Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
BX7 schrieb: Nun ist auch das Serviceheft für den BX 7 - zumindest als PDF - für die Besitzer des BX7 da. Sehr sportlich finde ich dass der BX7 alle 15.000 KM zum Service muss - alternativ 1 x im Jahr. Ich halte diesen Intervall für sehr eng gegriffen und eher abschreckend für eine Kaufentscheidung - alle 15.000 Km zu ATU... Auch wenn es sich bei den Terminen überwiegend um den Tausch von Motoröl und Ölfilter handelt - jedoch auch um die Prüfung von Keilrippenriemen, Kühlmittel1), Bremsbelege Bremsscheiben, etc.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
BX7 schrieb: Nun ist auch das Serviceheft für den BX 7 - zumindest als PDF - für die Besitzer des BX7 da. Sehr sportlich finde ich dass der BX7 alle 15.000 KM zum Service muss - alternativ 1 x im Jahr. Ich halte diesen Intervall für sehr eng gegriffen und eher abschreckend für eine Kaufentscheidung - alle 15.000 Km zu ATU... Auch wenn es sich bei den Terminen überwiegend um den Tausch von Motoröl und Ölfilter handelt - jedoch auch um die Prüfung von Keilrippenriemen, Kühlmittel1), Bremsbelege Bremsscheiben, etc.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Contrebution schrieb:
BX7 schrieb: Nun ist auch das Serviceheft für den BX 7 - zumindest als PDF - für die Besitzer des BX7 da. Sehr sportlich finde ich dass der BX7 alle 15.000 KM zum Service muss - alternativ 1 x im Jahr. Ich halte diesen Intervall für sehr eng gegriffen und eher abschreckend für eine Kaufentscheidung - alle 15.000 Km zu ATU... Auch wenn es sich bei den Terminen überwiegend um den Tausch von Motoröl und Ölfilter handelt - jedoch auch um die Prüfung von Keilrippenriemen, Kühlmittel1), Bremsbelege Bremsscheiben, etc.
Unsere Interessen sollten aber auch nicht abschreckend sein......
Ein 15.000 Km Treffen kann auch angenehm sein, wir haben ja auch Jahrestreffen, mann muss eben ein schönes Programm draus machen...
Die Borgward AG und ATU können auch da neue wege gehen, besorge den Kunden einen schönen Tag, während mann den Wagen wartet, sowas ähnliches hats bei Borgward (Lloyd) schon mal gegeben.....,
eheer ein Kaufanregung!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
B 2000 Diesel schrieb: Also , ich find das nicht wirklich übel, diese 15ooo Kilometer Wartungsintervalle.
Laut Statistik fährt der durchschnittliche Deutsche unter 10000 Kilometer im Jahr. Also keine Panik.
Weiter find ich es nicht schlecht, das die jetzt, zu Beginn der ganzen Verkäufe incl. neuem Wartungs/Servicenetz, kurze Wartungsintervalle setzen um die Kontrolle und Probeläufe durchspielen zu können. Wenn diese Intervalle verlängert werden ärgert sich keiner, aber umgekehrt wäre ein Riesenpalaver.
Im LKwfernverkehrbereich sind die mittlerweile bei 100000 km (hundertausendd) Intervalle, aber dann mit bis zu 50 Liter Öl im Motor. Da wird also hunderttausend Kilometer nach nix geguckt sondern nur gefahren. Ist das denn gut. Freilich Jahresfahrleistungen liegen da so bei 150-180.ooo KM im Jahr. Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hado schrieb: Mein BX7 ist gerade abgeholt worden,habe als Leihwagen das gleiche Modell
Morgen bekomme ich auch die PDF Datei.
Bin neugierig was die Vibration verursacht ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
B 2000 Diesel schrieb: Also , ich find das nicht wirklich übel, diese 15ooo Kilometer Wartungsintervalle.
Laut Statistik fährt der durchschnittliche Deutsche unter 10000 Kilometer im Jahr. Also keine Panik.
Weiter find ich es nicht schlecht, das die jetzt, zu Beginn der ganzen Verkäufe incl. neuem Wartungs/Servicenetz, kurze Wartungsintervalle setzen um die Kontrolle und Probeläufe durchspielen zu können. Wenn diese Intervalle verlängert werden ärgert sich keiner, aber umgekehrt wäre ein Riesenpalaver.
Im LKwfernverkehrbereich sind die mittlerweile bei 100000 km (hundertausendd) Intervalle, aber dann mit bis zu 50 Liter Öl im Motor. Da wird also hunderttausend Kilometer nach nix geguckt sondern nur gefahren. Ist das denn gut. Freilich Jahresfahrleistungen liegen da so bei 150-180.ooo KM im Jahr. Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hartmut_STA schrieb: Ich bin zwar nicht so euphorisch, glaube aber dass die die sich dieses Auto zugelegt haben, auch alle Aspekte in Betracht gezogen haben. Ein ansprechendes recht modernes seltenes Auto. Und das drum rum muß halt akzeptiert werden. Wenn mir einer auf nem Transporter geliefert ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zur freien Verfügung stellt, könnten die meinen Wagen auch gern nach China zur Reparatur schaffen.
Gruß
Hartmut_STA
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.