Würdet Ihr aktuell einen BX 7 kaufen ???

06 Aug 2020 17:03 #39448 von Doc Quattro
Würdet Ihr aktuell einen BX 7 kaufen ??? wurde erstellt von Doc Quattro
Hallo Gemeinde,

mich würde mal eure Meinung interessieren bzw. eure Pro vs. Contra Einstellung was den BX 7 betrifft.

Optisch finde Ich persönlich den Wagen gar nicht so schlecht. Von großen Problemem oder Defekten habe Ich auch noch nie etwas gehört.

Man bekommt ja hier für "relativ" bezahlbares Geld einen gar nicht soooo schlechten SUV.
Nur habe Ich Bedenken, was ist wenn.....

- er mal Probleme macht und in die Werkstatt muss ( welche überhaupt)
- wie es mit der Ersatzteile Versorgung in 5 Jahren ausschaut
- der Wiederverkauf wenn das Auto mal 50.000 km oder mehr hat
- wenn in der Garnatie Zeit etwas ist ( wo bringt man Ihn hin)

Irgendwie liebäugle Ich schon mit dem Fahrzeug seit es Ihn gibt. Ich denke in absehbarer Zeit werden die Fahrzeuge, die es auf dem Markt gibt auch Preislich attraktiv. Etwas Bedenke habe Ich bei den oben genannten Punkten...

Wie seht Ihr das, wie ist eure Meinung ???

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2020 18:07 #39449 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Würdet Ihr aktuell einen BX 7 kaufen ???
Hallo zurück,

klare Antwort: nein. Zumindest nicht zum Fahren und nicht für 30.000 Euro. Nach meinen Informationen ist Hilfe nur bei einer Werkstatt in Luxemburg zu erwarten. Der Wiederverkauf ist sicher illusorisch. Und niemand weiß, wie lange die Ersatzteil-Versorgung läuft. Als Artefakt in einer großen Sammlung würde ich die Anschaffung eines BX7 verstehen, zum Beispiel als Fußnote der Automobilgeschichte im PS-Speicher, ansonsten frage ich mich immer noch, warum Borgward nicht so konsequent war und die Autos zurückgekauft hat, als der Aufbau eines Servicenetzes und überhaupt das ganze Projekt hierzulande scheiterte. Es gab Automobilhersteller, die ihre Produkte aus nichtigeren Gründen von der Straße geholt haben.

Ich fand den BX7 übrigens auch nicht schlecht, im Gegenteil, bin allerdings bis heute der Meinung, dass er nicht fertig entwickelt war, als er auf den Markt kam. Die zahnlose Motorcharakteristik, der relativ hohe Verbrauch, das unmotiviert hin- und herschaltende Automatikgetriebe sowie das steifbeinige Ansprechen auf kurzen Wellen fand ich für diese Klasse inakzeptabel. Der Unterschied zwischen Prototyp und Serienauto (ich fuhr beide) war in dieser Hinsicht minimal. In Weissach oder anderswo hätten sie sicher gerne geholfen, und ZF baut ziemlich gute Automatikgetriebe, das wussten die deutschen Auskenner im Stuttgarter Borgward-Team auch. Sie drangen halt nicht durch. Die Chinesen haben Borgward nicht verstanden. Schade um die verschenkte Chance.

Grüße,

Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, QuaXX, Borisabel61, cabrio58, otto, Thorbella, Doc Quattro, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2020 19:45 - 06 Aug 2020 19:49 #39453 von borgideluxe

Presseabteilung schrieb: .....Die Chinesen haben Borgward nicht verstanden. Schade um die verschenkte Chance.

Grüße, Christian


Ich würde auch keinen kaufen und kann mich den Ausführungen von Christian nur anschließen.

Schade!


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Presseabteilung, QuaXX, Borisabel61, cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2020 08:33 #39457 von BX7
Hallo,

ich fahre Ihn und habe kann dir aus meiner Sicht etwas sagen.

Entweder du findest das Auto so gut und willst es haben - oder nicht. Aus vernünftigen Gründens ich dafür zu entscheiden ist sicher nicht richtig. Eine Entscheidung für einen BX7 ist eine Entscheidung aus Leidenschaft - und eine mit einem Risiko!

- er mal Probleme macht und in die Werkstatt muss ( welche überhaupt)
Du kannst in jede Werkstatt deines Vertrauens gehen. Aktuell wird alles was Borgward und Ersatzteile betrifft über einen Luxemburgischen Händler gemacht, der auch die Ersatzteile zur Verfügung stellt.

- wie es mit der Ersatzteile Versorgung in 5 Jahren ausschaut
Die ist laut Borgward gesichert, weil es auch Gesetzlich vorgeschrieben ist - aber achtung - wenn alle BX7 Fahrer den rechten Außenspiegel als Ersatzteil brauchen, kann es eng werden. Ersatzteilpreise... Nun ja.
Bremsklötze vorne : 182.22 €
Bremsklötze hinten : 115.65 €
Bremsscheiben vorne : 330.24 €
Bremscheiben hinten : 301.14 €
Willst du die Scheibenwischer auch bei dem Händler kaufen sind rund 100 Euro fällig.

- der Wiederverkauf wenn das Auto mal 50.000 km oder mehr hat
Den kann dir niemand garantieren - nun ja nimmt man mal die Diesel Krise hätte dir vorher auch jemand einen anderen Wert genannt. Aber Es ist einfach so - den Wiederverkaufswert kann dir niemand vorraussagen - Das ist halt das Risiko!

- wenn in der Garnatie Zeit etwas ist ( wo bringt man Ihn hin)
Im Zweifel und bei größeren Problemen nach Luxembourg.

Als weiteres Risiko würde ich auch den Markenrechtsstreit sehen - die entwicklung bleibt abzuwarten.

Fazit: Wenn du dir einen kaufen willst, weil du Ihn willst - dann greif zu. Wenn du dir überlegst ob du dir einen Tiguan kaufst oder einen BX7 ist das schon die falsche Frage. Das Fahrzeug ist gut ausgestattet, aber es ist halt auch schon 2 Generationen vor den aktuellen Modellen. Ich bin " erst 12.000 km gefahren und bislang Ohne Probleme, alles fein - aber das muss ja auch so sein.

Klar kann man sagen 6 Zylinder wären besser - ja
Agileres Getriebe - ja wäre besser gewesen
Der Verbrauch ist zu hoch - ja ist so.

Eines noch - der Kontakt direkt zum deutschsprechenden Borgwardpersonal klappt hervorragend und sie helfen gerne und immer weiter... Vorausgesetzt man hat den Kontakt.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, H.Metz, Gerald_Thomas, Bella, cabrio58, otto, Doc Quattro, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2020 18:00 - 07 Aug 2020 18:01 #39458 von cabrio58
NO looks like all the rest of the SUV`son the market , unfortunately it nothing special :(

Isabella Cabrio 1958
Isabella Combi 1960
Isabella Coupé 1960 lhd
Isabella Saloon 1957 lhd
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2020 21:05 #39459 von blanka20
Hello Cabrio 58,
You're right,
I feel the same way.

Liebe Grüße
Manfred aus NRW/OWL

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2020 23:13 #39487 von altlaster
Wenns die Dinger für 1500 gibt hol ich mir einen... totlach

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2020 20:31 #39655 von Hado
Hallo zusammen
Ich habe einen BX7 1 Jahr gefahren ca.25000 km
dann hat Borgward mir meinen Wagen wieder abgekauft.
Die Reparaturen waren ziemlich umfangreich
Neue Bremsen hinten u.vorne komplett
Antriebswellen hinten u. vorne
Kardanwelle,Klimakompressor,Windschutzscheibe und zur Krönung des ganzen
hat man mir noch zwei Beulen in die Motorhaube gedrückt das war es dann mit Borgward
darauf erfolgte das Angebot den Wagen zurück zunehmen.
Eigentlich Schade aber die Chinesen müssten sich auch mal was sagen lassen von
Leuten die Ahnung von Fahrzeugtechnik haben

Schönen Gruß Hado
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Gerald_Thomas, QuaXX, cabrio58, BX7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet