Hallo zusammen,
eigentlich dachte ich, dass alles zu diesem Thema gesagt ist und wir nicht wieder neu
bei Adam und Eva anfangen und alles wieder neu diskutieren.
Noch einmal zum Verständnis:
Die Website in der wir uns befinden wird von der Carl F.W. Borgward IG betrieben. Diese Interessengemeinschaft hat sich folgendes auf die Fahne geschrieben:
Satzung der Carl F.W. Borgward IG: § 2 Zweck des Vereins
Zweck des Vereins ist Besitzer von Produkten der BorgwardGruppe, namentlich aller von dem Automobilfabrikanten CarlFriedrichWilhelm Borgward gegründeten Unternehmen, der Carl F. W. Borgward G.m.b.H Automobil und Motorenwerke, der GoliathWerk G.m.b.H. und der LloydMaschinenfabrik G.m.b.H. zusammenzuführen. Der Verein hat auch den Zweck, noch existierende Fahrzeuge und Produkte dieser Marken zu erhalten durch Austausch von Informationen und Bereit stellen von Bedienungsanleitungen und Ersatzteilkatalogen soweit vorhanden, durch die Erstellung eines Mitgliederverzeichnisses, durch die Beschickung von Messen und OldtimerVeranstaltungen, durch Clubstände, durch Aufspüren und Sammeln von zeitgenössischen Berichten, durch die Erfassung aller Dokumente, die im weitesten Sinne mit den Produkten der BorgwardGruppe in Verbindung stehen.
Zum Vereinszweck gehört auch die Veranstaltung geselliger Aus fahrten und Treffen, das Vermitteln von Fahrzeugen, Fahrzeugteilen und Ersatzteilen, die Herstellung und den Vertrieb einer Mitglieder zeitschrift, die Benennung von Literatur oder Miniaturen, die sich mit Produkten der BorgwardGruppe befassen.
Zweck des Vereins ist weiterhin die Förderung der Teilnahme von Borgward, Goliath und LloydFahrzeugen an OldtimerVeranstaltungen, sofern sie hierdurch der Erhaltung des Bekanntheitsgrades der Borg wardProdukte dienen.
Schließlich soll der Verein berechtigt sein, seine Mitglieder durch Abschluss von Sonderkonditionen mit Sachverständigen, Werkstätten, Prüforganisationen, Reiseveranstaltern, Schmiermittel und Reifen herstellern zu unterstützen.
Vereinszweck ist schließlich die Wahrung des ehrenden Andenkens an den Firmengründer Carl Friedrich Wilhelm Borgward.
Ich habe bewusst auf die Satzung hin gewiesen, weil dort alles beschrieben ist, was auch auf dieser Website Thema sein sollte und wo mit wir uns beschäftigen.
Natürlich kann und darf auch über "Neuigkeiten aus China" berichtet werden.
Dafür haben wir extra eine separate Rubrik eingerichtet.
Dass soll und darf aber nicht zum Hauptthema hier werden. Vor allem interessiert es niemanden, wenn in China ein Sack Reis umgefallen ist.
Ich denke mal, dass damit alles gesagt ist und ich damit das Thema hier abschließen kann.
Gruß
Joachim