2021- 1. Neu: Isabella-Klassik, das Magazin für den Borgward-Liebhaber

20 Apr 2021 11:25 - 04 Mai 2021 01:06 #42893 von borgideluxe
Die erste digitale Zeitung von Peter Kurze ist erschienen: 

Hier der Link:
isabella-klassik.de/assets/files/IK%2020...Isabella-Klassik.pdf  


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: coupefreund, hansa1100, Borg Wardner, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, fujuergen, Fliegeropa-2009, Gu61H, 369600coupe, Jocom, arabellacabrio, nr345, Borgi_2008, Bella, QuaXX, burgfurtz, 230GL, Thorbella, Fied, Miss Daisy, elafs, Goliath_ZA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2021 20:58 #42902 von 369600coupe
Hervorragend!

Dank an Peter Kurze und die Autoren sowie Beitragspender!

Schraubergrüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, hof55, saschakaus@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2021 09:59 #42904 von Thorbella
Hallo Joachim,
Hallo Peter Kurze,

danke für das tolle Magazin. - Mal wieder mit sehr schönen Fotos und interessanten Berichten.

Klasse!

Viele Grüße
Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2021 21:26 - 21 Apr 2021 21:48 #42915 von hillylem

Die erste digitale Zeitung von Peter Kurze ist erschienen:
Hier der Link zum Lesesaal:
isabella-klassik.de/page7.html
Hallo Joachim,
in dieser Ausgabe sind einige Fehler. Die korrigierte Version findest du im Lesesaal. Bitte lade doch die korrigierte Version hier hoch

Danke Werner, ist erledigt.

Gruß
Werner


 

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2021 18:28 #43051 von pkbremen
Liebe Borgward-Freunde,

Die Isabella Klassik (IK) wird von mir herausgegeben und per Mail oder Download kostenlos an die Liebhaber historischer Borgward-Fahrzeuge verteilt.

Dieses digitale Magazin bietet nützliche Service-Informationen in den Bereichen der Restaurierung und der Fahrzeugtechnik. Weitere Artikel beschäftigen sich mit der spannenden Geschichte der Borgward-Unternehmensgruppe, die zwischen 1930 und 1961 Kleinwagen, schicke Limousinen, repräsentative Oberklasse-Fahrzeuge und Lastwagen produzierte.

Wichtiger Bestandteil der IK sind die Club-Seiten. Hier informieren die teilnehmenden Vereine nicht nur ihre Mitglieder, sondern auch die vielen Borgward-Fans, die zwar nicht Mitglied in den Vereinigungen sind, aber doch am „gleichen Strang ziehen“. Das gemeinsame Ziel ist der Erhalt der altehrwürdigen Fahrzeuge.

Beste Grüße aus Bremen

Peter

Hier der Link: isabella-klassik.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: Elo, Jadegrün, Jocom, arabellacabrio, IC 60, QuaXX, Thorbella, Fied, Miss Daisy, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2021 20:39 #43053 von Hartmut_STA
Vielleicht kann der Admin die Threads mal zusammen führen.....
www.borgward-ig.de/index.php/forum/76-Li...abella-klassic#42893

weil, diese Info hatte ich hier im Forum schon mit Titelblatt am 20.04.2021.
Und noch schöner wäre, wenn ich von meinen Clubs im Vorfeld darüber informiert wäre, welche neue Wege sie gehen/ mitgehen. Denn ich halte mittlerweile nicht mehr auseinander, was was ist. So haben Bremen, Essen und St. Konrad ja schon ein gemeinsames Magazin in Erprobung gehabt letztes Jahr. Und wir hier in der IG, wo dieses Forum ja noch angesiedelt ist, die Clubmagazine gemäß Mitgliedschaft. Und auf einmal, sehr schön gemacht, wie nicht anders erwartet von Profi, noch eins, wo auch die 3 Clubs irgendwie, ja was? 

Nicht, dass ich falsch verstanden werde, meinetwegen herzlich gern, noch ein Borgward LKW, ein Borgward nochwas. 
Ich sehe aber auch, ich bin der einzige, der sich den Mund verbrennt. Aber mich interessiert noch, ich bin mir nicht mehr sicher, wie lange noch, was es mit alle dem so auf sich hat. Nichts gegen, wirklich nichts gegen dieses schöne Magazin. Aber die Clubs sollten rechtzeitig die Mitglieder infomieren, wo sie neuerdings mitspielen. Oder sagt doch einfach, wir haben eine neue Werbeplattform, ich weiss es nicht.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2021 07:52 - 04 Mai 2021 09:34 #43061 von B 2000 Diesel
Moin Harmut, also deinen Post kann ich nicht akzeptieren.
Peter Kurze bietet als Peter Kurze ein Magazin an und stellt das kostenlos (neue Medien) den Clubs zur Verfügung. Was soll denn da eine zusätzliche Info? Die IK erscheint und alle , die es interessiert, können lesen.
 Wenn du die MotorKlassik o.ä. lesen willst , musst du kaufen. 

Ich hielte es für eine Zumutung, das über jede Aktion des Vorstandes oder eines Mitgliedes eine Mitteilung erfolgen sollte.
Wer soll das leisten?
Dann taucht ja schon die nächste Frage auf, wo tut man das kund. Im Rhombus, um alle zu erreichen, vergehen ja Monate. Dann ist die Aktion doch schon Schnee von gestern. 

Hartmut, seh die Akton doch einfach positiv. Je mehr sich da tut, um so besser.   Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Jocom, IC 60, QuaXX, Harry27, Thorbella, Fied, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2021 12:05 #43065 von Hartmut_STA
Schorsch, wo findest Du denn ein Haar in meiner Suppe? Schau, der neu angefangene Thread von gestern ist wie ich vorgeschlagen habe inzwischen im ersten Thread integriert. So ist das übersichtlicher, danke Admin.
Dass meine Verständnisfrage zuviel ist, ja mei. 
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2021 12:16 #43066 von B 2000 Diesel
Hartmut, dein Post las sich aber negativ kritisch, zumindestens für mich.
Wenn das nicht so ist, dann bin ich zufrieden.   Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2021 12:58 #43068 von Hartmut_STA
Schorsch, das setzen manche vielleicht voraus, wenn sie nur Hartmut_STA lesen. Nochmal. Sehr schönes Magazin, informativ. Meine Frage war lediglich, ob die Clubs selbst ausser der Vorstellung beteiligt sind, ob es dann zukünftig 2 Magazine mehr gibt oder ob dies dann das Probeheft der 3 Clubs evtl. ablöst.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2021 13:15 - 04 Mai 2021 13:23 #43069 von B 2000 Diesel
Mein Kenntnisstand, das das Magazin eine Initiative von Peter Kurze ist. Also keine Clubzeitung ? Werden wir ja sehen.
Man könnte natürlich drüber nachdenken ob von den Vereinsheften Ausgaben wegfallen sollten. Auch keine Ahnung ob das richtig ist. Die Älteren unter uns werden das nicht wollen, aber was ist mit den U 50/40/30?  
Für mich ist wichtig, das wir unsere Borgwardse nach vorne bringen.  Das ist auch ein Grund warum ich möglichst viel mit den Oldies fahre. Neumodischen Kram haben alle 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



PS. Was mich an der Isabella Klassik richtig stört ist der Name. Das erweckt den Eindruck als ginge es nur um die Isabella und nicht um die vielen anderen Modelle von Goliath, Lloyd, Hansa, Borgward.  Das wäre für mich ein  Grund die als Heft nicht zu kaufen.   

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet