Fotoshooting am Bremer Rathaus

26 Okt 2016 11:04 - 26 Okt 2016 23:54 #20571 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus



Borgward is back



Na Wolf, dass war so nicht abgemacht. :zeigen:

Aber wo wir schon mal dabei sind:

Rund 800 Km in 2 Tagen...ohne Mucken :top:

Und... es hat Spaß gemacht. :gut:


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Borgiprinz, Jocom, burgfurtz, ballroomblitz, SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2016 17:10 #20575 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus






Gruss
Wolf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, B 2000 Diesel, Borgiprinz, Jocom, B 4500 Diesel, betty, Borisabel61, SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2016 20:27 #20581 von 89720
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, ballroomblitz, SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2016 21:35 - 27 Okt 2016 21:42 #20608 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Und NUN Bitte zurück zum Tages-Geschäft :




Alle sind wieder NÜCHTERN , BORGWARD hat einen Tag VOR Mercedes-Benz in Bremen die E-Mobilität ,
sprich ZUKUNFT , bekannt gegeben ...

www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_bi...utenunbinnen184.html

ZIEL ERREICHT !!!

Nachtgedanke , 89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 09:34 - 28 Okt 2016 09:57 #20615 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Heute Morgen zum Frühstück :

www.radiobremen.de/gesellschaft/themen/d...fer-borgward100.html

frohes Schaffen ,





89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 09:58 #20618 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Moin,

ich bin immer sehr froh, das wir in Deutschland noch einen "Super-Experten" finden, der irgendwas kaputt redet :P .

Was ist sein Ziel, so zu sprechen?

Ist ihm Jemand persönlich auf die Füße getreten, der heute in der neuen Borgward Group arbeitet?
Spielt ein Anderer die Musik, zu der er tanzt?
Ist es verletzte Eitelkeit?

Wir werden es wohl nicht erfahren!

Ob Borgward wieder erfolgreich wird, entscheiden ja, Gott sei Dank die Käufer, und nicht die Sesselpupser. ;)

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 11:11 #20620 von couverto
couverto antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Hallo Wolf,

kann ich mich nur anschliessen.
Der Herr Dudenhöfer sollte mal erst
sein Hausaufgaben machen.

Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 11:12 - 28 Okt 2016 12:32 #20621 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Hallo,

ich weiß ja nicht, von wem Herr Dudenhöfer bezahlt wird, auch ob es der Kommentar eines Ahnungslosen ist,
kann und will ich nicht beurteilen.
Nur, wissen ob sich die Marke Borgward am Europäischen Markt wieder etablieren wird, wissen wir alle nicht.
Das weiß auch Herr Dudenhöfer nicht.

Das sich der Wettbewerb Gedanken macht und gegen die Sache anstinken wird, finde ich normal!
Kann m.E. sogar ein gutes Zeichen sein.

Was Herr Dudenhöfer von sich gibt, erinnert mich an so einige Phrasen, die es auch damals schon gab.
Die damalige Bezeichnung "Aquabella" kam vom Wettbewerb, weil er erkannte, dass dieses Auto gegen einen
Käfer z.B. mehr Vorteile als Nachteile hatte. Also richtete man den Fokus auf die Nachteile und spiele sie hoch.
Dass man die Nachteile immer mehr in den Griff bekam und diese Sukzessive verschwanden, blieb unterm Deckel.
Leider befand man sich damals in einer Welt- Wirtschaftskriese und das übrige übernahmen Politiker wie es ja allgemein bekannt ist.

Zu viel Euphorie finde ich auch nicht gut, aber die Chancen sind eben halt nicht schlecht.
Ich glaube, dass weiß auch Herr Dudenhöfer.
Denn der Markt wird sich verändern. Und hier ist man sicherlich auf einem guten Weg.

Letztendlich entscheiden die Menschen was sie kaufen, da hat Wolf völlig Recht und nicht Herr Dudenhöfer.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 11:49 - 28 Okt 2016 11:50 #20624 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
@Quaxx: EINEN? Tausende, wenn nicht sogar ALLE :bombe:
Beim Fußball haben wir 62 Mio Trainer, die besser sind als der eine, der gerade dran ist.
Im Modellbau werden die Modelle schon kaputtgeredet, da ist noch nix verfügbar.
Prototypen, Vorankündigungen und CAD-Bilder werden in schöner Regelmäßigkeit zum Kritisieren und mies machen genutzt. Meist ist der Tatbestand der Rufschädigung und Geschäftsschädigung längst erfüllt. Dagegen macht keiner was.
Bestes Beispiel: in einer Fachzeitschrift für historische Modellbahn wurde jedes, aber auch jedes neue Modell runtergeputzt. Und wenn es nix zu meckern gab, mußten die Kabelfarben, sichtbar durch die Fenster, herhalten. Daß dann irgendwann die Verkaufszahlen einbrachen wundert nicht, aber die Produktlinie wurde eingestellt, und der große Aufschrei ging durch die Komunity. Jetzt erlebe ich es gerade selbst. 8 Jahre lang war ich der einzige, der für diese Produktlinie was produziert hatte. Jetzt gibt es wieder Modelle vom Markenhersteller und plötzlich sind meine Aktivitäten: Schlemods! (=die schlechtesten Modelle aller Zeiten). Es gilt wohl im Allgemeinen: wenn nicht gemeckert wird, ist's nicht Deutschland.
Kopfschüttelnd...

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 12:37 #20625 von michael.seitz1967@gmail.com
michael.seitz1967@gmail.com antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Hallo Hartmut,
Ich kenne deine Modelle und möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich
sie extrem gelungen finde. Darum weitermachen ! Wir wissen es besser.
Die, die nichts machen sind immer die, die am meisten meckern.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 12:47 - 28 Okt 2016 12:48 #20626 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Na ja, wenn Herr Dudenhöffer das so sagt, ist es seine Meinung. Ist wie bei sonstigen Kritikern, der eine ist mit "Wir schaffen das" einverstanden, der andere denkt, das geht den Bach runter.

Mich hat erstaunt, dass nur Elektro-SUV's in Deutschland ausgeliefert werden sollen und erst ab 2018. War es nicht so, dass es noch vor wenigen Monaten hiess, ab 2017 in D und nur als Benziner? Ich hätte mich dafür interessiert, aber ob Reisen über 1000 km in 9 Std. mit einem E-Auto etwas für mich sind, dann muß schon viel passieren, z. B. das Öl ausgehen oder Bosch und LG müssten eine Technologie entwickeln, die alles bekannte alt aussehen lässt.

Man muss doch über die Für und Wider seine Meinung sagen können und nicht da hocken vor einer angezündeten Kerze, bloß nichts sagen, das Licht könnte wieder ausgehen.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 13:32 - 28 Okt 2016 13:38 #20629 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Hartmut, da gebe ich dir in vielen Dingen Recht.

Nur...Früher saßen auch Leute mit einer Glaskugel auf den Volksfesten und meinten, sie könnten Vorraussagen, was
in der Zukunft geschieht. :verrueckt: (Hab ich in Bremen auf dem Freimarkt aber nicht gesehen totlach )

Wie man die nannte, möchte ich hier nicht sagen. :zeigen:

Oft ist es eben halt so, dass hinter einer Stimmungsmache nicht nur Interessen sondern auch Geld steht.

Ob das hier der Fall ist, weiß ich nicht.

Das Mercedes 1 Tag nach der Borgward Pressekonferenz mitteilt, dass sie ab 2018 ihre Elektro- Fahrzeuge ausschließlich in Bremen bauen werden, ist doch auch interessant und gibt Anlaß zum nachdenken. :unbekannt:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 15:23 #20633 von B4500
B4500 antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Joachim,

Das ist tatsaechlich interesseant das beide in Bremen E-Autos bauen wollen.

Vielleicht eine Joint Venture?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 16:10 - 28 Okt 2016 22:28 #20636 von blechreiz
blechreiz antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Moin ;)

Die Thematik, die Herr Dudenhöffer hier anspricht, ist in den Kreisen der etablierten Automobilhersteller längst kein Geheimnis mehr.

Die Bedeutung des Automobils in der Gesellschaft ist stark rückläufig. Immer weniger junge Menschen machen überhaupt einen Führerschein. Seinen Stellenwert als "Das Statussymbol Nummer 1" hat das Auto, bzw. der Führerschein längst verloren. Wer einmal in Großstädten wie beispielsweise Berlin gelebt hat, weiß, dass man mit dem ÖPNV um einiges flexibler ist, als mit einem Auto.

Bereits vor etwa 7 Jahren, als ich noch aktiv in der Automobilbranche tätig war, war diese Entwicklung, der sogenannte "Wertewandel" Thema auf so mancher Händlertagung. Die Hersteller sind aufgrund der aktuell stark rückläufigen Zahlen gezwungen, sich ernsthaft mit der Frage auseinanderzusetzen, was eigentlich "nach dem Auto" kommt. Eine mögliche Antwort benennt Herr Dudenhöfer hier mit dem Stichwort "Mobilitätsdienstleistung".

Wenn man das Thema "Borgward is back" nun aus diesem Blickwinkel betrachtet, sind seine Ausführungen vielleicht sogar ein kleines bisschen nachvollziehbar. Zumindest bezogen auf den europäischen und amerikanischen Markt. In Asien mag diese Entwicklung eventuell noch etwas länger auf sich warten lassen.

Während die etablierten Marken in Ihren Zukunftsvisionen schon zwei Schritte weiter sind, quasi den Automobilbau an sich und den Vertrieb über Händlernetze als möglicherweise wenig zukunftsorientiert betrachten, entsteht in Bremen ein Automobilwerk mit einer leicht angestaubten Vergangenheit, beginnt damit ein Händlernetz aufzubauen und propagiert ausschließlich den Verkauf elektrisch angetriebener Automobile als zukunftsweisend, ohne dabei auch andere mögliche Formen der Mobilität ins Auge zu fassen.

Das könnte (!), wenn es dabei bleibt, langfristig in der Tat in die Hose gehen.

Auch Borgward muss also heute schon an übermorgen denken, um in ferner Zukunft überleben zu können.

Ob das gelingen wird oder wer von den etablierten Marken überhaupt in einigen Jahrzehnten noch am Markt platziert sein wird (vielleicht kommen Mobilitätsdienstleistungen zukünftig wirklich von Apple oder Microsoft), das kann wohl auch Herr Dudenhöfer nicht beantworten.

Mal sehen, was von alledem wir überhaupt noch miterleben dürfen....

Rainer :gruss:

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 17:37 #20639 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Mag an Allem ja wirklich etwas dran sein, aber von Herrn Ferdinand Dudenhöffer kam aber auch nicht ein einziges gutes Wort über Borgward rüber. Da kann man wirklich meinen, dass er von einer Zeitschrift bezahlt wird, die Borgward früher schon in den Ruin getrieben hat.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 18:42 - 28 Okt 2016 22:28 #20642 von blechreiz
blechreiz antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
@ andilin:

Nein nein, nicht Herr Dudenhöffer! Ich glaube, bei ihm sind Verschwörungstheorien fehl am Platz, denn von ihm kriegt irgendwann jeder Automobilhersteller einen vor den Bug geschossen. Nicht umsonst gilt er als der "Marcel Reich-Ranicki der Automobilindustrie".

;)

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 19:15 - 28 Okt 2016 19:28 #20644 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Hallo Rainer,

ehrlich gesagt, wenn dieser Mensch doch so tolle Prognosen gibt und das absolute Wissen hat, wie sich die
Märkte in der Automobilindustie entwickeln, welche Autos oder Hersteller eine Zukunft haben, warum hat er
nicht die Betrügereien mit dem Diesel Skandal, aufgedeckt? Das war doch, wie man mittlerweile feststellen kann,
ein offenes Geheimnis. Bei den Herstellern- und wie man munkelt, auch in der Politik.

Naja, vielleicht wusste er doch was und hat es aus irgendwelchen Gründen nicht gesagt. totlach

Ich will und kann ihm nichts unterstellen, trotzdem würde mich mal interessieren, von wem er bezahlt wird. :unbekannt:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 19:26 #20646 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
die zeit wirds zeigen ! wie so oft im leben ! :ureinwohner

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 20:08 - 28 Okt 2016 20:09 #20648 von blechreiz
blechreiz antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Moin Joachim.

Ich finde den Mann ganz erfrischend, denn er macht genau das nicht - sich von jemandem schmieren lassen. Er ist für die Autobranche insgesamt eher unbequem. Guckst Du hier:

m.rp-online.de/wirtschaft/wie-ferdinand-...-wurde-aid-1.4009733

:gruss:

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 20:17 #20650 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Ich bin verwundert, wie sehr man sich hier auf den Herrn Dudenhöffer stürzt, nur weil er sich Gedanken macht, wo die Zukunft des Autobaus liegen kann und dann Zweifel hegt.

Andererseits wundert mich, daß keiner hier etwas dazu sagt, daß frühestens 2018 ausschließlich Elektroautos geliefert werden sollen, Borgward also eben keinen Wagen bringt, mit dem man mal in 8 Stunden vom Starnberger See nach Bremen reist. Dann kann ich also getrost weiter mit Isabella fahren. Da wird in Würzburg noch mal getankt und dann gehts weiter. Also keine Stadtbesichtigung über Stunden irgendwo, bis der Akku wieder voll ist.

Also, ich jedenfalls kann damit kein Neukunde mehr werden und bin etwas enttäuscht. Ich war fest davon ausgegangen, daß ab 2017 Benziner geliefert werden und hätte auch Abstriche in Kauf genommen. So z.B. auf Integral Aktivlenkung verzichtet, die mir auch wichtig geworden ist. Dann wird es eben wieder ein Auto aus München, sichert auch Arbeitsplätze und Renten hier.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet