Pfeifen/Quietschen nach Gaswegnahme
- Borgi_58
-
Autor
Pfeifen/Quietschen nach Gaswegnahme
21 Aug. 2026 20:08 - 21 Aug. 2026 20:10
Â
Ich bin es wieder🤷🏻‍♂️. Der umgebaute Motor läuft super aber nun ist so ein blödes Pfeifen/Quietschen aufgetreten, welches insbesondere nach der Gaswegnahme zum Tragen kommt. Die erste Vermutung war Fremdluft, daraufhin hin gab es einen neue Dichtung am Ansaugstutzen zum Zylinderkopfdeckel (O-Ring) und eine neue Dichtung, Vergaser zum Zylinderkopfdeckel. Das Geräusch ist aber immer noch da und klingt etwas anders und nun eher als würde ein Lauflager quietschen. Aber hört mal selbst rein, habt Ihr mal ähnliches erlebt? Ich verzweifle noch 🫠…
Liebe GrĂĽĂźe Andreas
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Moin,Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Ich bin es wieder🤷🏻‍♂️. Der umgebaute Motor läuft super aber nun ist so ein blödes Pfeifen/Quietschen aufgetreten, welches insbesondere nach der Gaswegnahme zum Tragen kommt. Die erste Vermutung war Fremdluft, daraufhin hin gab es einen neue Dichtung am Ansaugstutzen zum Zylinderkopfdeckel (O-Ring) und eine neue Dichtung, Vergaser zum Zylinderkopfdeckel. Das Geräusch ist aber immer noch da und klingt etwas anders und nun eher als würde ein Lauflager quietschen. Aber hört mal selbst rein, habt Ihr mal ähnliches erlebt? Ich verzweifle noch 🫠…
Liebe GrĂĽĂźe Andreas
Letzte Änderung: 21 Aug. 2026 20:10 von Borgi_58.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lloydmann
-
Re: Pfeifen/Quietschen nach Gaswegnahme
21 Aug. 2026 21:02Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 369600coupe
-
- Abwesend
Re: Pfeifen/Quietschen nach Gaswegnahme
21 Aug. 2026 22:40
Wasserpumpe oder Lima?
Mal den Riemen abnehmen und kurz laufen lassen um die beiden Aggregate, bzw. deren Lager auszuschlieĂźen.
SchraubergruĂź
Rolf
Mal den Riemen abnehmen und kurz laufen lassen um die beiden Aggregate, bzw. deren Lager auszuschlieĂźen.
SchraubergruĂź
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.