Dazu müsste mann in die Geschichte tauchen, um dass heraus zu finden.
Die damaligen Rhombusse waren sich ähnlicher als die heutige, Form war fast gleich, beide hatten damals den Markenschiftzug in der mitte. Die streifen im Rhombus waren bei Renault horizontal, bei Borgward halbwegs vertikal.
Die heutige Rhombusse sind doch ganz unterschiedlich, Renault hat ihre Rhombus verdreht und abgeflacht, oben und unten.
Der Borgward Rhombus ist weitgehend gleich geblieben, mit eine sehr gut gelungene historische Innenseite, das Muster von Isabella-Limo Armaturengoldleiste!
Wer diese Unterschied nicht sieht, muss zum Optiker.
In dem gelinkte Artikel spricht man vom Autoriese Renault.
Aber hinter Borgward in Sachen Vertrieb von Neuwagen/Gebrauchtwagen und Teileversorgung steht nichts weniger als Autoteile Firmen Gruppe P.H.E. (Parts Holding Europe). Dies ist ebenfalls eine Fransösische Firma und mit sicherheit kein "kleiner Junge".
Kapitalkräftig mit 75 Milliarden Euro.
Da ist Borgward gut untergebracht von Stuttgart aus.
So hat die Borgward Neubau zukunft, es würde mich nicht wundern, wenn irgendwo in der EU, schon an eine Limousine gewerkelt wird.
Warten wir ab.
Bleibt die Frage, was war in den Fünfziger?
Da muss dann gesucht werden...
V.G., Jan
PS: Andi hat ja Borgward und Renault, also kann er, wenn er möchte mal Vergleichsbilder rein stellen, Radkappen z.B.