Borgward Im Blick:

23 Jan 2020 00:20 - 23 Jan 2020 00:29 #36410 von Contrebution
Borgward Im Blick: wurde erstellt von Contrebution
Borgward Im Blick:

Im Anschluss, Buch Gleicher Titel, verlag Peter Kurze.
Bild: Borgward BX5 Forum aus das Land des Lächelns.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jan 2020 11:32 - 27 Jan 2020 01:57 #36412 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:
Noch ein schönes Bild:



Q: Borgward BX7 Forum. Zum Bild: Human, Intaeger, Social, Konflickthantierend, Schusswaffengebrauch: Ausgeschlossen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jan 2020 12:08 #36416 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:

Borgward Fahrer lieben ihre Damen...
Und stellen diese Art von Bilder im BX7 Forum, wenn keiner Beschwerde hat, kann ich dann und wann mal welche hier reinstellen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jan 2020 13:32 #36419 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:
Jan, mir persönlich wäre lieber das nicht zu machen. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, QuaXX, Gerrit
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jan 2020 20:02 - 23 Jan 2020 21:33 #36431 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:

B 2000 Diesel schrieb: Jan, mir persönlich wäre lieber das nicht zu machen. Schorsch

Wo ist dein Bild?
Dies ist ein Bildergalerie, hier ein Beispiel:
Borgward mit Schwiegertochter.


(Mach mal ein Bild vom Schwiegertochter und Combi und stell es hier rein) :zwinkern:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jan 2020 07:47 #36433 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:
Jan, du schreibst selbst, dies hier ist eine Bildergalerie. Das STIMMT NICHT.

Für die Bildergalerie haben wir einen extra Bereich in dem du Bilder einstellen kannst.

Und meine Bilder, die ich einstelle, sind immer Erlebnisberichte und nicht einfach ein Foto irgendwo in der Welt aus dem Internet geholt. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jan 2020 11:08 - 24 Jan 2020 13:25 #36439 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:
Schorsch, Scrolle mal hier ganz nach oben, was steht denn dort?
Jetzt muss ich wieder ein Bild reinstellen, ist ja Bildergalerie:


Q: Facebook, weltweit/Wechat

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jan 2020 11:31 #36441 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:
Moin,

der Nutzwert, der Informationswert und der Freizeitwert dieses Forums ist m. E. durch die Zuspammerei von China-Borgward Bild und Text deutlich gesunken. Wenn es ein China Borgward Forum wäre, hätte ich dafür grosses Verständnis, m. E. ist es aber ein Forum der Borgward-Interessengemeinschaft der Oldtimer. Es ist nett hie und dort fundierte Informationen zu den China Autos zu bekommen, auch wenn sie nur den Namen Borgward mit den Echten gemeinsam haben.

Das Tragische dabei ist für mich, das wirklich gute und informative Beiträge entweder getrollt werden oder in dem Wust der nutzfreien Treaths untergeghen.

SCHADE!!

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Gu61H, Isabella, isacab58, Hartmut_STA, sinterklaas64, Danny
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jan 2020 11:52 #36442 von Danny
Danny antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:

QuaXX schrieb: Moin,

der Nutzwert, der Informationswert und der Freizeitwert dieses Forums ist m. E. durch die Zuspammerei von China-Borgward Bild und Text deutlich gesunken. Wenn es ein China Borgward Forum wäre, hätte ich dafür grosses Verständnis, m. E. ist es aber ein Forum der Borgward-Interessengemeinschaft der Oldtimer. Es ist nett hie und dort fundierte Informationen zu den China Autos zu bekommen, auch wenn sie nur den Namen Borgward mit den Echten gemeinsam haben.

Das Tragische dabei ist für mich, das wirklich gute und informative Beiträge entweder getrollt werden oder in dem Wust der nutzfreien Treaths untergeghen.

SCHADE!!

Gruß
Wolf


Da gebe ich Wolf zu 100% Recht!
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Isabella
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jan 2020 11:59 #36443 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:
Ich bin eurer Meinung, das Niveau dieses Forum sinkt hier sehr. Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jan 2020 14:45 #36451 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:
Nennt man solche Bilder nicht PINUP- Girls? Hat das nicht den Anflug von sexistisch? Wo sind die Männer, die sich so in Pose begeben? Contrebution, jeder Jeck is anders, sagt man. Mich störte das nicht wirklich, aber ich gebe allen anderen recht, dass es das Forum runterzieht. Auch nur meine Meinung.
Die Erwartungen sind unter so vielen Borgward-Interessierten eben sehr unterschiedlich. Ich schraube ja ein wenig und bin mehr an technischen Details interessiert. Schön, dass wir besonders mit Habre16 einen mit Ahnung dabei haben. Leider schreiben die anderen mit Ahnung Nulllll. Stopp, ich muß noch Borgideluxe erwähnen.

Und wie ich unter dem Getriebethema vorhin erwähnt habe, wenn ich solche Bilder sehe und manch anderes hier, frage ich mich, ob ein Austausch per PN zu technischen Themen nicht besser ist. Denn man will ja keinen mit irgendwas unnötig behelligen.
Gruß
Hartmut_STA
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jan 2020 15:07 - 24 Jan 2020 17:19 #36452 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:
Hartmut, nur zu deinem Beitrag was das Forum außerhalb der Bilder hier betrifft:

Naja, mit Null-Ahnung sollte man sehr Vorsichtig sein.
Es gibt sehr viele User hier die von vielen Dingen Ahnung haben und es gibt noch viel mehr, die Ahnung haben und hier nichts schreiben. Die Frage ist, warum ist das so.
Daher ist mir ja auch das Image des Forums so wichtig.
Das war mal besser, dass muss ich auch zugeben, aber daran arbeiten wir ja ständig und "sehr tief" gesunken ist das Niveau m.E. auch nicht, obwohl Wolf in seinem Beitrag völlig Recht hat.

Was aber der total- falsche Weg wäre, die Informationen über PN- auszutauschen.
Das würde auf dauer das Forum total uninteressant machen und ist auch nicht Sinn und Zwecke der Sache. Ich weiß, dass heute schon viel zu viel über PN abläuft. Die PN ist eigentlich nur gedacht, (wie es der Name schon sagt) Für "PERSÖNLICHE NACHRICHTEN" Das heißt zum Austausch von Adressen, Telefonnummern, Kontodaten usw. Ich überlege seit längerem schon, die Möglichkeit der PN Textmäßig kleiner zu machen. Wer sich Textmäßig austauschen möchte, kann das ja über Email machen.

Schon öfters gab es Behauptungen: Was für eine blöde Frage... Das weiß doch jeder,...Alles nur Blabla.
Meine Erfahrung ist, dass in der Regel selbst bei einer blöden Frage immer noch was Verfünftiges raus kommen kann. Daher: Das Ergebnis zählt und das ist, wenn im Vorfeld sachlich Argumentiert wurde, in den meisten Fällen positiv.

Hier nur ein Beispiel was aus einer Frage geworden ist: www.borgward-ig.de/index.php/component/k...altschieber?Itemid=0
Zu diesem Thema sind 82 Beiträge geschrieben worden. Aus einer Frage entstand ein Ergebnis, was sich m.E. sehen lassen kann.
Hätte ich diese Frage per PN gesendet, wäre nix dabei raus gekommen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Gu61H, Baeckerheinz, QuaXX, habre16
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jan 2020 17:23 #36457 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:

Hartmut_STA schrieb: Nennt man solche Bilder nicht PINUP- Girls? Hat das nicht den Anflug von sexistisch? Wo sind die Männer, die sich so in Pose begeben? Contrebution, jeder Jeck is anders, sagt man. Mich störte das nicht wirklich, aber ich gebe allen anderen recht, dass es das Forum runterzieht. Auch nur meine Meinung.
Die Erwartungen sind unter so vielen Borgward-Interessierten eben sehr unterschiedlich. Ich schraube ja ein wenig und bin mehr an technischen Details interessiert. Schön, dass wir besonders mit Habre16 einen mit Ahnung dabei haben. Leider schreiben die anderen mit Ahnung Nulllll. Stopp, ich muß noch Borgideluxe erwähnen.

Und wie ich unter dem Getriebethema vorhin erwähnt habe, wenn ich solche Bilder sehe und manch anderes hier, frage ich mich, ob ein Austausch per PN zu technischen Themen nicht besser ist. Denn man will ja keinen mit irgendwas unnötig behelligen.
Gruß
Hartmut_STA


Moin,

nur damit es nicht falsch verstanden wird. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn eine schöne Isabella mit einem hübschen Mädchen abgelichtet wird. Mir geht es Hauptsächlich darum, das wir eine eigene Abteilung im Forum "Neues von China-Borgward" haben und somit nicht dauernd in viele anderen Beiträgen darüber geschrieben werden muss. Wie ich heute von zwei Leuten per Whatsapp geschrieben bekam, bin ich damit wohl aber auch nicht der Einzige dem das Auffällt. Ich möchte die WA´s aber hier nicht zitieren, die waren nicht so freundlich geschrieben......

Ich habe großen Respekt davor, wenn sich Jemand mit dem Thema beschäftigen mag, aber ich renne auch nicht durch die Welt und teile Jedem auf der Strasse mit, was ich gerade toll finde.
Das Thema bitte in die richtige Forumsecke und bitte nicht zu Jedem Beitrag einen Kommentar über China. Der grösste Teil der Leute die ich hier kenne, fühlen sich von China-Borgward ziemlich verarXXt und möchten das nicht auch noch mit Applaus belohnen.

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Gu61H, 369600coupe, isacab58, Hartmut_STA, sinterklaas64
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jan 2020 19:45 - 24 Jan 2020 20:34 #36462 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:

borgideluxe schrieb: Hartmut, nur zu deinem Beitrag was das Forum außerhalb der Bilder hier betrifft:

Naja, mit Null-Ahnung sollte man sehr Vorsichtig sein.

Gruß
Joachim


Joachim, ich habe ja gerade nicht „Null- Ahnung“ geschrieben.

Sondern, „mit Ahnung Nulll“, etwas gänzlich anderes. Noch mal im Ganzen, was ich geschrieben habe..“leider schreiben die anderen mit Ahnung Nulll“. Das heisst, ich bin überzeugt, dass im Forum Borgward- Kollegen mit Ahnung zwar mit lesen, aber Sie schreiben eben Nulll und nichts, ausser Borgideluxe und Habre16.

Gruß
Hartmut_STA
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jan 2020 11:46 - 28 Jan 2020 11:48 #36514 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:

Contrebution schrieb: Schorsch, Scrolle mal hier ganz nach oben, was steht denn dort?
Jetzt muss ich wieder ein Bild reinstellen, ist ja Bildergalerie:


Q: Facebook, weltweit/Wechat


NB: Schaut mal im Buch "Borgward im Blick", P.Kurze.
In China wird die Borgward-Tradition fortgesetzt, mach mal Bilder mit eure Oldies, stell die hier auch rein.
Die Pol. Isabella habe ich auch reingestellt um zu zeigen dass in China die Interresse in die Borgward-Geschichte steigt.
Was spricht denn um Himmelswillen bei Euch dagegen?
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jan 2020 11:52 #36515 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:
Jan, weil wir eine CFW.Borgward ig sind. Und da ist 1963 SChluss. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Isabella, isacab58, QuaXX, Danny
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jan 2020 14:42 - 28 Jan 2020 15:44 #36519 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:

Contrebution schrieb:

Contrebution schrieb: Schorsch, Scrolle mal hier ganz nach oben, was steht denn dort?
Jetzt muss ich wieder ein Bild reinstellen, ist ja Bildergalerie:


Q: Facebook, weltweit/Wechat


NB: Schaut mal im Buch "Borgward im Blick", P.Kurze.
In China wird die Borgward-Tradition fortgesetzt, mach mal Bilder mit eure Oldies, stell die hier auch rein.
Die Pol. Isabella habe ich auch reingestellt um zu zeigen dass in China die Interresse in die Borgward-Geschichte steigt.
Was spricht denn um Himmelswillen bei Euch dagegen?


Zitat:

„An alle Leser/Forumteilnehmer,

Dies ist meine letzter Beitrag hier im Forum.
Wünsche alle Borgward, Goliath und Lloyd - Clubs eine erfolgreiche fruchtbare Versammlung in Bremen.
Alles Gute in die Zukunft, Mit Alt_ UND

-Neubau.

V.G., Jan“


Vielleicht solltest Du diesen Beitrag von Dir vom 27.01. dann löschen, da Du ihm ja selbst den Sinn entzogen hast?

Gruss
Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Feb 2020 10:16 #36592 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:
Diese Draht kann verschoben werden nach "Neues aus China".
Dann seit ihr alle zufrieden.
Obwohl ich hier ganz oben lese: ALGEMEINES-BILDERGALERIE, und dieses Forumteil bisher unbenutzt war, da stand vorher 0 Beiträge.

Nach der Verschiebung können die Beiträge/Kommentare herausgenommen werden, denn da fehlen die Bilder dazu, also entsprechen die nicht das Ziel. Auch das wiederholte Bild kann raus, und diesen Bericht.

Den Rest überlasse ich Borgideluxe.
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Feb 2020 12:49 #36593 von isacab58
isacab58 antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:
Ich möchte auch meine Meinung dazu äußern,
Wir sind in der Tat ein Oldtimer-Club und meines Wissens bis heute.
Unsere Verbindung zum chinesischen Produkt ist nur der Name. (Ein Mitglied der Borgward-Familie war bei der Gründung dieses Unternehmens anwesend, aber ich vermute, dass nicht einmal alle deutschen Mitarbeiter mehr auf der Gehaltsliste stehen.)
Das Interesse an unseren Autos in China ist lediglich ein kommerzieller Vorteil, um das eigene Produkt zu verkaufen.
Und sie nutzen Carls Vergangenheit, um ihr Produkt als etwas zu bewerben, das es schon lange gibt
Nun stellt sich die Frage, ob unser Verein aus China sehr gut gesponsert ist? dann verstehe ich, dass die nötige werbung dafür gemacht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Isabella, Jocom, QuaXX, cabrio58, habre16
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Feb 2020 14:12 - 03 Feb 2020 17:57 #36595 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward Im Blick:
Deshalb wurde diese Draht nach hier verschoben, auf meinen Wünsch.
Es wurde gesponsord:
Welttreffen, China Reisen, BX7-LE Leihgabe-Fahrzeuge.
Vorteil ist beidseitig.(Interesseweckend, Rampenlicht, Borgward The next Generation)
Das Produkt wird präsentiert als eins, wo Borgward heute sein könnte, oder aussehen, wenn die Pleite nicht verursacht wurde.
Und darin ist Christian Borgward gelungen, dies zu verwirklichen.
Fazit: Wir heben nicht um sonst die Fahrzeuge der Borgward Gruppe auf die Strasze gehalten und werden das auch weiter tun.
Am liebsten zusammen mit die neue Unikate.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet