Fotoshooting am Bremer Rathaus

28 Okt 2016 20:57 - 28 Okt 2016 21:07 #20651 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus

stephan schrieb: die zeit wirds zeigen ! wie so oft im leben ! :ureinwohner

stephan


Genau so sehe ich das auch.

Ob der Mann nun Dudenhöfer heißt oder wie auch immer.

Mir geht es darum, dass von irgendwelchen Leuten völlig absurte Prognosen gestellt werden.
Auch ich weiß nicht, ob die Borgward Geschichte gelingen wird.
Was mir auch noch überhaupt nicht klar ist, ist die ganze Vertriebsschiene, Service usw.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das funktionieren soll was man mir erzählt hat.
Sage aber auch nicht das es nicht funktionieren wird. (Heiße ja nicht Dudenhöfer :seltsam: )

Hartmut, mit dem Strom tanken ist natürlich auch so ein Ding. Schwer vorstellbar.
Kann dir nur sagen, was Ulrich Walker gesagt hat.
Der BX7 hat quasi einen PC eingebaut. Wenn ich los fahre, gebe ich die Route ein (wie beim Navi)
Das System sagt mir wann ich Tanken muss und gibt mir gleichzeitig eine Stromtankstelle an.
Dort kann ich mir den Stromtankplatz für die Zeit reservieren. Die Aufladezeit dauert ca. 20 Minuten.

Tja, was soll man dazu sagen? War auch sehr überrascht.

Aber, es sind einfach so viele Dinge, die wir alle nicht kennen und was neu ist.

Tatsache ist, dass es außer Tesla keine Automobilfirma gibt, die Erfahrungen hat.
Gerade deswegen finde ich es einfach nur Albern, wenn man im Vorfeld so etwas kaputt redet, vor allem
dann, wenn man sich nicht mit der Thematik beschäftigt hat.
Natürlich wird es Schwierigkeiten geben und ob alles so klappt wie es sich die Herren vorstellen wird man sehen.
Vieles wird sicherlich nicht klappen und es wird alternativ- Lösungen geben.

Für mich ist das Ganze auch in den nächsten Jahren kein Thema. Ich werde gespannt Abwarten und sehen
wie sich die Sache entwickelt.

Wenn es funktioniert, kann man immer noch auf Elektro umsteigen.

So lange fahre ich eben halt weiter meine alten Borgward´s :top:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 23:58 #20654 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
...einen "Experten", der nicht sorgfältig recherchiert (es gibt wohl mehr als zwei Dutzend überlebende Borgwards), und der nicht überlebensfähige, hochsubventionierte, Marketing-gehypte Geschäftsmodelle als "Zukunftsvision" propagiert (Tesla, Uber.....)..nehme ich nicht ernst...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2016 00:14 - 29 Okt 2016 06:32 #20655 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
JUNG`S ,

aus genau DIESEM Grund , verschlinge Ich noch ALTMODISCH die Zeitung in Papierformat
jeden Morgen mit GENUß !

"Verschiedene Meinungen lesen sind das Salz in der Suppe . "






Nachtgedanke ,
89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2016 08:44 #20656 von nr345
nr345 antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Moin allerseits!
Ich denke, wir sollten mal abwarten und schauen, wie es sich entwickelt. Daß Borgward nun mit einem völlig neuen Auto mit Elektroantrieb an den Start geht, halte ich für geschickt und wahrscheinlich mit der größten Erfolgschance. Ein Ottomotor (den ich in meinem Borgward genau wie die manuelle Schaltung liebe!) wird sich zu sehr in der Masse der anderen PKW verloren sehen. Schaut Euch doch mal Tesla an. Ein Freund von mir hat einen, und nachdem ich ihn selbst gefahren bin muß ich sagen, daß ich wirklich sehr positiv überrascht war. Und das meine ich insgesamt. Was wurde da nicht auch alles schlecht geredet - aber in der Realität funktioniert es recht gut. Ich kann mir persönlich gut vorstellen, daß ich, wenn ich ein neues Alltagsauto kaufe, mir einen Borgward E zulege. Seit einigen Wochen nehmen hier im nördlichen Revier die Teslas deutlich (auf der Straße sichtbar) an Zahlen zu. Warum dann nicht auch Borgward E? Abwarten und sich überzeugen lassen, oder aber bei einem Mißerfolg nicht drauf einsteigen. Im Vorfeld die Nase rümpfen, halte ich für schädlich für den Namen. Hätte Carl F.W. nicht auch bei seinem Innovationsgeist längst eine neue Technik entwickelt?

Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, blechreiz, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2016 09:32 - 29 Okt 2016 09:59 #20657 von blechreiz
blechreiz antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
@ Benedikt: Das sehe ich genau so.

Wer in der heutigen Zeit ein komplett neues Produkt am Automobilmarkt platzieren möchte und nicht diesen Weg geht, hat wirklich nichts verstanden. Hier macht Borgward alles richtig.

Dass nun der so viel zitierte "Herr D." nicht der Überbringer des heiligen Grals ist, dürfte wohl auch klar sein. Ihn aber als "Möchtegern-Experten" abzuwatschen, maßen sich wohl nicht mal die ganz großen Konzerne an. Selbst dort wird er durchaus zähneknirschend ernst genommen (und auch gerne mal verklagt) und jeder, der auch außerhalb dieses Hobbys mit der Automobilbranche zu tun hat, kommt an ihm irgendwie nicht vorbei -ob er will oder nicht-. Er ist Betriebswirt und keinesfalls Autoliebhaber. Daher betrachtet er die Sache immer sehr emotionslos und bringt in diesem Fall ein wenig klare Sicht in die nostalgisch verklärten Blicke. Manchmal sind auch die unbequemen Meinungen zielführend.

Das ist nun insgesamt auch ziemlich egal, denn nicht "Herr D." entscheidet über die Zukunft eines Betriebs, sondern der Markt. Und in diesem Zusammenhang hat er Bedenken (nicht unbedingt Prognosen) über die strategische Vorgehensweise der Firma Borgward geäußert, die aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar sind und ein gewaltiges Stück über die gewöhnlichen Stammtischprognosen hinaus ragen. Daher sind mir solche Meinungen sehr viel lieber, als aus dem Bauch geschossene Orakeleien á la "ein Elektroauto hat doch keine Chance, weil man damit nicht vorwärts kommt" oder "die Zeit wird es zeigen" (der Spruch passt ja nun wirklich auf jede Lebenssituation, damit liegt man nie falsch)!


Ich bin mir sicher, dass Borgward im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus Chancen hat, wenn die bis zu diesem Punkt recht innovative Vorgehensweise nun nicht stoppt und sich weitere zukunftsweisende Schritte anschließen. Der Einstieg in den Markt mit dem Bau eines Autos mit Verbrennungsmotor wäre allerdings der sichere Tod dieser neuen alten Marke. Damit ist für den Zeitraum jenseits von 2018 hier in Europa kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Der Firma Borgward wünsche ich jedenfalls, dass sie es schafft, den Unkenrufen zu trotzen, indem sie weiter innovativ bleiben und nach vorne schauen und sich auch hier in Europa auf dem harten Markt als Newcomer mit neuen, innovativen Produkten eine Nische schaffen, die es ihnen erlauben, sich von der Masse abzuheben und somit zu überleben.

Ich für meine Teil bin an dieser Stelle mit dem Thema durch und verabschiede mich aus der Runde.

;)

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2016 09:45 - 29 Okt 2016 09:50 #20658 von Lacky
Lacky antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Guten Morgen zusammen!
Ich sehe die Entwicklung durchaus positiv. Als Skandinavien-Fan wundere ich mich dort über die Akzeptanz und die Beliebtheit von Tesla-Elektroautos. Das sind da keine Exoten mehr. Es gibt mehr Tesla- als E-Bike-Tankstellen.
Wer sagt denn, dass Borgward seine Fahrzeuge allein in Deutschland absetzen will? Göteborg liegt doch viel näher an Bremen, als München! Während Tesla keine SUV hat, lese ich bei Borgward nichts von Sportwagen. Einfach perfekt! Und dort leben Menschen, die auf Umwelt setzen, die vermögend sind, und auch noch glüchlich und zufrieden obendrein.

Laßt uns doch unsere Gute Wirtschaft und unser hohes Lebensniveau ruhig kaputtreden. Die Nachbarländer lachen eh schon darüber, eben WEIL sie unsere Leistungen hoch anerkennen. Ein Borgwardwerk in Deutschland mit 2.000 Mitarbeitern gefällig? Gern, wer von uns besorgt bei Vollbeschäftigung die Fachkräfte? Ich warte seit 3 Monaten auf einen Dachdecker!
Lothar, wenn Du mal zufällig in Osnabrück bist...

Bis jetzt hat Borgward alles richtig gemacht. Zukünftige Technik, Markteinführtung im richtigen Moment, erst Markt bedienen und nach Etablierung eventuell vor Ort produzieren oder montieren. Ich wünschte, ich könnte schon einen bestellen!
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Thomas

Auf der Jagd nach Jagdwagen!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA, Rabbi, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2016 14:37 - 29 Okt 2016 15:01 #20663 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Fotoshooting am Bremer Rathaus
Hallo Rainer,

ich weiß nicht, was du an dem "Herrn D" so großartig findest.

Nur noch einmal. (Damit auch das letzte mal)

Ich habe nichts gegen den Herren und es ist auch sicherlich richtig, dass seine Kritik in vielen Dingen angebracht ist und er sicherlich oft Recht hatte. (obwohl er mit seinen Prognosen auch oft total daneben lag)

Was das Vorhaben von Borgward angeht, redet er hier absoluten Blödsinn. Er hat sich, so kann man unschwer feststellen mit den Borgward Interessierten, oder wie viele Autos es gibt- und was Borgward heute in Bremen vor hat scheinbar überhaupt nicht beschäftigt. In anderen Dingen, was die Entwicklung der Mobilität angeht, stimme ich ihm zu.

Lese dir doch den Beitrag mal durch: www.radiobremen.de/gesellschaft/themen/d...fer-borgward100.html

Das ist das was ich hier kritisiere. Ich finde es im übrigen unverschämt, wenn sich ein so Hochkarätiger Professor nicht informiert und dann dem Volk erklärt, dass dieses Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist. Ist er wirklich so Blauäugig oder steckt da was anderes hinter?

Im übrigen.. Ich hätte Herrn D. gerne auf der Pressekonferenz in Bremen gesehen. Dort hätte er die Möglichkeit gehabt kritische Fragen zu stellen und sein Informationsstand wäre dann sicherlich ein anderer gewesen.

Wie gesagt, ob es gelingt weiß ich auch nicht. Ich würde es mir Wünschen. Aber ich bin nicht so unverschämd und behaupte das Borgward keine Chance in Deutschland hat.

Damit schließe ich für mich das Thema mit diesem Herrn D ab.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Bella, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet