2020- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen

22 Jul 2020 15:17 - 22 Jul 2020 15:20 #39293 von borgideluxe
2020- Am Sonntag ist Borgward-Stammtisch in Essen wurde erstellt von borgideluxe
Am Sonntag, den 26. Juli 2020

um 11:00 Uhr ist


"BORGWARD - Stammtisch"

Wo ?

Im Stammtischlokal

Zwölf Apostel

45239 Essen

Ruhrtalstraße 111


Über eine rege Teilnahme würden sich die
Carl F.W. Borgward IG e.V. sehr freuen.


Weitere Informationen findet man auch hier unter Termine:
www.borgward-ig.de/index.php/component/e...-in-essen?Itemid=101


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2020 18:14 #39327 von borgideluxe
...zur Erinnerung!


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2020 16:09 #39337 von nr345
Es war ein für Coronazeiten gut besuchter Stammtisch mit über 30 Teilnehmern und munterem Informationsaustausch. Ein Clubfreund hatte ein Fotoalbum mitgebracht, welches zur Eröffnung der Borgward Niederlassung Berlin in 1959 erstellt worden war. Tolle Bilder, die mal wieder zeigen, wie sehr Borgward auf der Höhe der Zeit im Geschmack und der technischen Entwicklung war. Die ausgestellten Fahrzeuge oft auf (Plexi?-) Glas Gestellen unter den Rädern - es sieht aus, als ob die Autos schweben. Die Säulen im Raum mit indirekter Beleuchtung, die Wandbilder, als ob es Rückspiegel wären, in denen man Landschaften mit Borgwards sieht. Sehr schön!

Hartmut begrüßte besonders die beiden jungen Clubfreunde Sascha und Nicklas, die aus Neuwied angereist waren und die unseren Altersdurchschnitt mal wieder weiter nach unten senken. Diese stellten sich kurz vor und berichteten von ihrem Erwerb, einem Coupe und den daran zu leistenden Arbeiten. Natürlich fanden sie in Egon Krill und Paul Krause (der dennoch der Jüngste von uns ist) neben Anderen gute Tischgenossen, mit denen fachliche Dinge besprochen werden konnten. Wir werden sie auch bei unserem Jahrestreffen in Witten begrüßen können.

Hartmut übergab dann das Wort an Werner Rosendahl, der uns mit vielen Details bezüglich des Treffens in Witten fütterte. So, wie es aussieht, haben wir offensichtlich wirklich beste Voraussetzungen und räumliche Möglichkeiten. Ein paar Dinge mußten umgeplant werden, aber insgesamt bleibt es beim geplanten Ablauf unter Einhaltung aller derzeit geltenden Schutz- und Vorsichtsmaßnahmen. Wir können uns auf ein relativ "normales" Treffen mit vielen gemeldeten Autos und Teilnehmern freuen.

Das Einzige, was ich selbst erschreckt zur Kenntnis nehmen mußte, waren einmal wieder die enorm großen Portionen, die es in der malerischen Kulisse unseres Stammtischlokals gibt. Gut, daß man sich dort auch auf das Mitnehmen von "Resten" eingerichtet hat - und so kann ich noch morgen von heute zehren. In beiderlei Sinne: mental als auch kulinarisch.

Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Borgi_2008, Borisabel61, Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2020 20:04 #39344 von Hartmut_STA
Benedikt, ich bin immer wieder sehr erfreut, wenn ich mitbekomme, was so los war. Natürlich wäre ich gerne da gewesen. Aber 2 mal in 4 Wochen den Weg. Da fahr ich dann nach Witten. Trotzdem, ich kann ja nur für mich sprechen. Ich finde es sehr schön, zu hören, was so übers Jahr los ist. Danke.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2020 20:58 #39348 von saschakaus@web.de
Vielen Dank für den freundlichen Empfang und die herzliche Aufnahme. Nicklas und ich haben schnell Kontakt knüpfen können und kurzweilige Gespräche. Wir hatten Spaß und freuen uns schon sehr auf Witten. Schönen Abend in die Runde und bis bald. Nicklas und Sascha
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, nr345, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet