Borgward Im Blick:

03 Feb 2020 17:46 - 03 Feb 2020 17:46 #36598 von blanka20
blanka20 antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:
Hallo Isacab58,
wer mit dem chinesischen Produkt nichts zu tun haben will
muß ja nichts darüber lesen. Er kann es doch einfach Ignorieren.

Aber man weis ja nicht wie sich das chinesische Produkt entwickelt.
Es könnte doch auch eine Chance für uns alle sein.

Zum Nachteil ist es auf keinen Fall hier darüber zu berichten.
Ich bin auch kein Freund von diesem Produkt,
ich würde mir auch keinen kaufen.
Aber aktuelle Info´s darüber lese ich gern. ;)

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Feb 2020 19:45 - 03 Feb 2020 19:51 #36600 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:
Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, dass alles zu diesem Thema gesagt ist und wir nicht wieder neu
bei Adam und Eva anfangen und alles wieder neu diskutieren.

Noch einmal zum Verständnis:

Die Website in der wir uns befinden wird von der Carl F.W. Borgward IG betrieben. Diese Interessengemeinschaft hat sich folgendes auf die Fahne geschrieben:

Satzung der Carl F.W. Borgward IG: § 2 Zweck des Vereins
Zweck des Vereins ist Besitzer von Produkten der Borgward­Gruppe, namentlich aller von dem Automobilfabrikanten Carl­Friedrich­Wilhelm Borgward gegründeten Unternehmen, der Carl F. W. Borgward G.m.b.H Automobil­ und Motorenwerke, der Goliath­Werk G.m.b.H. und der Lloyd­Maschinenfabrik G.m.b.H. zusammenzuführen. Der Verein hat auch den Zweck, noch existierende Fahrzeuge und Produkte dieser Marken zu erhalten durch Austausch von Informationen und Bereit­ stellen von Bedienungsanleitungen und Ersatzteilkatalogen soweit vorhanden, durch die Erstellung eines Mitgliederverzeichnisses, durch die Beschickung von Messen und Oldtimer­Veranstaltungen, durch Clubstände, durch Aufspüren und Sammeln von zeitgenössischen Berichten, durch die Erfassung aller Dokumente, die im weitesten Sinne mit den Produkten der Borgward­Gruppe in Verbindung stehen.

Zum Vereinszweck gehört auch die Veranstaltung geselliger Aus­ fahrten und Treffen, das Vermitteln von Fahrzeugen, Fahrzeugteilen und Ersatzteilen, die Herstellung und den Vertrieb einer Mitglieder­ zeitschrift, die Benennung von Literatur oder Miniaturen, die sich mit Produkten der Borgward­Gruppe befassen.

Zweck des Vereins ist weiterhin die Förderung der Teilnahme von Borgward, Goliath und Lloyd­Fahrzeugen an Oldtimer­Veranstaltungen, sofern sie hierdurch der Erhaltung des Bekanntheitsgrades der Borg­ ward­Produkte dienen.

Schließlich soll der Verein berechtigt sein, seine Mitglieder durch Abschluss von Sonderkonditionen mit Sachverständigen, Werkstätten, Prüforganisationen, Reiseveranstaltern, Schmiermittel­ und Reifen­ herstellern zu unterstützen.

Vereinszweck ist schließlich die Wahrung des ehrenden Andenkens an den Firmengründer Carl Friedrich Wilhelm Borgward.


Ich habe bewusst auf die Satzung hin gewiesen, weil dort alles beschrieben ist, was auch auf dieser Website Thema sein sollte und wo mit wir uns beschäftigen.

Natürlich kann und darf auch über "Neuigkeiten aus China" berichtet werden.
Dafür haben wir extra eine separate Rubrik eingerichtet.

Dass soll und darf aber nicht zum Hauptthema hier werden. Vor allem interessiert es niemanden, wenn in China ein Sack Reis umgefallen ist. :seltsam:

Ich denke mal, dass damit alles gesagt ist und ich damit das Thema hier abschließen kann.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe, Isabella, LotharG., Marty, QuaXX, Gerrit, habre16, Danny, blanka20, Thorbella
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet