Abgesagt! 2020- Stammtisch !!! IST ABGESAGT !!!

13 Mär 2020 14:19 #37104 von B 2000 Diesel
Also Wolf, ich denke niemand von uns möchte infizieren oder erkranken. Das ist wohl in der Natur der Menschheit.

Meine Bedenken sind einfach , das drum herum. Angst vor dem Virus habe ich nicht wirklich, nur was jetzt drum herum passiert macht mir große Sorge.Was geht jetzt alles den Bach runter.

Blöder Spruch aber er stimmt.
Das Leben geht weiter.
Und es muss weiter gehen, wenn wir jetzt alles auf Null stellen, könnte das weitaus schlimmere Folgen haben als eine Infizierung durch unsere neue Freundin Corona.
Ich habe Angst vor dem Pessimismus, der sich gerade breit macht, wo doch jetzt Optimismus angesagt sein sollte.
50 % Umsatzeinbusse(bei vollen Kosten) kann man eine gewisse Zeit durchhalten, aber das was mich so bedenklich macht "Wie lange soll das jetzt gehen". Zwei - drei - vier Wochen oder auch 2 Monate kriegen wir alle irgendwie gebacken aber was dann, wenn keiner mehr produziert, auch Nahrungsmittel oder Sachen des täglichen Gebrauches.(Siehe diese Hamsterkäufe)
ZB. die ganzen kulturellen Sachen Wie Messe, Theater, Kino, Restaurant auch die Schausteller sind jetzt einige Wochen/Monate mit null Umsatz dabei. Die gehen vor die Hunde und da kommt keiner und schenkt denen die fehlenden Moneten.
Sag einem Arbeitnehmer mal du kriegst jetzt 2-3 Monate keinen Lohn, wie der auf die Barrikaden gehen.
Auch die Hilfen vom Staat sind ja im Prinzip nur Überbrückungskredite die du irgendwann wieder erwirtschaften musst. Und der Bäcker der das Brötchen heute nicht verkauft kriegt es nie mehr los.Der Umsatz fehlt für immer.

Mittlerweile bin ich auch dafür abzusagen, wenn auch mit richtigen Bauchschmerzen. Soll unsere Gaststätte daraufhin einige Leute der Bedienung nach Hause schicken oder wie?

Bitte, jetzt sag nicht du denkst nur an das Geldeinnehmen. Wäre ich Beamter oder abhängig Beschäftigter läuft ja alles erst mal mit dem Einkommen weiter, Sei es über Kurzarbeitergeld, Krankengeld oder ähnliches.
Die Zwölf Aposteln kriegen aber nix dafür, wenn da 50 Leute nicht kommen. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 14:25 #37105 von QuaXX
@Schorsch:

Selbstverständlich ist es eine wirtschaftliche Katastrophe für einen großen Teil. Die Abwegung Gesundheit / Wirtschaft muss aber immer für Gesundheit fallen.

Das Tragische dabei ist, das auch die Leute die keine Angst vor dem Virus haben, bei Infektion viele andere Leute wieder anstecken können. Wäre es "nur" die eigene Gesundheit, müsste Jeder für sich selbst entscheiden.

Nützt Nix!

Gruß
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 14:56 - 13 Mär 2020 14:57 #37107 von B 2000 Diesel
Wolf, klar geht die Gesundheit vor.

Aber die ganzen Maßnahmen und Schließungen etc. sollen doch nur bewirken, daß sich der Virus langsamer verbreitet. Das heisst doch: kriegen tun wir es alle nur eben auf einen längeren Zeitraum verteilt zur Entlastung unserer medizinischen Infrastruktur.

Bist du der Meinung das mit diesen Maßnahmen weniger Leute infiziert oder gesundheitlich geschädigt werden? Das Argument war doch vom #Gesundheitsminister bei Streckung bleiben Kräfte für den "normal" Kranken frei. Oder hab ich das falsch verstanden. Schorsch

PS. nach meinem Kenntnisstand gibt es bis jetzt ncoh kein wirksames Gegenmittel, erst Anfang des nächsten Jahres wird damit gerechnet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 19:24 #37117 von Hartmut_STA
Ich reise in den nächsten Tagen nach Fuerte, wenn der Veranstalter nicht absagt. Eigentlich ZDF- Fernsehgarten, aber der ist vorgestern gecancelt. Freu mich dann wenigstens auf Ruhe und leere Strände.
Das Virus kann man sich da einfangen, da oder da. Geh ich ins Bräustüberl, kann da einer sitzen der mich anhustet, bleib ich im Haus, kann ich vom Stuhl fallen.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 19:46 - 13 Mär 2020 19:48 #37118 von QuaXX

B 2000 Diesel schrieb: Wolf, klar geht die Gesundheit vor.


Bist du der Meinung das mit diesen Maßnahmen weniger Leute infiziert oder gesundheitlich geschädigt werden? Das Argument war doch vom #Gesundheitsminister bei Streckung bleiben Kräfte für den "normal" Kranken frei. Oder hab ich das falsch verstanden. Schorsch

PS. nach meinem Kenntnisstand gibt es bis jetzt ncoh kein wirksames Gegenmittel, erst Anfang des nächsten Jahres wird damit gerechnet.


Ja Schorsch, der Meinung bin nicht nur ich! Jeder Tag der gewonnen wird, bedeutet weniger Schwerkranke und weniger Tote.

Ein Stammtisch oder andere Treffen jeglicher Art, die nicht stattfinden, unterbrechen u. U. Infektionsketten. Das Verlangsamen soll helfen das die Patienten versorgt werden können. Einen grossen Schwapp an Patienten können die Kliniken nicht versorgen. Je langsamer die Kurve nach oben geht, desto weniger Menschen werden sterben. Willst Du der sein, der unbehandelt nach Hause geschickt wird? Oder möchtest Du die Verantwortung übernehmen wenn man Deine Enkelin aus Überlastung nicht Behandeln kann?

Ich glaube immer noch das man keine Panik haben muss, aber man muss das Virus ernst nehmen!


Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 21:07 #37120 von Miss Daisy
Hallo Forum

aus erster Hand weiss ich, dass ein schwerer Ausbruch fast nur mit einem Beatmungsgerät gute Chancen hat. Ein gutes Immunsystem hält in der Regel stand. Das Virus hat deshalb am meisten „Erfolg“ bei geschwächten Personen. Jedoch wir alle können Übertrager sein. Diese Übertragung gilt es unbedingt zu verhindern. Auch übermäßiger Konsum gewisser „Lebensmittel“ können das Immunsystem schwächen. (Zuhause allerdings bzw. ohne Kontakte ... :) )
Deshalb müssen Veranstaltungen vermieden werden um die Übertragung zu vermeiden und das Virus keinen Nährboden mehr zu geben.
Die Beatmungsgeräte stehen in Notfallräume zur Verfügung. Jedoch Krankenhäuser haben davon ausreichend für den „Normalfall“.
Aus diesem Grund ist es extrem wichtig die Ansteckung zu verhindern sowie die Zahl der Patienten die diese Beatmung brauchen zu reduzieren. Das gelingt wenn man das Virus über eine ausgedehnte Zeit besiegen kann bzw. es durch „Quarantäne“ am Vermehren zu hindern.
Wenn wir Menschen das konsequent machen, kann der Ausnahmezustand verkürzt werden. Betonung: konsequent.

Das unsere Borgward/Hansa/Goliath/Lloyd...-Veranstaltungen (und andere) abgesagt werden ist - auch wenn schmerzhaft - folgerichtig. Ich drücke uns alle Menschen (weltweit) die Daumen, dass wir bald wieder feiern, küssen, rocken .... :freude: werden.

P.S. es ist nicht meiner Absicht zu belehren sondern auf diesem besonderen, tollen Platform eine persönliche Gedanke frei von Absichten, zum „Papier“ zu bringen. :ja:

Grüße. Miss Daisy.

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, isabellakombi, Hartmut_STA, QuaXX, lloydfreund, Borisabel61, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2020 16:47 - 14 Mär 2020 23:05 #37123 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2020- Techno- Classica in Essen
Da hätte ich erwartet, dass Ihr auch gleich über den Stammtisch redet, der ja auch zumindest hier im Forum zur Diskussion steht.
Gruß
Hartmut_STA


Ich habe den Beitrag vom Thema Techno-Classica zum eigentlichen Thema verschoben. Gruß Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2020 23:00 - 15 Mär 2020 00:12 #37124 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2020- Techno- Classica in Essen
Hallo Hartmut,

ich habe keine Nachricht bekommen, dass der Stammtisch abgesagt ist/wird.
Scheinbar wollen einige ihn besuchen. Die Entscheidung liegt aber in der Hand des Vorstandes, der natürlich noch eine Woche Zeit hat entsprechend zu reagieren. Ob- und wer die Diskussion hier im Forum von den Entscheidungsträgern mit liest oder gelesen hat, kann ich dir nicht sagen.
Sollte ich eine Nachricht bekommen das sich was ändert oder geändert hat, werde ich diese natürlich sofort hier mitteilen. Zur Zeit ist es ja so, dass sich in aller Welt stündlich was ändert und immer wieder neue Meldungen und Verordnungen kommen. Es könnte ja auch noch sein, das Lokale geschlossen werden.
Ich hoffe, der Corona- Spuk dauert nicht all zu Lange, denn es nervt langsam jeden.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Robert Steen, UWEB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2020 17:52 - 15 Mär 2020 18:23 #37143 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2020- Techno- Classica in Essen
Der Stammtisch am 22.03.2020 wird abgesagt!

Hier die Meldung vom Vorstand:


Liebe Clubfreunde,

vielen Dank für Eure in dieser Sache konstruktiven Diskussionsbeiträge.

Aufgrund einer gestrigen Empfehlung der Essener Gesundheitsbehörde und des Oberbürgermeisters, auf vermeidbare Veranstaltungen jeglicher Art zu verzichten, habe ich mich nunmehr entschieden, den Stammtisch am 22.3. abzusagen. Zudem haben sich Vorstand und Beirat mehrheitlich gegen eine Durchführung unseres Stammtisch ausgesprochen. Auch dieses Ergebnis habe ich bei meiner Entscheidung zu berücksichtigen. Wegen der täglich sich verändernden weltweiten Krisensituation sehe ich leider keine andere Möglichkeit.

Viele Grüße

Hartmut Loges


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nr345, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2020 18:00 - 15 Mär 2020 18:08 #37144 von B 2000 Diesel
Danke Hartmut, das ist eine weise Entscheidung. Wir wären sonst komplett gegen den Mainstream geschwommen. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2020 20:53 #37145 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2020- Stammtisch !!! IST ABGESAGT !!!
Ich möchte mich sehr herzlich bedanken, für diese Erklärung. Die zeigt, dass der Verein, besonders unser erster es sich nicht leicht gemacht hat. Aber die Dinge sind wie sie sind. Man liest hier, (zum Glück überträgt sich dieses Virus nicht via Forum) und sieht sich anderswo. Danke noch mal, ich weiss, das Forum ist sonst nicht Eure Plattform.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2020 01:05 - 16 Mär 2020 09:12 #37150 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2020- Stammtisch !!! IST ABGESAGT !!!
Liebe Vereinsmitglieder, Vs und Beirat,

Ein Dankeschön für diese gute Entscheidung, zum Klarheit.



:schreiben: , Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2020 07:14 - 16 Mär 2020 07:15 #37152 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Stammtisch !!! IST ABGESAGT !!!
Jan, dein Vorschlag in Ehren.

1. Ich fahre sowieso zu 90 % aller Fahrten mit meinen Oldies(jährlich ca. 20-30oookm)
2. Wenn wir als ganzes Land in Quarantäne gestellt werden , ist Vergnügungsfahrt vorbei. Siehe Italien, Spanien.
3. Hoffentlich ist die Geschichte bald vorbei.

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2020 09:40 - 16 Mär 2020 09:41 #37154 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2020- Stammtisch !!! IST ABGESAGT !!!
Hallo Schorsch,

ich glaube, dass diese Situation niemandem angenehm ist.
Aber...ich glaube gerade wir Rentner dürfen uns nicht beschweren.
Wir habe doch in der Regel die besten Möglichkeiten uns zu schützen
auch wenn wir zur Risiko- Gruppe gehören.
Du kannst ja weiter mit den Oldies fahren, dass mache ich ja auch.
Was einem natürlich nicht angenehm ist, dass man Kontakte meiden soll.
Es gibt andere, die trift es viel schlimmer und da geht es so richtig an die Existenz.

Dann fährst du halt in diesem Jahr mal nur 15 tsd Km :laecheln:

Habe gestern Abend noch gehört, je strikter sich die Leute an die Vorgaben halten,
um so schneller ist der Spuk vorbei.
Ich meine, dann sollten wir das auch beherzigen, auch wenn es schwer fällt.

Gruß
und eine schöne Woche.
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2020 10:03 #37155 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2020- Stammtisch !!! IST ABGESAGT !!!
@Schorsch, meine alternative Idee habe ich eingezogen, weil ich nach eine Runde durch die Medien, einsehe dass mann zur Zeit in unsere Oldtimerbereich kaum noch was planen kann.
Die Massnahmen der Verschiedene Regierungen/Länder reichen im moment bis weit in April, wobei verlängerung der Massnahmen nicht undenkbar sind.
Wir wissen einfach nicht, was da noch auf uns zu kommt.
Wir müssen aber schon damit rechnen dass auch der Stammtisch in April abgesagt wird.

Als Alternative bleibt uns vorläufig: schrauben, Bücher lesen, Video's/DVD von Treffen anschauen, so ab uns zu mal mit einander telefonieren und in bewegung bleiben.
Und die aktuelle Lage folgen.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2020 01:46 - 17 Mär 2020 01:59 #37162 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2020- Stammtisch !!! IST ABGESAGT !!!
Sehr Geehrter Mitglieder,

Es ist nun wohl klar geworden, dass sich eine Weltweite Krise abzeignet.
Ausserdem sieht es so aus dass wir über längere Zeit damit zu Tun haben.
Mein (Borgward)- CN-Kontakt, hat am letzten Sonntag ihre 100-ste Zuhausearbeitstag "gefeiert".
Daher müssen wir schon rechnen, dass es nicht innerhalb einen Monat gelöst ist.

Es wird sicherlich so sein, dass der ganze Terminkalender 2020 im Oldtimerbereich, ein Regen an Absagen bringt.
Solofahrten ist die einzige Alternative, obwohl in Frankreich, schon strengere Massnahemn sich abzeichnen, was Schorch schon in Spanien und Italien vorhergesehen hat.
Daher mein Rückzug der Idee um an einer bestimmten Tag und Zeit unsere Auto's in der Öffentlichen Verkehr zu bewegen.

Tja, was nun?

Wir köntnen uns noch beraten ob wir so etwas machen oder nicht.
Hier im Forum.

Inzwischen können wir unsere Ärztliches Brevier zur Hand nehmen, der so manscher Mitglied, vielleicht etwas verstaubt, im Bücherschrank stehen hat:

AUTOFAHREN MIT HERZ UND VERSTAND

Dr. med. Heinrich Wallnöfer

Es ist ein Lesetipp, lesen Sie es noch mal in alle ruhe in den kommende Wochen durch.
Vor allem die letzte Zeile auf Seite 156 nicht vergessen zu lesen.
(Dies ist kein Aufforderung dass Buch Rückwärts zu lesen)

Nach wie vor wird dieses Buch durch das Bundesministerium für Verkehr empholen.

Ich hoffe es ist eine Art von Medicin um die kommende Wochen gut durch zu kommen.

Für Diejenige die dass Buch nicht haben: Es ist erhältlich in unserem Clubboutique.

Wünsche viel Spass und Vertrauen beim lesen, und bleibe Gesund,

V.G., Jan (2-VS)

PS: Mann kann sich im Solofahrt schon Treffen, unter folgende Vorlage:
Treff: Parkplatz-im Auto sitzen bleiben, 1,5m Abstand halten zwischen die Fahrzeuge-Fenster heruter kurbeln, dann kann mann miteinander reden. Oder Handy nutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2020 09:24 #37169 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Stammtisch !!! IST ABGESAGT !!!

Hartmut_STA schrieb: Ich möchte mich sehr herzlich bedanken, für diese Erklärung. Die zeigt, dass der Verein, besonders unser erster es sich nicht leicht gemacht hat. Aber die Dinge sind wie sie sind. Man liest hier, (zum Glück überträgt sich dieses Virus nicht via Forum) und sieht sich anderswo. Danke noch mal, ich weiss, das Forum ist sonst nicht Eure Plattform.
Gruß
Hartmut_STA


Hartmut, wir hatten auch im Vorstand und Beirat eine längere Mail-Diskussion mit Argumenten und Gegenargumenten ob absagen oder nicht.
Hartmut hat sich mit der Entscheidung nciht leichtgetan, aber auch im Nachhinein war die Absage absolut richtig. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet