Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon

14 Feb 2015 07:29 #10056 von betty
"Eine Dame die ein Pionier sucht bei dem etwas steht, kann auch Fragen aufrufen.... "

den Satz versteh ich grad nicht???? Bitte um Aufklärung!

Betty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2015 16:52 #10071 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon
Diese Satz ist wohl unter Valentinische Einflüsse entstanden.

"Mir würde noch ein Pionier ganz gut stehen".

Wünsche weiter einen schönen Valentintag! :ja:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2015 17:22 #10076 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon
Leute machen wir uns nichts vor.
Da wird höchstens der Name wieder kommen.
Ansonsten kann es doch nichts mit dem Bremer Fabrikat zu tun haben.
Da sind schließlich 50 Jahre zwischen.
Oder hofft jemand ernsthaft, das da plötzlich Borgwardvertretungen aus dem Boden schiessen undwir mit unserem Oldies dort Servicemäßig beachtet werden. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2015 18:58 #10079 von andilin
Nein, natürlich nicht. Klar hast du Recht,a ber wenigstens wird der Name Borgward und seine Fahrzeuge wieder mehr in den Umlauf gebracht, und das ist doch schon was wert, oder? :yeah:

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Fliegeropa-2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2015 19:26 #10084 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon
...oder der Schuss geht nach hinten los...

Wer weiß was da angeboten wird und da unsere Autos keiner mehr kennt denken dann die Unwissenden die Isabella und co sind Retroautos aus Fernost.... :verrueckt:

...

So... genuch gesponnen...

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2015 20:54 #10095 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon

andilin schrieb: Nein, natürlich nicht. Klar hast du Recht,a ber wenigstens wird der Name Borgward und seine Fahrzeuge wieder mehr in den Umlauf gebracht, und das ist doch schon was wert, oder? :yeah:


Ja, genau!
Deshalb freue ich mich jetzt schon auf eine Begegnung mit einer meine Isabellen auf der Strasse mit ein Neuen.
An so ein Moment, kann mann doch herrlich schmunzeln hinters Lenkrad, oder?

Dann kommt mann nachher nach Hause mit einen "BIG SMILE", und dann sagt deine partnerin: "Was hast Du denn?"
Antwort: "Bin schon wieder einen neuen Borgward begegnet, welch eine Ehre für uns!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2015 23:06 #10138 von 89720
Moin ,

diesen CLIP habe ich von User Claus übernommen :

"da versteht einer was von Werbung mit Tradition "

www.youtube.com/watch?v=DlRuD0mWDds#t=13

hoffen WIR das DIE in Genf / CH so auch in Zukunft "punkten" wollen ... Können ???

Claus schläft wohl schon ... IG-Forum "müde" ...

89720
Folgende Benutzer bedankten sich: Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2015 07:23 #10141 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon
89720, sehr schöne Werbung. Der Landy ist ja auch ein tolles Auto. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2015 19:50 - 17 Feb 2015 19:52 #10180 von gallahad
gallahad antwortete auf Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon
Ni Hao!
(chin.: Hallo)
Es rauscht im Blätterwald, was der Marke nur förderlich sein kann.

Sueddeutsche Zeitung





Hannoversche Allgemeine


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Friedl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2015 14:22 - 28 Feb 2015 12:27 #10373 von reiskocher
reiskocher antwortete auf Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon
im aktuellen Spiegel Online auch ein Artikel über die Rückkehr:

www.spiegel.de/auto/aktuell/borgward-com...rueck-a-1020001.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2015 10:07 - 28 Feb 2015 10:10 #10379 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon
ausgerechnet die "Totschreiber". Sollten endlich die Finger vom Thema Borgward lassen!
Gruß
B.W.

PS bekomme nur nen Seitenladefehler über den Link. Wahrscheinlich schon von einem digitalen Borgwardianer gehakt :yeah: :party:
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2015 11:42 - 28 Feb 2015 11:49 #10380 von andilin
Jau, mein Rechner ist auch allergisch gegen Spiegel Totschreiber. totlach

Nimm das:

www.spiegel.de/auto/aktuell/borgward-com...rueck-a-1020001.html

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2015 11:50 - 01 Mär 2015 11:52 #10387 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon
danke Andi, ist immer interessant, wie zwischen 2 Zitaten die dummen Ausführungen des Artikelverfassers als vermeintlich weitere Zitate des Fachmannes Lönneker gelesen werden können

Zitat: "Tesla kann durchaus als Beispiel gelten, auch wenn es eine Neugründung war. Es hat funktioniert, weil Tesla ein innovatives Produkt auf den Markt gebracht hat", sagt Jens Lönneker, Geschäftsführer des Marktforschungs- und Strategieberatungsinstituts Rheingold Salon in Köln. So etwas sei für Borgward auch möglich. "Die Marke stand früher für besonders hochwertige Technik."
(Anm.: Artikelschreiberling) Richtig ist, dass Borgward unter anderem das erste deutsche Nachkriegsauto mit Pontonkarosserie anbot, das erste Modell mit automatisch regulierter Luftfederung, das erste mit Automatikgetriebe sowie einen der wenigen Pkw mit Dieselmotor. Richtig ist aber auch, dass etliche neue Modelle mit erheblichen Mängeln ausgeliefert wurden, dass ständig neue Varianten und Ableger vorgestellt wurden und das Firmenpatriarch Carl F. W. Borgward die Autos vor allem nach eigenem Geschmack und Gutdünken als nach Markterfordernissen konstruieren ließ.
Dennoch, sagt Lönneker, gebe es Hoffnung für ein Comeback. "
Zack, da ist es wieder im Mittelteil, miese Meinungsmache, eingepackt zwischen 2 Zitaten, übel!!

Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2015 19:10 - 03 Mär 2015 13:09 #10400 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon
Noch ein Beispiel, wie die von Thomas:

So sieht mann mal wieder wie die Presse, im diesen Fall "Der Spiegel" die Leser völlig missinformieren kann.

Damals, also in 1960/61, als die Presse die "Borgwardkrise" veröffentlicht hat, war dass kurz vor der Eröffnung der Int. Automobilmesse RAI in Amsterdam.
Auf iniatiatieve des Borgward Importeur Rosier, samt mit seine Kollegen von der Importeure von Lloyd und Goliath, organisierte man schnellstens eine Pressekonferenz, unter mitarbeit des Borgward Pressesprecher, das war glaube ich Hr. Fischer.
Mann versuchte zu retten was es zu retten war.
Jedoch die Niederlándische Lándliche Presse der Tagezeitungen, nahmen als Hintergrundartikel, diese Spiegelbericht "Der Bastler" kritiklos über.
Dabei wurden auch noch gravierende übersetzsungsfehler gemacht.
So wurde C.F.W. Borgward als "Slotenmaker" dargestellt, was heisst das er ein "Schlüsselmacher" sei, und von Automobilbau keine ahnnung hatte.
Es fehlte vollkommen eine Untersuchungsjournalistik, bis auf zwei Nördliche Tageszeitungen, die "Leeuwarder Courant" und "Nieuwsblad v/h/ Noorden".
Die suchten Kontakte zu Bremen und Importeur Rosier, und hatten einen sehr viel neutraleren und hoffnungsvollere Berichterstattung.

Aber die grosse ländliche Zeitungen in der Niederlande hatten damals indirekt durch diesen Spiegelartikel, den Ruf der Borgwardgruppe schon Ruiniert....leider.

Damit sei gezeigt dass Der Spiegel auf indirekte Weise auch seine negatieve Auswirkungen hatte im Ausland.
Auch in der Geschichte, tauchten in der Presse immer wieder die Spiegel Geschichte auf, wodurch eine falsche darstellung entstand in Búcher usw.

So, dass soll hier auch mal gesagt werden.

Jedoch, warten wir jetzt ab was kommt, im Genfer Salon!

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2015 14:25 #10431 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon
Liebe Borgwardianer,
es schadet nichts, etwas mehr Sachlichkeit in die Diskussion zurück zu bringen ...

Ich ahne, dass es ein "tot geborenes Kind" wird ...:

1. haben alle bisher in China produzierten Eigenmarken noch nie einen europäischen Crash-Test bestanden.
2. dürfte es Unsummen kosten, um den Namen wieder so bekannt zu machen, dass auch junge Leute oder die kaufkräftige Mittelschicht (40+) es reizen könnte, für einen BORGWARD - wie auch immer er sich optisch bzw. technisch vom "Waschanlagen-Design" der anderen bestehenden Modelle unterscheiden würde - einen Mercedes, BMW oder Audi stehen zu lassen. (Das Geld würde eher in der Entwicklung gebraucht.)
3. gibt es in Genf noch nicht einmal einen Prototyp auf dem Messestand (Merke: Man sollte erst gackern, wenn das Ei auch gelegt ist.).
4.gibt es auf dem europäischen Markt eher ein "Markenschrumpfen" als eine -expansion: Die Franzosen haben sich schon vor über 10 Jahren zur "PSA" zusammengeschlossen, weil es allein aussichtslos ist; Opel kämpft ums Überleben und wird langfristig von der Bildfläche verschwinden; Fiat geht es nicht viel besser; Sportwagen-Hersteller Wiesmann hatte bereits Insolvenz angemeldet.
5. haben selbst die in Indien potenten Tata-Werke noch keinen Wagen produziert, der USA- oder Europa-Normen entspricht.

Christian halte ich für einen Träumer - und es ist schön, Träume zu haben, aber mit Realitätssinn hat es nichts zu tun. Man hätte die Firma Borgward DAMALS retten müssen - jetzt ist es für eine Wiederbelebung zu spät. (Selbst Mercedes tut sich schwer, den Maybach trotz des wohlklingenden Namens und des tollen, historischen Images erfolgreich zu vermarkten, weil es sich nur um eine "aufgeblasene" S-Klasse handelt.) Und irgendwann muss ein Wirtschaftsbetrieb ja mal wieder "schwarze Zahlen" schreiben, auch wenn er aus China kommt ... (Vielleicht sollte Christian es noch schnell in Kuba, Nordkorea oder Venezuela versuchen? Staatsbetriebe brauchen nicht rentabel zu arbeiten.)

Liebe Grüße,
Rainer Borgwardt.

(Ich weiß, wovon ich schreibe: Ich bin Geograph und habe fast 40 Jahre lang u.a. auch über die Automobil-Industrie unterrichtet.)
Folgende Benutzer bedankten sich: Isabella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2015 15:39 - 04 Mär 2015 15:41 #10432 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon
Hallo Rainer,

vieles was du schreibst, kann ich gut nachvollziehen.

Ich bin ein wenig hin und her gerissen mit meiner Meinung
und möchte nicht direkt am Anfang schon alles kaputt reden.

Es soll ja jetzt, wie man hört auf der IAA einen SUV geben.
Auch mal wieder überraschend.
Ich hoffe zumindest das sie selbst wissen was sie wollen, denn bis
zur IAA ist ja nicht mehr allzu lange.

Das es doch evtl. klappen könnte ist, dass scheinbar richtig viel Geld dahinter steckt.
Das man den Standort Stuttgart gewählt hat um vielleicht auch mit Mercedes zu kooperieren
wie Foton das im Lkw- Bereich ja scheinbar auch macht.

Der Name Borgward dient m.E. nur zu Image- Zwecken, da es die Chinesen noch nie geschafft haben,
mit einem Auto auf den deutschen Markt zu kommen.
Ich denke mal, dass dies ein neuer Versuch ist.

Meine Meinung!

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jocom, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2015 16:27 #10433 von andilin
Wie immer es auch sein, ich finde es aber klasse, dass es Christian versucht und damit den Namen und die Fahrzeuge von Carl wieder in Erinnerung ruft und auch denen, die diese Marke bisher noch nicht kannten.
Und übrigens. Unser Carl fing auch mit einem Traum an und nun haben viele von uns diese Träume in der Garage stehen.
Ich bin gespannt.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2015 17:03 #10434 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon
Das jetzt schon Gute ist, man schreibt und redet wieder über die Marke Borgward.
Und wichtig, nicht nur in Oldiekreisen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2015 17:50 #10435 von reiskocher
reiskocher antwortete auf Borgward-Rückkehr auf dem Genfer Salon
Ich bin trotzdem verwundert über soviel Optimismus der Firmengründer.
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass die genannten Zahlen und Autoverkäufe realistisch sind.
Wenn auf der IAA wirklich ein neuer Borgward steht, würde ich mich freuen.
Halte es aber für so realistisch, als wenn Griechenland gerettet wird;-)

Gruß Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2015 17:51 #10436 von uli
Da muß ich schorsch recht geben, das der Name borgward im Moment in den Medien so vertreten ist ist meines Erachtens schon mal sehr von Vorteil und kann unserem Hobby mit Sicherheit nur gut tun. Gruß uli
Folgende Benutzer bedankten sich: Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet