So. Gestern Abend wieder (wohlbehalten) zuhause angekommen. Bei den ganzen Sonntagsfahrern und durch Unfälle zu umschiffenden Vollsperrungen (in Zahlen drei) grenzt das an ein Wunder. Isa steht vor dem Heutigen Regen geschützt wieder wohlbehalten in meiner kleinen Halle.
Fahrtroute Donnerstag bis Sonntag:
Wuppertal > Grünstadt > Kaiserslautern > Sankt Ingbert > Kaiserslautern > Neustadt a.d.W. > Kaiserslautern > Ramstein-Miesenbach > Kaiserslautern > Wuppertal
Pi mal Daumen also: 1000 km und ca 14h Fahrzeit
Grober Durchschnittsverbrauch: unter 9 Liter/100km. Trotz zügiger Fahrt über Pfälzer Wald-Landstraßen und Dachgepäckträger!
Meine Agenda war etwas länglicher.
Bei Grünstadt hab ich Donnerstag abend endlich mit Uwe Weinstein meine Übernahme und das Fortbestehen zu Pfälzer Stammtisch-Homepage
www.borgward-freunde-pfalz.de abgeklärt und danach im Nachbarort meinem Freund Richard, mit anschließendem Döneressen, eine Viofo WM1-Dashcam in seinen DKW montiert, damit er mich diese Saison mit Videos für meine Kanal versorgen kann.
Dann Freitag, wie Schorsch schon erwähnte, waren wir (Schorsch, Werner und ich) in Sankt Ingbert Dinge fürs Treffen 2025 klären. Sehr positiv überrascht vom Engagement der Stadt. Das wird bestimmt gut! Hier ein Bild vor der Stadthalle:
Samstag bin ich dann über die Totenkopfstraße über den Kalmit in die Vorderpfalz zum Pfälzer Borgwardstammtisch. Falls jemand eine entspannende und szenische Tour aus Sicht einer Isabella sehen will, hier 20minuten kommentarlose Fahrt über den Kalmit mitm Borgward
Sonntags um 11 ist innerhalb der Saison immer ein markenoffener Stammtisch am Bistro Maxi in Ramstein-Miesenbach.
Da hab ich dann auch noch unsere Marke representiert, bevor ich dann vollgepackt mit den letzten Teilen, die bei meinen Eltern eingelagert waren, wieder den Rückweg nach Wuppertal angetreten habe um sie in meine Werkstatt zu verbringen.
Auf der Fahrt hat mich dann abends ein BMW Fahrer über 3 Minuten genötigt, angelichthupt, angehupt und zum Ende hin Ausgebremst, weil ich mich mit 85kmh an eine 80kmh Baustellengeschwindigkeitsbegrenzung gehalten habe. Kannste dir nicht ausdenken. Kauft euch zum Eigenschutz ne Dashcam. Ich sags immer wieder.
Falls Interesse besteht, kann ich euch die Szene auch zusammenschneiden und zeigen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
LG Paul