Borgward im Netz

30 Mär 2020 15:22 - 30 Mär 2020 15:27 #37418 von Contrebution
Borgward im Netz wurde erstellt von Contrebution
Im Netz ist wieder einiges aufgetaucht:

Google: motorsport.total.com Art. Klassiker der 50er: Borgward Isabella

Ebenfalls Google: stuttgarter-zeitung Art. Renault will Borgward die Raute verbieten (!) Rechtsstreit um Markenzeichen

Und dann Google: Car Clock of the week: 1959 Borgward Isabella Motometer Analog

V.G., Jan

PS: Jetzt bin ich mal Neugierig ob Renault unseres Markenzeichen auch verbieten möchte....(?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2020 18:17 - 30 Mär 2020 18:21 #37419 von andilin
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, lloydalexander, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2020 20:57 #37432 von hillylem
hillylem antwortete auf Aw: Borgward im Netz
Hat Renault das nicht schon einmal versucht? In den 50ern?

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2020 22:08 - 31 Mär 2020 22:18 #37433 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward im Netz
Dazu müsste mann in die Geschichte tauchen, um dass heraus zu finden.
Die damaligen Rhombusse waren sich ähnlicher als die heutige, Form war fast gleich, beide hatten damals den Markenschiftzug in der mitte. Die streifen im Rhombus waren bei Renault horizontal, bei Borgward halbwegs vertikal.

Die heutige Rhombusse sind doch ganz unterschiedlich, Renault hat ihre Rhombus verdreht und abgeflacht, oben und unten.
Der Borgward Rhombus ist weitgehend gleich geblieben, mit eine sehr gut gelungene historische Innenseite, das Muster von Isabella-Limo Armaturengoldleiste!
Wer diese Unterschied nicht sieht, muss zum Optiker.

In dem gelinkte Artikel spricht man vom Autoriese Renault.
Aber hinter Borgward in Sachen Vertrieb von Neuwagen/Gebrauchtwagen und Teileversorgung steht nichts weniger als Autoteile Firmen Gruppe P.H.E. (Parts Holding Europe). Dies ist ebenfalls eine Fransösische Firma und mit sicherheit kein "kleiner Junge".
Kapitalkräftig mit 75 Milliarden Euro.
Da ist Borgward gut untergebracht von Stuttgart aus.
So hat die Borgward Neubau zukunft, es würde mich nicht wundern, wenn irgendwo in der EU, schon an eine Limousine gewerkelt wird.
Warten wir ab.

Bleibt die Frage, was war in den Fünfziger?
Da muss dann gesucht werden...

V.G., Jan

PS: Andi hat ja Borgward und Renault, also kann er, wenn er möchte mal Vergleichsbilder rein stellen, Radkappen z.B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2020 02:22 #37569 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Borgward im Netz
Moin zusammen,

@ Jan:
Dann müsste man auch die Raute von Werder Bremen verbieten....was soll der Unfug.... :mauer: :mauer: :mauer:

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Borgward_ic58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet