Fahrerhaus beim Schreiner

29 Mär 2014 23:54 #5574 von Leichttriebwagen
Fahrerhaus beim Schreiner wurde erstellt von Leichttriebwagen
:yeah:
Nach Monaten der Vorplanung haben wir heute als ersten Schritt das Fahrerhaus für den LT zum Schreiner nach Gifhorn gebracht. Auch am Fahrwerk wird es Ende April losgehen.



Gruss
Roland

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2014 11:50 #5579 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Fahrerhaus beim Schreiner
Super :top:
Ich wünsche viel Erfolg.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2014 15:59 #5587 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Fahrerhaus beim Schreiner
warum haste s net zum frank gebracht ...der is doch eh grad drüber ...

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2014 16:40 #5590 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Fahrerhaus beim Schreiner
@leichttriebwagen, ich hoffe doch ihr habt Meister Kuchenbäcker daraufhingewiesen, daß das ein Allradfahrerhaus ist und das für den LT 4 anders ist. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2014 22:26 #5592 von Leichttriebwagen
Leichttriebwagen antwortete auf Aw: Fahrerhaus beim Schreiner
Hallo Schorsch,

ja, die Unterschiede zwischen Allrad und "normalen" B 4000 haben wir mit Klaus Kuchenbäcker im Detail diskutiert. Wenn die vorderen unteren Ecken vom Holzrahmen neu gemacht werden fallen die vorgeschuhten Verbreiterung für die Allradversion weg.
Natürlich müssen wir nach den Stellmacherarbeiten noch die hinteren Haltewinkel austauschen und das Blech im unteren Bereich der A-Säule den Kotflügeln anpassen. Auch die Inselbahn hat bei mindestens 3 ihrer Leichttriebwagen die ursprünglichen Fahrerhäuser durch Allrad-Fahrerhäuser getauscht.

Klar - die schönen Neubau Holzrahmen habe ich hier im Forum auch gesehen. In Summe glaube ich aber mit der Anpassung des Allrad-Fahrerhauses mit deutliche weniger Arbeit fertig zu werden. Falls nicht: Asche auf mein Haupt!

Gruß
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2014 07:22 - 31 Mär 2014 09:14 #5598 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: Fahrerhaus beim Schreiner
Hallo Roland,

nachdem wir bei unserem Projekt ein Allrad-Fahrerhaus umgebaut haben, kann ich davon nur abraten!!!

Es passt wirklich nichts! Die Radhäuser sind beim Allrad kleiner (wegen der vorgeschuhten Verbreiterung), die Rückwand ist im unteren Bereich anders, der Getriebetunnel muss angepasst werden (Ausschnitte für Untersetzungshebel und Handbremse müssen geändert werden)die hinteren Halterungen des Fahrerhauses müssen geändert werden. Und selbst wenn das alles erledigt ist, werdet ihr euch bei der Montage ärgern, weil von den Löchern in der Spritzwand passt motorseitig gar nichts, ihr müsst fast alle Löcher neu bohren (Das ist uns erst nach dem lackieren aufgefallen, ärgerlich).

Wenn wir das nochmal machen würden, würden wir das viel schlechtere zivile Fahrerhaus aufbauen, das ist WESENTLICH!!! weniger Arbeit...

Also, wenn ihr das noch ändern könnt, bringt das andere Haus zum machen weg...

Gruß
Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet