Borgward RS mit Kunststoff Karosserie

07 Jan 2022 15:02 - 07 Jan 2022 15:03 #45963 von habre16
Borgward RS mit Kunststoff Karosserie wurde erstellt von habre16
Habe ich gesichtet.
Im Buch über die Silberpfeile habe ich dazu nichts gelesen

 

 

Wer weiß da was zu? Gibt es dieses Fahrzeug noch?

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, lloydalexander, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2022 17:05 - 07 Jan 2022 17:59 #45964 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Borgward RS mit Kunststoff Karosserie
Hallo Hagen,

keine Ahnung ob es den noch gibt.
Auf der Bremer Messe, wo die Borgward- Rennfahrzeuge vor Jahren ausgestellt waren,
war er jedenfalls nicht dabei:
 

 

Gruß
Joachim

PS: Vielleicht steht im Buch von Peter Kurze was über den Verbleib dieses Fahrzeuges drin:
Guckst du hier: www.youtube.com/watch?v=SXG20jtzZIs
 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, habre16, Thorbella, Fied, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2022 18:48 #45968 von 230GL
Michels und Kurze schreiben, dass der Wagen in den 50ern bei einer Testfahrt verbrannt ist. Leider! Tolles Auto.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2022 15:17 #45971 von habre16
habre16 antwortete auf Borgward RS mit Kunststoff Karosserie
Hallo, muss bestätigt werden! Auto ist verbrannt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Interessant ist aber. Es handelte sich nicht um einen RS mit Doppelnockenwelle!
Sondern, einen Einspritzer auf Basis des Hansa 1500.
Denn der Motor wurde gerettet und anschließend repariert in einen AFM Rennwagen gebaut.
Foto existend!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2022 19:42 #45973 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Borgward RS mit Kunststoff Karosserie
Moin,
ja ein Superauto. Ich suche seit ich das Buch gelesen habe ein Bild vom Heck. Bis jetzt erfolglos. Vielleicht gibt`s ja noch irgendwo ein Bild davon.
Gruß
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2022 11:10 #45981 von habre16
habre16 antwortete auf Borgward RS mit Kunststoff Karosserie
Hallo.
Welches Buch meinst du damit, was du gelesen hast?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2022 11:57 #45982 von isacab58
isacab58 antwortete auf Borgward RS mit Kunststoff Karosserie
Hatte das Modell vor oder nach diesem Bild eine große Windschutzscheibe und ein Hardtop?
Hardtop zum Vergleich wie Dach von Isabella Coupé

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2022 13:51 - 09 Jan 2022 15:23 #45986 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Borgward RS mit Kunststoff Karosserie
Moin,
ja, mit Hardtop aus dem Buch von P. Kurze über Prototypen.... Band 12, s. Bild unten.

 
Gruß
BW

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: habre16, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2023 19:14 #49661 von 230GL
In der aktuellen Auto Bild Klassik (5/23) ist ein sechseitiger Artikel über das Auto, für den Peter Kurze nochmal sein Archiv geöffnet hat. Gegenüber dem Buch-Kapitel gibt es aktualisierte Erkenntnisse, so z.B. über die Existenz einer zweiten Karosserie. Außerdem ist nach all den Jahren tatsächlich nun ein Foto des Wagenhecks veröffentlicht worden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, lloydalexander, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2023 23:02 #49663 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Borgward RS mit Kunststoff Karosserie
N´abend zusammen,

ist das nicht der INKA Rennwagen von C. G. Bechem? Mit dem er die Carrera Panamericana bestritt??
War diese INKA nicht eine Ingenieurs- Arbeitsgemeinschaft? Dann könnte doch mehr " überlebt" haben, als nur eine Kunststoff- Karosserie!?

Grüsse, Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2023 10:41 #49670 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Borgward RS mit Kunststoff Karosserie
Moin,
soweit ich weiß ist der INKA ein anderes Fahrzeug, ganz aus Alu und m. E. vom Design nicht ganz so gelungen.
Gruß
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2023 10:42 #49671 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Borgward RS mit Kunststoff Karosserie
Moin nochmal,
hat jemand die Motor Classic und kann mir das Bild (f d Privatgebrauch) übermitteln?
Danke vorab
Gruß
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet