Hallo,
mir fällt auf, dass es scheinbar keinerlei Kolben für die Isabellamotoren mehr gibt. Nun ja, nach über 60 Jahren Firmenschließung nichts ungewöhnliches.
Mich wundert es nur, wie die Motoren derzeit überholt und aufgearbeitet werden!?
Gibt es Nachfertigungen oder alternative Kolben mit der gleichen oder ähnlichen Kompressionshöhe und Durchmessern sowie 22m Kolbenbolzen?
Wenn es keine Alternativen gibt würde mich die Frage interessieren, ob ein gewisser Bedarf besteht ab neuen Kolben. Ggf. im 1. Übermaß mit 75,25 mm etc.
Ich habe schon vor Jahren Kolben für 50ccm und 125 ccm Motorräder nachfertigen lassen. Allerdings alles 2T-Kolben. Durch meine ehem. Geschäftsbeziehungen könnte ich mir aber vorstellen, dass es ggf. möglich wäre neue Kolben nach neusten technologischen Erkenntnissen herzustellen. Natürlich zu bezahlbaren Preisen!
Gibt es hierzu ggf. Hinweise, Meinungen, Ergänzungen etc.
LG
Thorsten
PS: Höchst wahrscheinlich bin ich durch meine erst 2 Monate andauernde leidenschlaft für Borgward noch nicht in den Tiefen des "Who is Who" und "Wo gibt es Was" angelangt.