Borgi .. on Tour "Tour der Deutschen Einheit"

22 Sep 2014 13:10 - 23 Sep 2014 10:27 #7583 von b655
Hallo liebe Borgwardfreunde,
gestern sind wir von unserer “Tour der Deutschen Einheit“ wieder zu Hause eingetroffen. Dabei sind wir insgesamt 2050km in 11 Tagen gefahren, von Frechen nach Hünfeld, Schweinfurt, Pilsen, Hof, Görlitz, Leipzig nach Berlin.
An der Tour nahmen 70 LKW´s teil, unser B655 war der einzige Borgward unter den ganzen Brummis.
Für uns war die Tour eine große Herausforderung, da wir noch nie so eine lange Strecke mit einem Oldie LKW gefahren sind. Geschraubt wurde noch bis zur letzten Stunde, nach der total Restauration gab es erste ein Woche vorher TÜV.
Wir sind am Samstag vor der Tour die ersten 50km gefahren, am Sonntag noch mal 150km, für mehr Probefahrt war keine Zeit. Auf der ganzen Fahrt gab es mit dem Wagen kein Problem, mit der 110PS Maschine waren wir immer zügig unterwegs.
Große Freude hat uns der Besuch von drei Borgwardfreunden in Hof bereitet.
Der Erste kam und schenkte mir eine Betriebsanleitung, als weiteres kamen zwei Leute vorbei die unser Fahrzeug im Fernsehen gesehen hatten, den Wagen von früher her kannten, und unbedingt Bilder machen wollten.
Besondere Freunde machte uns der Borgwardfreund Herbert Schindler, der aus seiner 30km entfernten Heimat Selb, uns mit einer deftigen Brotzeit überraschte.

Wir haben in den Tagen viele neue nette Leute kennen gelernt, und manch schönes Erlebnis gehabt.

Die Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge wir von der Firm Fehrenkötter organisiert, sollte mal jemand für so eine Fahrt Lust haben kann ich das nur empfehlen.
Gruß
Rita und H.P.




pünktliche Lieferung Flughafen Hof

Görlitz

Leipzig aus der Luft

pünktliche Anlieferung für Angela

Berlin

Berlin bei Nacht

Berlin bei Firma Knorr

unser Kleiner

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Ricardo, Borg Wardner, andilin, stephan, B 2000 Diesel, fujuergen, Fliegeropa-2009, Herbert42, isabellakombi, Dagobert, FORTUNA1895, CombiAS, Hartmut, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2014 16:44 #7586 von B 2000 Diesel
und das schönste, solche Touren gibt es nur im Lkw Bereich. Die Pkw-leute kriegen so was nicht hin, bis auf die 2000 Kilometer Deutschland. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2014 17:37 #7590 von borgideluxe
Schorsch,

dieser Touren gibt´s zu genüge.
ADAC und so....

Nur, die kann doch kein Mensch bezahlen!

Und... es hat doch nicht jeder soviel Zeit wie du. totlach

Ne im Ernst. Es kommt ja schließlich auch darauf an, wer da alles mit fährt.

Ehrlich gesagt, für eine Nobeltour von Hotel zu Hotel in Begleitung von
Leuten, die im Aston- Martin mitfahren, einschl. Werstattwagen, usw. , da habe ich keine Lust drauf.

Eine Wiederholung wie die damalige Lloyd- Deutschlandfahrt würde mich schon reizen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2014 18:10 #7592 von B 2000 Diesel
von HOtel zu HOtel sei dem Alter geschuldet, aber find ich auch nicht gut. Vorteil beim Lkw, da kannste hinne druff pennen und mehr.
Gibt es nicht so Oldieclubs die mit Wohnwagen und Oldies machen. Das wäre doch etwas. Du hast doch ein Scholz Brüderchen. SChrosch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2014 18:28 - 22 Sep 2014 18:49 #7593 von borgideluxe
Schorsch,

Brüderchen hab ich nicht mehr. Ist verkauft, ("dem Alter geschuldet") :fluestern:

In sofern... was bleibt übrig? :unbekannt:

Wie bei der Arabella Fraktion. Auf Campingplätzen mit Ferienwohnung. :ja: :laecheln:
Der gibt es mittlerweile viele die das anbieten.
Finde ich pers. schöner, weil man dann abends gemeinsam draußen sitzen kann. :top:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2014 18:41 - 22 Sep 2014 18:50 #7594 von coupe1959
Liebe Rita Lieber Hans-Peter,
wir gratulieren zum fertig gestellten B655, der ist ja sehr schön geworden und steht wie NEU da. Wie wir Dich Kennen, haste auch eine Nasszelle mit Badewanne, sowie Seiden-Bettwäsche totlach drinnen. Du musst schon der Rita etwas bieten, damit die überhaupt mitfährt?
Wir wünschen Euch schöne Touren damit.
Liebe Grüße
Hilde u. Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2014 20:10 - 22 Sep 2014 20:21 #7596 von Lloyd LP 400 s
....LLOYD Deutschlandfahrt? ... was, wann, wie und wo? (Joachim's Reaktion zitiert)

Da zuckt es in mir. So mindestens 20 - 30 Lloyd Fahrzeuge das wäre schon was. ( gab es so etwas schon mal, wie 1953?)

Aber wie will man die Leute unter einen Hut bringen. Wir haben alle sehr unterschiedliche Vorstellungen. Viele wollen gar kein Internet. (Erreichbarkeit) Andere fahren mit ihren Fahrzeugen auf dem Trailer. Die Faktoren von Übernachtungen, Kosten, Freizeit liegen da sehr weit auseinander.

Es gibt ja noch andere Hobbys, Familie ..... - und Geld verdienen mit Arbeitgeber und so auch noch.

Beste Grüße in das Forum, habe nur mal kurz geträumt - aber manchmal werden Träume wahr.

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2014 09:32 #7597 von borgideluxe


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricardo, andilin, B 2000 Diesel, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet