Ausstellungsplatz frei auf der Spiel&Hobby in Leipzig

29 Sep 2021 12:42 #44612 von Hartmut
Hallo zusammen,
ich weiß, ich bin spät, aber vielleicht ist ja jemand interessiert:
Auf der Spiel & Hobby in Leipzig haben wir auf unserem Messestand noch etwas Platz frei. Aufgrund weniger Aussteller haben die vorhandenen Aussteller teileweise zusätzlichen Platz zur Verfügen. Wir stellen als Modellfirma in Halle 3, J26 unsere Modelle aus und zeigen eine Original-Zeitmaschine und ein chinesisches Frachtmotorrad. Wir haben aber noch genügend Platz für einen Pkw oder Lkw. Wer also Zeit und Lust hat, nach der oldtimerfreien Coronazeit mal wieder auf einer Publikumsmesse ausstellen möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei mir zu melden. Pkw oder Lkw aus der Borgwardgruppe. Zu den Rahmenbedingungen:
Messe ist vom 01.10. bis 03.10.2021 jeweils 10.00 h bis 18.00 h
Unser Stand ist immer mit 2 Personen besetzt, es besteht also die Möglichkeit, die Zeit für einen Besuch von Leipzig (Völkerschlachtdenkmal, Zoo, Messe, Flughafen etc.) zu nutzen.
Aufbau ist am 30.09. ab 10.00 h, wir sind ca. Mittags vor Ort.
Wir können ein Spritgeld-Zuschuß zusagen und würden versuchen, im gleichen Hotel zu buchen, wo wir untergebracht sind, dann können wir den einen oder anderen schönen Messeabend veranstalten.
Bei Interesse könnt Ihr Euch melden bei:
mail to: NPEisenbahn(at)gmx.net
Mobil: ++49 176 420 960 71

Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2021 13:54 - 29 Sep 2021 13:54 #44613 von B 2000 Diesel
Schade kriege keinen Urlaubsschein.  Der muss drei Wochen vorher bei der Ehefrau beantragt werden. Allein schon wegen des Taschengeldes. Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2021 16:21 #44717 von Hartmut
Hallo Schorsch, 
danke für die Rückantwort, ich weiß, ich war spät dran. Aber wenn Du an so einer Messe teilnehmen möchtest, können wir ja mal planen:
Messe Spiel & Hobby Leipzig vom 30.09. bis 03.10.2022. Anreise-und Aufbautag: 29.09.2022
Stellplatz in der Modell-und Ausstellungshalle 3 ca. 100 m2
Ausstellungstücke: Borgward B 4500 Schumacher-Kies und Borgward B 4500 Holzlaster (Holzlastermodell wird 2022 in Serie fertig).
Betreuung: NPE Modellbau GbR mit Modellangebot, Ausstellungsvitrinen und Besucherfrequentierung
Übernachtung in der Halle/Fahrzeug nicht möglich, Hotel im Fußwegbereich. Konditionen verhandele ich mit der Messe.
Wenn Dich das was für Dich wäre, würde ich in die Verhandlungsrunde mit der Messe gehen.
Das Angebot gilt selbstverständlich für alle, die Interesse an einer solchen Messeteilnahme haben.

Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2021 18:35 - 04 Okt 2021 18:37 #44720 von Hartmut_STA
Ein wenig unklar, Namensvetter. Muß der Requisitegeber, also der den Wagen da bereit stellt, das Hotel denn selber zahlen oder übernimmt die Firma NPE die Kosten in einem sagen wir mal 3 Sterne? Das kam nicht klar heraus. Und eigentlich müßte so eine Firma ja auch eine Aufwandsentschädigung zahlen. Vom rechtlichen (Schwarzarbeit?) mal abgesehen. Weil, bei Hobby, ok. Aber hier geht es ja um Geschäft, Messe- equipement.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2021 20:50 #44723 von B 2000 Diesel
Hartmut, bin an Leipzig nicht interessiert, da war ich schon mal mit meinem B 4500 im Rahmen einer Lkw Ferienfahrt.  Leipzig hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. 

Und zudem an einer Kostenerstattung wäre ich nicht interessiert, die Oldies sind meine HObby und damit muss ich auch die Kosten tragen, würde ich rauchen, saufen , Golfen etc.  wäre die Kohle auch weg.    Schorsch 

PS. Hin- u. rückreise wären für mich ca. 1100 Kilometer und dann dürfte ich auf der Messe noch nicht mal in meinem Borgward nächtigen.   Auf der IAA in Hannover haben wir das so gelöst, das die Fahrzeuge abends aus der Halle gefahren wurden und dort im Freien durften wir dann übernachten.   
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2021 09:24 #44732 von Hartmut
Hallo Hartmut, danke für die Rückfrage. Für eine exakte Antwort ist es aber noch zu früh. Die Messe fragt bei uns an, ob wir Ausstellungsstücke zur Verfügung stellen können. Wir bieten verschiedene Sachen an und die Messe wählt aus, was sie möchte. Sie kommt dann auch für Transportkostenzuschuß und Übernachtung der Betreuer auf, ähnlich wie bei den Modellbahn-Vereinen, die dort ausstellen. Für eine finale Aussage ist es aber noch zu früh, da wir erst im Februar darüber verhandeln. Dieses Jahr sind die Verhandlungen und zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aufgrund der Corona-Crisis erst viel später verhandelt worden, so hatten wir 40m2 verhandelt, aber 56 m2 bekommen.
Da wir die Schaustücke betreuen und organisieren stehen die dann immer bei uns als NPE. Die NPE-Fläche, die wir geschäftlich nutzen werden auch so ordnungsgemäß abgerechnet. Daher würde ich nach Abschluß der Verhandlungen mit der Messe, welche Sachen wir ausstellen, hier explizit nachfragen. Bis dahin sind auch die Konditionen fixiert. Ich bitte daher hier noch um etwas Geduld, freue mich aber, das hier Borgward-Freunde Ihre Fahrzeuge als Schaustücke zur Verfügung stellen würden.
Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2021 21:02 #44738 von Hartmut_STA
Danke, Hartmut für die Erläuterung und hoffentlich war die Veranstaltung für Euch auch so erfolgreich. Dann hatte ich eine falsche Vorstellung. Es ist also nicht so, NPE bucht 56 qm und kann damit machen was sie will? 
Sondern die Messe regiert in den Stand hinein? Was da ausgestellt wird? Und sogar, wo die Beteiligten untergebracht sind? Ich kanns nicht glauben, nicht mal, dass das in der Messestadt Leipzig zu SBZ- Zeiten so war. Dann ist das was neues für mich. 

Meine nächste Messe als Besucher ist in Kürze die in Salzburg. Oldtimer… was immer auch da ist. Endlich.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2021 07:56 #44746 von Hartmut
Hallo Hartmut, so "drastisch" ist das gar nicht. Wir schlagen vor, was wir ausstellen können und die Messe wählt aus. Dann können wir uns auf die Ausstellungsstücke konzentrieren und Vielfalt vorstellen, bzw. jedes Jahr was Neues. Dazu gibt es einen Etat aus dem z.B. Fahrkostenzuschüsse bezahlt werden. Die Hotelwahl liegt bei uns, ist aber meistens davon geprägt, daß es zu der Messezeit fast nichts gibt und sehr teuer ist. Wie halt immer, wenn Messe ist. Ich möchte aber an dieser Stelle nicht alle Interna ausplaudern. Wir haben es immer gut hinbekommen, und alle Beteiligten waren zufrieden. Manchmal sollte man auch mal Vertrauen haben, oder wie ein Kollege von mir sagt: "Alles wird Gut"
Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2021 10:57 #44749 von Contrebution
Hallo Hartmut NPE, 
Kannst Du mal ein Bild reinstellen von so ein Messestand?
Neben Borgward habe ich auch Modellbahnerei als Hobby, die verschwundene Marke Trix Express..

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet