Saisonabschluss 2022 mit Höhenluft und Isabella an der Motorworld Köln

30 Okt 2022 10:34 - 30 Okt 2022 10:42 #48398 von AbarthCoppaMille
Der Sonntag am 23.10.2022 sah sehr vielversprechend aus und lud zu einer herbstlichen Ausfahrt nach Köln zur Motorworld am Butzweilerhof ein. Der Motortreff am "Butz", so lautet die Kurzform für den Butzweilerhof, wie der ehemalige historische Flughafen auch genannt wird, lockt immer wieder viele Besucher und Besitzer von Oldtimer, Youngtimer, Sports.- Supercars und Bikes an, Vor der historischen Flugabfertigungshalle und auf dem ehemaligen großen Rollfeld versammelten sich rund 350 Fahrzeuge, die durch freundliche Helfer auf ihre Stellplätze eingewiesen worden sind. Ich bekam vor dem Hauptportal einen primeplace zugewiesen, wo schon ein Isabella Coupe´ Aufstellung genommen hatte, siehe Fotos. Über 4000 Besucher hatten sichtlich große Freude daran die Besitzer zu Benzingesprächen zu animieren. Festzustellen ist immer häufiger, dass junge Menschen mit dem Namen BORGWARD immer seltener etwas anfangen können. Eine aus meiner Sicht bedenkliche Entwicklung, der ich als kommunikativer Typ immer entgegen zu wirken versuche. 

Wem das hier alles zu flach war, konnte sich mit einem Colonia-Autokran luftige 60 m hoch in einem Personenkorb befördern lassen, und das ganze Spektakel mit Blick auf den Dom auch einmal von oben auf sich wirken lassen konnte, um Fotos ohne Drohneneinsatz von den beiden Isabellen schießen zu können. Für die Racer unter uns ist die Michael Schumacher Private Collection immer ein Hingucker, die dort in der Motorworld Region Köln ihre Heimat gefunden hat und dort kostenlos besichtigt werden kann.

Beim geselligen Kaffee-Plausch wurden Oldtimer-Freunde aus Krefeld angetroffen, die für die regelmäßigen Oldtimer-Treffen an der Krefelder Pferderennbahn die Organisation in Händen halten und keine tatkräftigen Nachfolger für das Ehrenamt finden können. Elke und Willi wussten aber Gutes zu berichten, es geht in 2023 wieder weiter mit den Treffen an der altehrwürdigen Galopprennbahn, mit dem Auswahlkriterium, nur Autos oder Motorräder vor 1990 !   Termine siehe  www.oldtimerfreunde-egelsberg.de  
  
Eigentlich war geplant, dass dies die letzte Ausfahrt in diesem Jahr für die Isabella gewesen sein sollte, um danach den Benzintank mit einem bioethanolfreien Kraftstoff von SHELL oder ARAL, versetzt mit einem guten Schuss Bactofin, einwintern zu können. Aber der goldige Herbst macht derzeit noch einen Strich dadurch. 

Gruss vom sonnigen Niederrhein 

 
 
 
 
 

 

       

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, H.Metz, 369600coupe, Friedl, Borgward_ic58, nr345, lloydalexander, Gerhard2, Fied, elafs, Frank B611, Coolcruiser, martin welzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet