Peter Kurze schrieb:
Liebe Borgward-Freunde,
dieses Jahr bin ich mit dem Borgward-Kalender 2026 sehr früh fertig geworden. So kann ich den Rest des Jahres in aller Ruhe mich zwei neuen Buchideen widmen.
Der Krimi "Klenk und das Phoenix-Komplott" soll eine Fortsetzung finden, weil noch sehr viele Aufzeichnungen von Robert Klenk vorhanden sind. Soviel sei verraten: Bei Borgward wird in der von Dipl.-Ing. Erich Übelacker geleiteten Abteilung "Sonderentwicklung" spioniert. Man wollte diese Entdeckung nicht offiziell werden lassen, weil damit die Aufträge der Bundeswehr zur Entwicklung eines neuen, außergewöhnlichen Panzers (Leopard-Projekt) geplatzt wären. Klenk musste wieder ran.
In meinem Archiv hat sich auch eine Menge unbekannter Dinge aus der Borgward-Gruppe angesammelt. Daraus könnte ich ein Buch machen, das von geheimen Autoentwürfe und den Techniker handelt. Dazu käme eine Ergänzung der Borgward-Orte (Häuser, Wochenendhäuser, Werke ...), die noch existieren und die man besuchen kann. Schauen wir mal ...
Beide Bücher können Sie noch nicht vorbestelle. Es handelt sich, wie geschrieben um Ideen. Sollten die Bücher in Druck gehen, werde ich Sie rechtzeitig informieren.
Falls Sie den Borgward-Kalender für das nächste Jahr noch nicht haben ...
hier können Sie ihn bestellen:
Peter Kurze · Homepage & Buchshop
Ich wünsche Ihnen eine schöne Saison, gut laufende Fahrzeuge und nicht zuviel Hitze.
Mit besten Grüßen aus Bremen
Peter Kurze NEU! Vier Wandkalender 2026 mit historischen Fotos: Borgward- DKW- UNIMOG- VW-Fahrzeuge
Peter Kurze · Homepage & Buchshop
Peter Kurze
schreibt Bücher und Artikel über Oldtimer
Freudenbergstraße 4 · 28213 Bremen ·