Isabella und Sicherheit

26 Mai 2015 14:26 - 26 Mai 2015 14:26 #11917 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Isabella und Sicherheit
Sooooo

Leuchtmittel, ich meine die Baugruppen wie zum Bleistift das Rücklicht müssen in Deutschland abgenommen sein. Seit 1952 bekommen typgenehmigte Baugruppen ein Prüfsiegel (sehr oft im Glas). Schaut euch eure Bella-Teile mal genau an! Verändert man die Baugruppe, verliert die Baugruppe ihre Prüfung und ist somit rechtlich nicht vorhanden oder zumindest fehlerhaft. Rechtlich gesehen seit ihr dann also auf der Verliererseite!

Zu den anderen Verkehrsteilnehmern....

... nun gehen alle in sich und prüfen mal für sich selbst wann sie das letzte Mal im Verkehrsberühigten Bereich Schrittgeschwindigkeit gefahren sind, wann sie das letzte so an einen Bahnübergang heran gefahren sind, dass sie jederzeit hätten vor dem Gleis zu Stehen kommen können und dann regen wir uns alle wieder gemeinsam über die Raser auf... Zumindest die, die es richtig machen dürfen das dann...Meiner Erfahrung nach sind das dann aber nur Fahrlehrer mit Fahrschülern hinterm Lenkrad... :evil:

Also fahrt so wie die StVO es vorsieht, rechnet ständig mit Fehlern aller Anderen und werdet glücklich mit eurem Oldie :whistle:

Nun geht der Klugscheißer wieder :grinsen:


Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2015 22:41 #11928 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Isabella und Sicherheit
Tja, Schwedenhansa,

Also mir ist unklar, weshalb meine Rückleuchten, Bleistifte haben sollen. :bekloppt:
Merkwürdige regeln da in Deutschland.
Das Glas (Plstik-kunststoff) mit Prüfzeichen, bleibt dran.
Nur dass Mittel der Leuchte ist moderner.
Es gibt heut zu Tage soviel verschiedenen sorten Leuchten, da sieht der Prüfer durch die Bäume den Wald nicht mehr.
Somit wurde die EU-Gesetzgebung angepasst, damit der Prüfer nicht alle Birnen und Leds zur Prüfung ein- und ausbauen muss zur Prüfung.
Es geht doch darum dass dass Licht gesehen wird? :ja:

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2015 22:48 - 26 Mai 2015 22:51 #11929 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Isabella und Sicherheit
N´abend Jan,

du musst die deutsche Sprache nicht immer wörtlich nehmen... :lustig: Zum " Bleistift" soll " ZUM BEISPIEL" heissen...- eine typisch deutsche Wortspielerei ;)

Theoretisch hast du recht: Das Licht soll besser gesehen werden....DAVOR hat der Staat allerdings die Prüfung durch den Gesetzgeber gestellt...mittels Prüfzeichen...

Ist leider so... :unbekannt:

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2015 21:02 #11940 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Isabella und Sicherheit
Ach so, ich habe ja auch kein Deutschdiplom.
Ich bin ein ungeprüfte Niederländer der Deutsh spricht, liest und schreibt. :schreiben:

Hoffentlich liest der Moderator dies nicht, sonst darf ich hier nicht mehr schreiben, weil ich kein Deutsch-TÜV habe... :woohoo:
V.G.,

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2015 06:29 - 28 Mai 2015 06:29 #11947 von andilin
andilin antwortete auf Isabella und Sicherheit
Doch doch ,keine Angst. Wir wollen doch auch was zum Schmunzeln haben totlach

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2015 09:14 #11950 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Isabella und Sicherheit
Jan,

hier darf jeder schreiben,

sogar Holländer. :kuss: :rose:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2015 23:51 #12039 von jensschumi
jensschumi antwortete auf Isabella und Sicherheit

Contrebution schrieb: Ach so, ich habe ja auch kein Deutschdiplom.
Ich bin ein ungeprüfte Niederländer der Deutsh spricht, liest und schreibt. :schreiben:


Jan


Hallo Jan,

dein Deutsch ist um Welten besser als unser Hölländisch :feiern:

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2015 09:37 #12048 von andilin
andilin antwortete auf Isabella und Sicherheit
Wieso? Ist Holländisch auch eine Sprache??? totlach totlach ,sorry

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2015 15:55 - 31 Mai 2015 15:56 #12056 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Isabella und Sicherheit
Nun, Hollandisch ist ein Dialekt, die leider in ganz Niederlande gilt.
Jeder Holländer ist ein Niederländer, aber nicht jeder Niederländer ist ein Holländer.
Niederländisch ist also die Landessprache, die aus Holland gekommen ist.
Wenn nun ein Holländer Holländisch spricht oder schreibt, dann spricht und schreibt er ebenfalls Niederländisch.
Holländisch kommt von den Provinzen Nord- und Süd- Holland, aber wie Ihr vielleicht wisst, ist das Königreich der Niederlande grösser.
Irgendwann früher, hat jemand beschlossen, wer das war weiss ich auch nicht, war ja vor meine geburt, das dass Holländische Dialekt, die Landessprache werden sollte.
Hier und da, z.B. in Friesland, hat mann noch kräftig dagegen protestuiert, aber geholfen hat es nicht.
Und somit wurden die andere Provinzsen an das Holländisches Dialekt unterworfen, mittels Gesetz.
Dieses gesetz wurde natürlich in Holländisch geschrieben.
Aber: in Friesland wird auch noch Friesisch geschrieben und gesprochen, mann sieht es auch an die Ortseinfahrten, die Ortsnamen werden in Holländisch und Friesisch angegeben.
Wir Groninger, ich bin ja einer davon, treiben es nicht so weit, aber sprechen immer noch neben Niederländisch, Gronings.


Alles Klar?

:schreiben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2015 18:19 #12062 von stephan
stephan antwortete auf Isabella und Sicherheit
das is ähnlich wie fränkisch .... uns verstehn auch nur die die s verstehn mögen ;-)

stephan :ureinwohner

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet