige Situation ernst und hat die für Sontag geplante
Jahreshauptversammlung abgesagt. Für alle zur Info, für Mitglieder aus der IG
die auch bei uns Mitglied sind.
Hoffen wir auf bessere Zeiten.

Gruss aus Bremen

Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 13:00 #37101 von B 2000 Diesel
ok, gebe mich geläutert. schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 14:03 #37102 von QuaXX
@Schorsch:

Nicht alles was gut und richtig ist, muss einem Spass machen.
Ich finde die Situation auch ärgerlich, möchte aber keinesfalls ein Infizierter und Überträger sein. Insofern gilt tatsächlich immer noch: "Es ist nicht die freie Entscheidung des Einzelnen!"

Auch in meinem Betrieb stellen wir uns auf min. 50 % Umsatzeinbusse ein. Alle Wahl Operationen sind weitestgehend abgesagt. Das Personal und das Material wird für die Infektionskranken gebraucht. Ich finde es ist eine gute und weise Entscheidung das schon im Vorfeld zu veranlassen. An Italien (auch dort haben wir Kunden) sieht man, was passiert wenn man von dem Virus überrascht und überrollt wird.

Wir trinken Alle nachdem der ScheiXX vorbei ist ein kühles Bier und werden uns erfreuen das wir wieder zu Treffen fahren dürfen.

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet