INFO WIE IST ES JETZ MIT BORGWARD IN CHINA ( April 629 Borgwards dort verkauft.

13 Jun 2021 14:11 #43451 von Pim
Hat Einer euch info wies es jetz mit Borgward in CHINA ist ?
Pim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2021 21:37 - 21 Jun 2021 22:07 #43554 von Contrebution
Hallo, es gibt wenig neues zu melden, der Hauptaktonair Charles Lu der 67% der Aktien in 2019 erworben hat, ist mit seine andere Firmen (Ruixing/Lucky Coffee und Ucar) in schwierigkeiten geraten und schleppt darin Borgward mit wegen Zahlungsschwierigkeiten. Es gibt interresse von ein Elektronik Konzern (XIAOMI) für übernahme der Borgward Werke, jedoch sind die besprechungen/verhandlugen in ein Tief geraten. Laut nachrichten (Tencent), wird in Juli über ein Insolvenz entschieden.
Borgward Fahrzeuge neue  Generation werden noch immer verkauft aus Werksvorrat, die Produktion liegt jedoch schon seit einige Zeit still. Der BX3 ist ausverkauft, bereits verkaufte exemplare müssen noch gefertigt werden, die wartende Kunden bekamen solange ein mietfreie BX5 gestelt.
Was die Kundschaft angeht; die sind durchaus zufrieden mit ihre Borgward Fahrzeuge, es gibt wenig klagen. Nur die betreuung (after Sale) wird beanstandet.
Wie es weiter geht ist ab zu warten, Seit CEO Yang Song und sein Team (ca. 200 mitarbeiter) Borgward verlassen haben nach der Übernahme von der Aktienmehrheit von Charles Lu (der auch das EU-geschäft stillgelegt hat und R/D Stuttgart) habe ich keine direkten kontakte mehr.
Bis soweit der aktuelle Stand der Sachen vom Borgward neue Generation, nach meine erkenntnisse.
Weiterhin versucht Foton die Borgward Werke fort zu setzen, nur hat Foton eine Aktienminderheit.


V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2021 11:45 #43559 von Pim
Jan,
Sehr viel Danke  fur die Update. Ich hatte mehrmahls versucht info aus China zu bekommen. Niemals Antwort bekommen. Hierunten die Borgward Verkaufen letzten Jahren von China Car Sales database
Ich werde ihre Info  benutzen fur nagsten BORGWAARDIGHEDEN  (NL).
Wann Sie neues info haben

Wann Sie weiteren Info haben bitte ich Sie ( auch ohne Forum) mich zu mailen  an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mit Freundliche Grusse,
Pim van de WerdAnnual Vehicle SalesYearSalesGrowthMarket Share201630,015 0.13201744,38047.860.18201832,942-25.770.14201945,32137.580.2120208,703-80.800.04
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2021 11:50 #43570 von Presseabteilung
Danke für die Info. Und dabei hätten sie in China nichts weiter tun müssen als ein halbwegs konkurrenzfähiges Auto abzuliefern. Oder besser: ein zu drei Vierteln entwickeltes Auto zu Ende zu bauen. Weiß jemand, wieviele hierzulande noch unterwegs sind?

Grüße,
Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2021 22:59 - 23 Jun 2021 23:14 #43574 von Contrebution
Hallo, sobald ich nähres info habe, werde ich es berichten. Die ganze Angelegenheit ist kompliciert: Foton als erfolgreiche LKW-Hersteller wollte neben den LKW-zweig auch PKW anbieten und gründete Borgward als Marke neu in China. Dafür wurde das Werk in Myiung hergerichtet und kaufte die dazu notwendiges Maschinenpark hauptsächlig in Deutschland, vieles von KUKA-Augsburg, die sich in Chinesische Hände befindet. Foton bezahlte die Maschinen, aber nicht vollständig, da steht noch was auf Termin offen. Foton verkaufte 67% Borgward-Aktien an Charles Lu (der von Ruixing/Lucky Coffee und UCAR), via ein Financierungsfirma,  diese bezahlte auch nicht die Kaufsumme vollständig, auch da steht noch eine Rechnung offen bis 2023. Die Zahlungstermin wurde von Foton verlängert nach 2023, eigentlich hätte es bereits bezahlt sein müssen in dieses Jahr. (April). Nachdem die Ruixing und UCAR probleme ans Tagelicht kamen, sieht es danach aus das Charles Lu seine Zahlungsverphlichtungen nicht nachkommen kann, demzufolge kam Borgward ebenfalls im Tief. Denn Borgward lieferte etwa 40.000 Fahrzeuge an UCAR (autovermietung). Der Handelskrieg von Trump und die Coronapandemie hatten ebenfalls negative einflüsse im Autoverkaufshandel. Die schlechte aftersalesbetreuung der Kunden war auch keine Werbung. Es fehlte an ein gutes aufgebautes Händlernetz. Zwa begann Charles Lu mit eine menge Kleinladen auf zu bauen, mit platz für nur ein oder zwei Wagen im Verkaufsraum, das aber reichte nicht aus. Eine Tasse Kaffee so zu verkaufen kommt hin, aber auto's brauchen Werkstätten fur Pflege und Reperatur...
Viele von diese Kleinläden haben schon wieder zugemacht.
So ist die Lage momentan, die ganze Finanzlage vom einen zum anderen ist kompliciert.
Die Berichte heut zu Tage sind sehr speculatief, somit warte ich ab, was weiter kommt, denn ich kann mich nicht auf Berichte verlassen die zur Zeit in die Runde gehen.

V.G., Jan

PS@ Christian. Das war ja der Fall mit den BX3, 3/4 wurde in Deutschland gemacht, jedoch der Wagen musste 1/4 gemacht werden, das heist Produktionsfertig, dies hat aber fast ein Jahr Verzögerung mit sich gebracht, weil Charles Lu Stuttgart ja dummerweise fast dicht machte und die 1/4 in China weiter gemacht musste.


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2021 14:14 #43649 von isacab58
Ich finde es sehr naiv zu denken, dass manche immer noch mit der Vorstellung herumlaufen, dass alles schon gut kommen wird.
Mit dem Verlassen Deutschlands ist das Schiff ertrunken, und es gibt niemanden, der auf den Neustart wartet, oder die wenigen Händler, die in Malaysia gemacht wurden.
und haben auch ihr ganzes Geld verloren.
Eine völlig inakzeptable Vorgehensweise, das Produkt wurde von Anfang an in Europa, wo sich die meisten potentiellen Käufer befunden hätten, falsch vermarktet!
Und auf dem chinesischen Markt warten sie nicht auf ein weiteres chinesisches Produkt, sie haben bereits mehr als 30 davon.
Ich hoffe, dass unsere echten Borgward-Produkte, die von Carl entwickelt wurden, wegen all dieser Umstände in China nicht in ein schlechtes Licht geraten werden.
grusse aus Belgien
Patrick
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, arabellacabrio, QuaXX, habre16, Thorbella, Fahr lieber Lloyd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2021 21:43 #43864 von Contrebution
Hallo zusammen, in Sachen Borgward neue Generation gibt es aus China bisher nichts neues zu Berichten, ausser das von officiëlle Seite,von Insolvenz keine rede ist.
 Andere Seits kann ich hier melden dass Borgward weiter macht mit den Autorallyesport: Die Damen kommen hinters Lenkrad!
Frei nach Frau am Steuer vom Bremer Club; Frau ANDREA LAFARJA wird in vorbereitung des nächsten DAKAR Rallye (2022) teilnehmen mit Borgward BX7 Dkr am rallye BAJA ARAGON.
Dann haben wir doch noch wieder etwas neues...

V.G., Jan



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2021 16:28 - 28 Sep 2021 10:14 #44566 von Contrebution
Am 1-sten September 2021 wurde von Elekrokonzern Xiaomi die Xiaomi Motor Corp. Ltd. gegründet in Beijing, China. Seitdem dreht die "Gerüchteküche" um Borgward China auf volle touren in verschiedene Medien. Mit Borgward übernahme wurde Xiaomi am besten bediend sein, wegen die hochmoderne Produktionsanlagen und die möglichkeit Elektrofahrzeuge zu bauen wie der Borgward BX i7 und BX i5. Foton, Miteinhaber und Gläubiger zugleich, bezahlte ende August ein fálliges Darlehnen an die Huaxi Bank um damit ein Konkurs ab zu wenden. Somit bleibt das Werk vollständig und wird nicht teilzerlegt verkauft. Die behörden dringen auch auf ein kompletten verkauf. Cashia Media hat bei Xiaomi nachfrage gemacht  wie es mit diese Übernahme steht, bisher kam noch keine bestätigung. Auch nicht ob Foton mitinhaber bleibt.
Mann darf gespannt sein was kommt.
Q: Financial Assosiated Press.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2021 23:45 - 19 Nov 2021 02:35 #45315 von Contrebution
18-11-2021
Heute wurde bekanntgegeben, das Foton ein Antrag zur Beslagnahme der Shenzou/Ucar gestellt hat beim Gericht (Peoples Court). Diese Antrag wurde bestätigt vom Gericht, wegen nicht einhaltung der Zahlungstermin von Shenzou/Ucar an Foton für die Aktienübernahme (67%) der Borgward Werke.
Damit sind die Borgward Werke erstmal sichergestellt bis 2024.
>Quelle: Leju Finance, (Baidu)

PS: >Ausgiebige info ist dort zu finden, da ich nicht mehr in der Lage bin das ganze hier zu berichten. Mit rechter mausknopf übersetzung in der gewünschte Sprache betätigen. Suchbegriff: Baowo eingeben in Baidu (=CN google)

V.G., Jan
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2021 22:13 #45540 von Contrebution
Wie ist Neues über Borgward in China zu finden:

Google->Baidu->Baidu aktivieren->in Baidu suchbegriff "Baowo" eingeben,-> Übersetzung in gewünchste Sprache mit rechter Mausknopf eingeben->unterhalb Baidu Suchbalken "Neues" einschalten (zweites von links), danach erscheinen von diverse Quellen genau wie in Google die neueste Nachrichten über BORGWARD

(Manschmal ist auch was unter Suchbegriff FOTON zu finden) 

Hoffe es klappt so bei jeder.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet